• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo ich hab da mal ne frage wegen meinen Rams

Hero2

Anwärter/in
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir überlegt neue Rams zu holen, hab jetzt aber nur ein problem ... ich hab dumerweise die verpackung und das Handbuch von meinem Mainboard weggeschmissen. Jetzt ist meine frage gibt es ein programm oder ein trick mit dem ich erkenne ob ich nun rams vom typ pc 333 oder pc 400 brauche.

Danke an alle die mir helfen können.


oder vll. weiß ja auch einer wo das in den systemstauerungen steht .... hab mich da aber schon dumm und daämlich gesucht!


BITTE HELFT MIR ICH BRAUCH MEHR RAM...... :-D
 
Du kannst mit CPU-Z Infos über Mobo und RAM einsehen, das sollte ausreichen.
Ansonsten kannst du auch in der Systemsteuerung oder mit Ausführen "dxdiag" den Namen des Mobos herausfinden und dann entsprechend googeln.
Edit: Everest geht auch, allerdings ist das Programm "nur" für RAM etwas übertrieben.
In der Systemsteuerung/Geräte-Verwaltung findest du KEINE Angaben zum RAM, das kannst du vergessen. ;)
 
Hyperhorn am 29.10.2006 11:46 schrieb:
Du kannst mit CPU-Z Infos über Mobo und RAM einsehen, das sollte ausreichen.
Ansonsten kannst du auch in der Systemsteuerung oder mit Ausführen "dxdiag" den Namen des Mobos herausfinden und dann entsprechend googeln.
Edit: Everest geht auch, allerdings ist das Programm "nur" für RAM etwas übertrieben.
In der Systemsteuerung/Geräte-Verwaltung findest du KEINE Angaben zum RAM, das kannst du vergessen. ;)


und wenn du sicher bist, dass du DDR-RAM hast, dann isses egal, ob "pc333" oder "pc400" (korrekt ist: PC2700 und PC3200): kauf einfach den 400er, der ist auch kompatibel zu 333, taktet sich bei bedarf automatisch runter. und der preis ist der gleiche, bzw. der 333er ist oft sogar teurer...
 
Herbboy am 29.10.2006 12:25 schrieb:
Hyperhorn am 29.10.2006 11:46 schrieb:
Du kannst mit CPU-Z Infos über Mobo und RAM einsehen, das sollte ausreichen.
Ansonsten kannst du auch in der Systemsteuerung oder mit Ausführen "dxdiag" den Namen des Mobos herausfinden und dann entsprechend googeln.
Edit: Everest geht auch, allerdings ist das Programm "nur" für RAM etwas übertrieben.
In der Systemsteuerung/Geräte-Verwaltung findest du KEINE Angaben zum RAM, das kannst du vergessen. ;)


und wenn du sicher bist, dass du DDR-RAM hast, dann isses egal, ob "pc333" oder "pc400" (korrekt ist: PC2700 und PC3200): kauf einfach den 400er, der ist auch kompatibel zu 333, taktet sich bei bedarf automatisch runter. und der preis ist der gleiche, bzw. der 333er ist oft sogar teurer...
:top: Danke an euch
 
Zurück