• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows mit KVM Switch Instalieren

King-of-Pain

Gesperrt
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
2
Ich habe gestern abend versucht auf einen Leapto die kaputte win 2k Instalation zu reparieren
der Leaptop war dabei an ein 4fach KVM angeschlossen. Reperaturversuch ging problemlos (abgesehen davon das es danach immer noch abstürtzte *g*) also wollte ich danach win2k neu instalieren sobald ich aber zur auswahl der partition kam hat sich das setup aufgehängt das ganze mehrmals hintereinander. Das selbe Passierte mit einer WIndows XP CD mit intigrierten SP1.

als ich aber das KVM abgemacht habe klappte die Instalation problemlos sobald ich in windows war ging auch wider alles über KVM.

hatt jemand eine idee wodran das liegen könnte? mir ist es unverständlcih das die Instalation mit KVM nicht geht aber ohne schon.

*nen alten rechner wieder rauskram der als Kaput ausgesondert wurde weil die win Instalation nicht ging*
 
Ich hab den Thread schon 2 Minuten nach dem er online war gesehen... ;)
Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht parat...^^
Und so schlimm ist das ja auch nicht, wie oft installiert man schon Windows...:-D

MFG INU.ID

PS: du meinst doch so einen Bildschirm/Maus/Tastatur Switch, oder?
 
INU-ID am 31.12.2006 18:20 schrieb:
Ich hab den Thread schon 2 Minuten nach dem er online war gesehen... ;)
Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht parat...^^
Und so schlimm ist das ja auch nicht, wie oft installiert man schon Windows...:-D

MFG INU.ID

PS: du meinst doch so einen Bildschirm/Maus/Tastatur Switch, oder?

:( mein Hardwaregott weis nicht weiter

ich gebs zu ich hab damals aufgepasst das du on warst :B

jep genau so ein teil genauer das hier
http://www.tune2max.de/Zubehoer/KVM-Switches/KVM-Switch-KS104-4-Port::471.html

und so oft ist das zwar nicht aber wenn man dan nciht aufs KVM zugreifen kann und direkt anschliesen msus ist das ärgerlich ^^

die win 2k instalation auf den anderen PC ging dann übrigens ...
 
Meine erste Vermutung war das die Monitor-Erkennung durch den Switch irgendwie nicht richtig klappt, aber dann würde die Install an einer anderen Stelle hängenbleiben... So vermute ich das sich, warum auch immer, evtl. einer der PS2-Ports des KVM vom Mobo verabschiedet.

Probier nächstes mal ob das auch passiert wenn du den Rechner mal an einen der anderen 3 Ports anklemmst. Hast du den Switch eigentlich mal resetet? Welche Maus/Tasta-Kombi nutzt du eigentlich? Standardware?
 
INU-ID am 31.12.2006 19:08 schrieb:
Meine erste Vermutung war das die Monitor-Erkennung durch den Switch irgendwie nicht richtig klappt, aber dann würde die Install an einer anderen Stelle hängenbleiben... So vermute ich das sich, warum auch immer, evtl. einer der PS2-Ports des KVM vom Mobo verabschiedet.

Probier nächstes mal ob das auch passiert wenn du den Rechner mal an einen der anderen 3 Ports anklemmst. Hast du den Switch eigentlich mal resetet? Welche Maus/Tasta-Kombi nutzt du eigentlich? Standardware?

Maus Logitech 518 Tastatur Standart

Leaptop habe ich auf Port 2+4 ausprobiert den andere rechner auf Port 4

Monitor ist ein 19" Belinea habe das problem aber das erste mal vor nen halben jahr mit nen 17" Samsung gehabt damals aber nicht ohne KVM ausprobiert ^^

ich versuche mal instalationen wo ich jeweils 1 teil ohne KVM anschliese ob es da immer noch auftritt ^^
ka ob ich das heute noch schaffe *G*

Switch Reseten wüsste ich garnicht wie das geht ^^ was mir grade auffällt das Switch bezieht momentan seinen Strom komplett über die Rechner ich versuche mal was passiert wenn ich das Externe Netzteil anschliese
 
Auf der Arbeit hatte ich selbst schon Probleme mit KVM Switches in Verbindung mit einer USB Maus. Selbst wenn diese auf PS/2 mit Hilfe eines Adapters angeschlossen war, wurde sie nicht immer von WIN2k erkannt... könnte also daran liegen...
 
MsDosFan am 03.01.2007 21:44 schrieb:
Auf der Arbeit hatte ich selbst schon Probleme mit KVM Switches in Verbindung mit einer USB Maus. Selbst wenn diese auf PS/2 mit Hilfe eines Adapters angeschlossen war, wurde sie nicht immer von WIN2k erkannt... könnte also daran liegen...

Das Problem ist, dass die Maus vom KVM-Switch ja nur simuliert wird, wenn der Port nicht den Fokus hat. Je nach Switch bekommt Windoof das dann nicht immer gebacken. Bei meinem gehts, das ist aber ein komplett anderer... http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NS%23N24

Getestet mit Ubuntu, WinXP, WinVista Beta, Win2000, wahlweise auf Desktop-PC bzw. Laptop mit Dockingstation... Das einzige was Probleme machte, war ReactOS... :finger:

Langer Rede Kurzer Unsinn: wenn du kannst, probier mal nen anderen KVM-Switch, ich nehme an, es liegt an dem...


Greetz
 
cilrag84 am 03.01.2007 22:15 schrieb:
MsDosFan am 03.01.2007 21:44 schrieb:
Auf der Arbeit hatte ich selbst schon Probleme mit KVM Switches in Verbindung mit einer USB Maus. Selbst wenn diese auf PS/2 mit Hilfe eines Adapters angeschlossen war, wurde sie nicht immer von WIN2k erkannt... könnte also daran liegen...

Das Problem ist, dass die Maus vom KVM-Switch ja nur simuliert wird, wenn der Port nicht den Fokus hat. Je nach Switch bekommt Windoof das dann nicht immer gebacken. Bei meinem gehts, das ist aber ein komplett anderer... http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NS%23N24

Getestet mit Ubuntu, WinXP, WinVista Beta, Win2000, wahlweise auf Desktop-PC bzw. Laptop mit Dockingstation... Das einzige was Probleme machte, war ReactOS... :finger:

Langer Rede Kurzer Unsinn: wenn du kannst, probier mal nen anderen KVM-Switch, ich nehme an, es liegt an dem...


Greetz

ich hab leider kein anderes KVM
und werde woll diese woche auch nicht mehr zum testen kommen ^^
aber am WE vieleicht. Wenn es dan an der Maus liegt kann man das ja noch umgehen. und sonst muss sowieso bald nen neues DVI Switch her :B
 
Hört sich meiner Meinung auch nach Maus an, kannst du die für die Installation einfach so anklemmen, ohne KVM?
 
Zurück