• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann man die neue PS3 als DVD Player nutzen?

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo leute ich wurde von einem Bekannten gefragt ob man die neue PS3 für 400€ auch als DVD Player ersatz nehmwn ksnn?

ich meine ja was meint ihr

Angel28 :)
 
Angel28 am 19.10.2007 16:05 schrieb:
ich meine ja was meint ihr


ja- natürlich kann man das.
das gerät ist bekanntlich sogar schon eine stufe weiter und spielt auch (hochauflösende) blu ray discs ab.
 
Bonkic am 19.10.2007 16:17 schrieb:
Angel28 am 19.10.2007 16:05 schrieb:
ich meine ja was meint ihr


ja- natürlich kann man das.
das gerät ist bekanntlich sogar schon eine stufe weiter und spielt auch (hochauflösende) blu ray discs ab.

Ich meine kann die auch DVD-R/DVD+R Mvcd Svcd Vcd ?
 
Angel28 am 19.10.2007 16:26 schrieb:
Bonkic am 19.10.2007 16:17 schrieb:
Angel28 am 19.10.2007 16:05 schrieb:
ich meine ja was meint ihr


ja- natürlich kann man das.
das gerät ist bekanntlich sogar schon eine stufe weiter und spielt auch (hochauflösende) blu ray discs ab.

Ich meine kann die auch DVD-R/DVD+R Mvcd Svcd Vcd ?
Nur eine Vermutung, ist kein fundiertes Statement:
Solche DVDs sind ja gebrannt. und Sony hatte schon immer was gegen gebrannte Spiele. Von daher gres glaube ich, dass das nicht so ohne weiteres gehen wird. Früher konnte man die Konsolen umbauen, sodass sie auch gebrannte Spiele annahmen, ob das mit der PS 3 geht, weiß ich nicht...
 
Warum net? Die PS3 ist mit Linux bespielbar, spätestens dann dürfte sie alles wiedergeben, was net DRM hat.
 
Vietnamveteran am 19.10.2007 19:09 schrieb:
Nur eine Vermutung, ist kein fundiertes Statement:
Solche DVDs sind ja gebrannt. und Sony hatte schon immer was gegen gebrannte Spiele. Von daher gres glaube ich, dass das nicht so ohne weiteres gehen wird. Früher konnte man die Konsolen umbauen, sodass sie auch gebrannte Spiele annahmen, ob das mit der PS 3 geht, weiß ich nicht...
Mit der PSTwo, der Slimline PS2, konnte man gebrannte Film DVDs abspielen.
Das ging nur bei der dicken nicht.
Standardmäßig kann die PS3 aber afaik keine SVCDs abspielen.
 
Angel28 am 19.10.2007 16:05 schrieb:
Hallo leute ich wurde von einem Bekannten gefragt ob man die neue PS3 für 400€ auch als DVD Player ersatz nehmwn ksnn?

ich meine ja was meint ihr

Angel28 :)
Mit der aktuellen Software werden sogar normale DVD-Filme hochauflösend gezeigt.
Aber darum gings nicht wirklich, oder?
 
zumindest gebrannte DVD-R gehen prima und werden hochskaliert wie die originale.
mehr weiss ich auch nicht zum thema.
 
Zurück