• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard Defekt? brauche hilfe

greenday5

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal ...!

ich habe ein großes Problem :( !
Ich habe ein Asus A8R-MVP. jetzt zum problem:
Sämtlich änderrungen bezüglich des Speichers (for allem der takt) werden nachdem ich es gespeichert habe und neugestartet habe NICHT übernommen.
Will heissen, meine 2GB RAM laufen mit 157 MHz!!!!!!!! :hop: :hop: :hop: :hop:

Ausserdem bekomme ich ab und zu die meldeun das das Overcklocking fehlgeschlagen sei OBWOHL di Option " All overckloking/Jumper Free configuration auf Standard gestellt ist!
es dürfete also garnicht übertaktet werden! CPUZ zeigt an dass der Tackt um lächerliche 5..! MHz übertaktet ist, was ja wohlkaum zu instabilität führen kann.

also: falls einer weiss was da los ist und wie ich for allem mein ram auf 200 MHz kriege antwortet bitte schnell.
danke schonmal im Vorraus

greenday5
 
Ich vermute es liegt an einem falschen Speicherteiler. Hast du den CPU Bus auf 1000 MHz laufen? Könnte auch an Cool 'n Quiet liegen das taktet anscheinend auch manchmal den Speicher runter...
 
Zurück