• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eine Tastatur mit Usb-Hub

maQzz

Anwärter/in
Mitglied seit
15.09.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche eine Tastatur mit usb-hub, mein internet keyboard pro is langsam etwas sehr alt geworden ^^.
Hab mir mal die G15 angeguckt, aber irgendwie is die mir zu teuer.
Hat jemand noch ne andere Tastatur am start, die nen usb hub hat?
 
maQzz am 03.10.2006 19:27 schrieb:
Hi,
ich suche eine Tastatur mit usb-hub, mein internet keyboard pro is langsam etwas sehr alt geworden ^^.
Hab mir mal die G15 angeguckt, aber irgendwie is die mir zu teuer.
Hat jemand noch ne andere Tastatur am start, die nen usb hub hat?

Voila
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_113_632&products_id=4855&osCsid=e85fc3939bba16565c1b487ec1ef9635

Sieht im Gegensatz zur G15 auch nach einer Tastatur aus, kostet weniger ...meine sollte die Tage mal ankommen , dann kann ich näheres berichten
 
find das an der g15 ausreichend. is einfach nett kurz sein usb stick da einzustöpseln.
 
klausbyte am 10.10.2006 12:05 schrieb:
find das an der g15 ausreichend.

Gegen die Enermax Aurora ist die G15 aber regelrecht primitivst verarbeitet,
das schreibgefühl bei der Aurora ist fantastisch und leise . Die Verarbeitung ist ebenfalls erste Klasse, seit der Logitech Di Novo hab ich keine so edle Tastatur mehr gesehen. Eifach ein perfektes Finish. Zwei USB-Hubs sowie Audioeingänge befinden sich natürlich auch an der Tasta. Hier mal gleich ein paar Bilder

http://img464.imageshack.us/img464/5973/enrmaxcq9.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/1579/enermax1xs2.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/1331/enrmax2gr3.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/7314/enermax3qc7.jpg
 
Ich habe seit heute diese hier: http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=5&prod_num=SL-6477-SSV

Pro:
- kompakt
- beleuchtete Tasten (auch abschaltbar)
- Sondertasten funzen perfekt in allen Programmen die ich bisher probiert hab
- 2 USB Anschlüsse
- trotz Kompaktheit ist der Ziffernblock eingebaut (man muss die FN-Taste gedrückt halten und dann die jeweilige Zahl auf den Buchstabentasten, sieht man hier ganz gut)
- schickes Design

Con:
- Buchstaben werden irgendwie oft doppelt geschrieben (werd deswegen gleich nen Thread eröffnen) :S
- die USB-Anschlüsse haben keinen Extrastrom (nur USB 1.1, WLAN Stick funzt nicht, aber USB-Sticks und dergleichen gehen, schon getestet)
- Gewöhnungsbedürftig (Laptop Layout, inkl FN-Taste, sehr flache Tasten)
- Anschlusskabel evtl etwas kurz

An sich eine gute Tastatur, das Schreiben geht nach kurzer Eingewöhnung (außer du bist nen Laptop gewohnt) schnell von der Hand, nur die Sache mit den doppelten Buchstaben stresst. -.-


Wenn mir noch etwas weltbewegendes einfällt werde ich es posten! ;)
 
Zurück