• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows startet von der festplatte nicht mehr!

Sergio23

Anwärter/in
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo! Wie gesagt, habe problem, dass Windows nicht mehr von der festplatte startet! Geht nur von CD! Beim booten kommt ne meldung: "Fehler beim laden des Betriebssystems" oder so ähnlich.
Habe 3 platten, 2 SATA und 1 IDE (da ist auch Win. drauf), habe es auch erst vor kurzem neuinstaliert! Virusscan brachte auch nix. Was kann es sein?

Danke schon im vorraus.

MfG
 
Sergio23 am 05.11.2006 23:12 schrieb:
hallo! Wie gesagt, habe problem, dass Windows nicht mehr von der festplatte startet! Geht nur von CD! Beim booten kommt ne meldung: "Fehler beim laden des Betriebssystems" oder so ähnlich.
Habe 3 platten, 2 SATA und 1 IDE (da ist auch Win. drauf), habe es auch erst vor kurzem neuinstaliert! Virusscan brachte auch nix. Was kann es sein?

Danke schon im vorraus.

MfG


hast du denn irgendwas verändert im zusammenhang mit IDE-geräten? andere verkabelung oder so? wird die platte im BIOS korrekt angezeigt? hast du evtl. ne CD oder eine diskette eingelegt, und der PC versucht zuerst, von da zu booten, was dann nicht geht?
 
Der ist auch früher so gelaufen, ohne problemme! habe nix geändert. Erst seit paar tagen geht nix mehr! Einfach so, wollte wie immer starten, und dann kamm die meldung! Habe jetzt die bootreihnfolge geändert, und von "CD laden" eingestellt, startet dann normal, wenn ich aber wieder die festplatte zum booten wähle, passiert nix. Also beim starten kommt ne meldung (wenn ich mit CD starte) "wenn sie von der Cd starten wollen, drücken sie eine taste...", wenn man drückt, kommt man logischerweiße in die windows instalation, wenn man aber paar sekunden nix drückt, dann startet er normal !

Nervt total!
 
fixboot oder fixmbr

http://www.google.de/search?num=50&hs=7wV&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=fixboot+fixmbr&btnG=Suche&meta=
 
Zurück