• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista ReadyBoost Erfahrungen

S

SCUX

Gast
hi ho
irgendwie ist die readyBoost Diskussion an mir vorebi geschlittert.
(@Sternies;wenn es ein Thread gibt schiebt mich bitte rein)

Bringt denn ready Boost etwas in Sachen Leistung,
mal abgesehn von Sachen wie den Windowsstart beschleunigen,
ich habe Vista nun auf knapp über 600MB Arbeitsspeicherauslastung ebracht, was immer noch recht viel ist.

Meine Frage:
Bei Spielen z.B., bringt ReadyBoost einen Vorteil?
wenn ich zb einen 4GB-Stick anschließe der Boost_Ready ist, wie äussert sich der Vorteil genau?

thx
Grüßli,
ich

EDIT: Laptop oder Standknecht macht ja kein Unterschied, nehm ich an.....
 
Es gab irgendwo im Netz einen Test, wo unterschiedliche Sticks mal getestet wurden. Hat - mit den richtigen Sticks - schon einen kleinen Boost gebracht. Allerdings eher nur dann, wenn der Arbeitsspeicher nicht so groß war.

Edit:
Hier gibt es beispielsweise interessante Benchmarks dazu.
 
Nali_WarCow am 07.09.2007 22:44 schrieb:
Es gab irgendwo im Netz einen Test, wo unterschiedliche Sticks mal getestet wurden. Hat - mit den richtigen Sticks - schon einen kleinen Boost gebracht. Allerdings eher nur dann, wenn der Arbeitsspeicher nicht so groß war.

Edit:
Hier gibt es beispielsweise interessante Benchmarks dazu.
Also wenn esbei "Programmen" ein Vorteil bringt, dann müsste es auch bei Ram_hungrigen Spielen einen bringen...
 
SCUX am 07.09.2007 23:12 schrieb:
Nali_WarCow am 07.09.2007 22:44 schrieb:
Es gab irgendwo im Netz einen Test, wo unterschiedliche Sticks mal getestet wurden. Hat - mit den richtigen Sticks - schon einen kleinen Boost gebracht. Allerdings eher nur dann, wenn der Arbeitsspeicher nicht so groß war.

Edit:
Hier gibt es beispielsweise interessante Benchmarks dazu.
Also wenn esbei "Programmen" ein Vorteil bringt, dann müsste es auch bei Ram_hungrigen Spielen einen bringen...

Die meisten Erfahrungsberichte besagen, dass Readyboost bei PC's, deren RAM-Austattung bei 2GB und drüber leigt, nix bringt.
 
Ist das hier dieselbe Technik?
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=265_321&products_id=2783

Hab ich mir gestern zu meinem Notebook dazu bestellt, sollte Montag oder Dienstag hier eintreffen..
 
skicu am 08.09.2007 20:39 schrieb:
Ist das hier dieselbe Technik?
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=265_321&products_id=2783

Hab ich mir gestern zu meinem Notebook dazu bestellt, sollte Montag oder Dienstag hier eintreffen..
ja, nur intern halt, es steht ja da:
Hierbei handelt es sich um ein 1GB Flashspeicher-Modul für die Zwischenpufferung von Festplattenzugriffen. Laut Hersteller sollen dadurch die Festplattenzugriffe verringert und die Datenzugriffe beschleunigt damit werden, vor allem beim Starten des Systems.
das "laut Hersteller sollen" verwundert mich ein wenig.....


ABER: beachte:

d00mfreak am 08.09.2007 20:37 schrieb:
Die meisten Erfahrungsberichte besagen, dass Readyboost bei PC's, deren RAM-Austattung bei 2GB und drüber leigt, nix bringt.
was das "laut Hersteller" erklären würde :]
 
Zurück