• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplattenproblem/ Festplatte steigt aus

Gostfather

Anwärter/in
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem mit meiner Festplatte:
Beim ersten hochbooten: "Boot Failure" also HDD nicht erkannt
Habe dann die Kabel gecheckt und anderen SATA Stecker benutzt
Festplatte erkannt und gebootet
Beim zweiten hochbooten:
Festplatte steigt beim hochbooten nach ca 1min aus. Kompletter Systemabsturz. Habe zwar noch das aktuelle Bild aber ansonsten passiert nix mehr. keine Reaktion über den Taskmanager, maus oder andere Tastenkombis
Hatte so ein Problem schon einmal vor geraumer Zeit. Damals war aber die Festplatte überhitzt weil der Rechner einige Tage am Stück in Betrieb war.
Dies war aber diesmal nicht der Fall.
wegen des Sytemabsturzes kann ich leider auch kein Festplattentest machen über HD Tunes.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann :confused:
Besten Dank für eure Hilfe
 
Gostfather am 08.09.2007 12:04 schrieb:
Habe folgendes Problem mit meiner Festplatte:
Beim ersten hochbooten: "Boot Failure" also HDD nicht erkannt
Habe dann die Kabel gecheckt und anderen SATA Stecker benutzt
Festplatte erkannt und gebootet
Beim zweiten hochbooten:
Festplatte steigt beim hochbooten nach ca 1min aus. Kompletter Systemabsturz. Habe zwar noch das aktuelle Bild aber ansonsten passiert nix mehr. keine Reaktion über den Taskmanager, maus oder andere Tastenkombis
Hatte so ein Problem schon einmal vor geraumer Zeit. Damals war aber die Festplatte überhitzt weil der Rechner einige Tage am Stück in Betrieb war.
Dies war aber diesmal nicht der Fall.
wegen des Sytemabsturzes kann ich leider auch kein Festplattentest machen über HD Tunes.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann :confused:
Besten Dank für eure Hilfe

platte mal in einen anderen PC als zweiplatte einbauen. wenn es da auchprobleme gibt: möglichst de daten sichern. später dann wieder in deinen PC einbauen und windows neuinstallation versuchen.
 
Zurück