• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute MP3-Video-Player?

M

Meller

Gast
Hi Community,

da jetzt der Geldregen eingesetzt hat ist genug Schotter für Investitionen vorhanden. Und da will ich doch mal meinen alten 1GB-Player in Teilrente schicken.

Also, das wichtigste Feature ist die Videospielfunktion, die muss vorhanden sein. Deshalb sollte also auch das Display mind. gut sein.
Der Player muss also nicht klein sein, dafür reicht der 1GB-Creative immernoch.
Allerdings will ich auch keinen Archos (diese großen Videoplayer) mit mir rumschleppen, der ist dann doch schon wieder zu groß.

Ich hatte eher an sowas wie Apple iPod Video/Creative Zen Vision:M/Microsoft Zune gedacht.
Ich weiß das der Cowon iAudio X5L auch Videos abspielt, aber das Display ist mir bei dem doch zu klein.


Hat jemand von euch vielleicht einen Player mit Videofunktion in Gebrauch und kann etwas zu sagen und Empfehlungen geben?


MfG Meller
 
Sony NW-A80x

Das x steht für eine Zahl von... ich glaube 5 bis 8 ;)

Oder Sandisk Sansa e 2x0

x= 4 bis... ich glaube 8

Beide schon mal ausprobiert, beide absolut TOP :top:
 
Kenne beide schon von Reviews und Tests, aber mir sind die Displays dann doch zu klein.
Kann ruhig so groß wie ein iPod sein der Player.
 
Eine Playstation Portable wäre auch eine Variante. Kannst du mit Speicherkarten auf max. 8 GB oder so bringen, sie spielt Musik und Filme und halt auch Spiele ab ;) Und das Display ist GENIAL, ein Kumpel von mir hat die, echt umwerfend und auch nicht viel teurer als ein Ipod.
 
Meller am 10.07.2007 15:13 schrieb:
Kenne beide schon von Reviews und Tests, aber mir sind die Displays dann doch zu klein.
Kann ruhig so groß wie ein iPod sein der Player.
wenn es wirklich auf Video ankommen soll, dann sollte der Player auf jeden Fall von Archos sein.

Mein Favourit: Archos 605 WiFi, mit einen extrem geilen Touchscreen-Display (4,3", 800x480) und Wireless LAN

Wenns noch größer sein soll dann den hier: Archos 704 WiFi mit 7" Display (ebenfalls 800x480, aber kein Touchscreen) und WLAN

Archos AV700 TV ebenfalls mit großer 7"-Display und mit DVB-T Receiver, falls du unterwegs fernsehen gucken willst.

Sonst ohne exotische Ausstattung, aber dafür günstig: Archos 604



mfg
Ice

edit: link fixed
 
Wie gesagt, Archos ist mir dann doch zu groß. Es soll halt trotzdem handlich sein. PSP fällt raus, die Akkulaufzeit soll schrecklich sein.
 
Meller am 10.07.2007 16:24 schrieb:
Wie gesagt, Archos ist mir dann doch zu groß. Es soll halt trotzdem handlich sein. PSP fällt raus, die Akkulaufzeit soll schrecklich sein.
Aber wie willst du auf ein 2,5" Display Videos gucken? Sowas ist nicht gut für die Augen. Wenn man über längere Zeit gucken will (Filme) dann soll der Display schon mind. 4" groß sein.

wenn du unbedingt so ein Player haben willst kann ich dir auch was empfehlen: Creative Zen Vision:M

edit: falls du Designfeschist bist: iriver B20, sehr hübsch, technisch stark (spiel exotische Codecs wie H.264 oder Flash ab), dafür sehr teuer.
 
Naja, ich möchte damit auch Musik hören und ihn ebend bei mir tragen können. Die Videos will ich ja nicht den ganzen Tag schauen, aber mal im Zug/Flugzeug/Auto mal abschalten und statt Musik eben ein Video zu schauen.
 
Meller am 10.07.2007 16:53 schrieb:
Naja, ich möchte damit auch Musik hören und ihn ebend bei mir tragen können. Die Videos will ich ja nicht den ganzen Tag schauen, aber mal im Zug/Flugzeug/Auto mal abschalten und statt Musik eben ein Video zu schauen.
Wieso nimmst du nicht einfach nen Ipod oder den Zune oder Zen ?
:-o
 
Meller am 10.07.2007 16:53 schrieb:
Naja, ich möchte damit auch Musik hören und ihn ebend bei mir tragen können. Die Videos will ich ja nicht den ganzen Tag schauen, aber mal im Zug/Flugzeug/Auto mal abschalten und statt Musik eben ein Video zu schauen.
ok, dann haben wir wohl verschiedene Verwedungszwecke.
Ich möchte nämlich auch ohne Augenschmerzen mal ein Film gucken können, Musikhören tue ich damit auch.
Ich habe selber ein Teil mit 4" Display, allerdings relativ schlank für die Displaygröße. Mich störts absolut nicht beim tragen. Aber wenn du die Schwerpunkt auf Musikhören legst dann kannst du getrost zum Zen Vision M greifen.

Der Ipod schließe ich persönlich schon kategorisch aus weil ich es hasse mein System mit Software vollmüllen zu müssen um Musik draufspielen zu können, die man im nachhinein nicht mehr so einfach wiederbekommt. Außerdem gibt es technisch viel stärkere Player für weniger Geld.
 
Meller am 10.07.2007 17:34 schrieb:
Meller schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht einen Player mit Videofunktion in Gebrauch und kann etwas zu sagen und Empfehlungen geben?
ich wollte ja Erfahrungsberichte.
Achso sorry, hab leider keinen der 3 genannten, kann dir jedoch sagen dass du nich den Trekstore i.Beat vision nehmen solltest :S
 
Meller am 10.07.2007 17:59 schrieb:
Hast du den Archos 605 WiFi ananas45?
leider nicht. durfte dieses Ding nur in Media Markt eine weile lang bewundern. Das Bildqualität war hammer, viel besser als meiner. Aber meiner habe ich auch vor 2 Jahren aus China, damals für umgerechnet 200€. Wie es mit der Soundqualität aussieht kann ich dir nicht sagen, weil es da zu laut war um das Ding testen zu können, aber Archos produziert generell hochwertige Player.
 
Ok,

dann fahr ich morgen erstmal zu MediaMarkt und schaue mir ein paar Geräte an. Nur leider haben die ja nie viele.
 
Zur PSP: Mein Kumpel hat nen recht dicken Akku drin, er meint das hält über 8 Stunden mit Musik und Filmen :-o Reicht doch, oder?
 
Lennt am 10.07.2007 19:33 schrieb:
Zur PSP: Mein Kumpel hat nen recht dicken Akku drin, er meint das hält über 8 Stunden mit Musik und Filmen :-o Reicht doch, oder?

Der orginal Sony Akku mit 1800 mAh:
******************************************
Preis: 26,99 € (Amazon)
Kapazität: 1800 mAh
Laufzeit zocken: 3,5 h (niedrige Helligkeit)
Laufzeit Video schauen: von UMD: 4h MS: etwa 5h (beide niedrige helligkeit)
Laufzeit MP3: gute7h (bei abgestelltem Display)

es gibt einen dickeren Akku, den man extra kaufen kann, der hat halt doppelt so viel Kapazität wie das Original.

Aber das Nachteil bei PSP ist der Datenträger. Oder hast du Lust für jeden Film eine neue Speicherkarte zu kaufen?
 
Und den Dicken hat er. Und seit wann braucht man für jeden Film eine einzelne Speicherkarte? :-o Da passen viele rauf...
 
Lennt am 10.07.2007 19:50 schrieb:
Und den Dicken hat er. Und seit wann braucht man für jeden Film eine einzelne Speicherkarte? :-o Da passen viele rauf...

ok, war jetzt natürlich übertrieben gesagt...

aber die Aussage bleibt: die größte erhältliche Karte hat 8GB, das ist wenig für Filme UND Musik (HDD-Player haben min. 20, meistens 30-60GB) und sehr teuer http://geizhals.at/deutschland/a218951.html

4GB-Varianten sind vergleichsweise auch nicht viel günstiger
 
Ich hab den Zen Vision:M

Wundergeiler Bildschirm, sehr klar und auch sehr scharf. gute soundqualität. Leider nur (30GB) 13h musik bzw 4h Film. Bei der 60GB Version sind es 16h/5h, und dieser ist auch etwas dünner und nicht sehr viel teurer. http://geizhals.at/deutschland/a221544.html
Leider ist die Oberfläche sehr kratzanfällig, wie auch beim Ipod V.

In den Skiferien habe ich mit meinem Kumpel jeden Abend einen Film auf dem Player angeschaut und wir hatten keine augenschmerzen und das Bild war wirklich gut. Der Player war etwa einen Arm weit ausgestreckt entfernt, wenn nicht sogar weiter.

Du musst auch eine Software installieren, dies ist allerdings kein Problem, denn du musst die Software nicht einmal starten beim Übertragen. Denn du hast im Kontextmenu einen Eintrag "Kopieren nach Creative Zen Vision:M -> Daten/Medien".
Das Media Source ist übrigens scheisse, eine 2te Software, die bei mir bei jedem Start abkackt. :hop:
Dabei ist noch eine Videokonvertierungssoftware.

Die Bedienung ist auch ganz gut, du hast sogar eine "Direktwahltaste". Wenn du die drückst, springst du zu einem definierten Menu, zB "Playlists" oder auch "Videos".

Ich bin vollends zufrieden und auch froh, nicht den Ipod genommen zu haben. Hatte den auch schon in der Hand und der ist schlechter.
Über den Zune kann ich nichts sagen, aber ich finde, der sieht hässlich aus :finger: (aber der Bildschirm ist gross ).
 
Zurück