• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte funktioniert nur teilweise!

FredlSCR

Anwärter/in
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Also nachdem ich letztens sagte, dass der Sound wieder einwandfrei funktioniert, muss ich das leider doch wieder zurücknehmen. Der Sound funktioniert zwar, aber wenn er über die Nacht abgedreht ist und ich näcshten Tag neustarte, habe ich wieder keinen Sound und wenn ich auf das Symbol klicke, bekomme ich eine Meldung, wo steht das keine aktiven Mixer verfügbar sind. Ich weiß nicht mehr an was das alles liegen kann. Ich muss jetzt immer jeden Tag den Soundtreiber neuinstallieren, um einen Sound am PC zu haben. Das komische ist, dass einige Sachen im Geräte-Manager zwar betriebsbereit sind, aber man kann sie unten nicht deaktivieren oder aktivieren, weil die Felder grau unterlegt sind, dass heißt es lässt sich nichts anklicken und auch bei einem der USB-Controller und zwei USB-Root-Hub ist es genau so. Ich weiß nicht was ich da machen kann, habe ja PC schon neuformatiert, aber das Problem legt sich nicht mehr. Aja und öfters kriege ich während der PC läuft, eine Fehlermeldung mit WIn 32 Services, obwohl ich gar nichts mache oder sofort beende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir, wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.


mfg Thomas
 
was für ne karte ist das? oder onboard? hast du denn wirklich die aktuellsten treiber? auch fürs board? hast du irgendwelche zusatzkarten im PC, die stören könnten? ist windows aktuell?
 
Herbboy am 07.09.2006 16:40 schrieb:
was für ne karte ist das? oder onboard? hast du denn wirklich die aktuellsten treiber? auch fürs board? hast du irgendwelche zusatzkarten im PC, die stören könnten? ist windows aktuell?

Das ist das Problem, bei den Soundanschlüssen dahinter steckt zwar eine Karte, aber im Google habe ich einen gefunden, der den selben Audio Controller hat und der hat eine OnBoard Soundkarte, was auch erklären würde, warum das AC 97 eingeschalten war im Bios und der Karte wird ja auch immer nur als C-Media Azalia Audio erkannt. Windows ist aktuell, Zusatzkarten hab ich keine.
 
FredlSCR am 07.09.2006 17:43 schrieb:
Herbboy am 07.09.2006 16:40 schrieb:
was für ne karte ist das? oder onboard? hast du denn wirklich die aktuellsten treiber? auch fürs board? hast du irgendwelche zusatzkarten im PC, die stören könnten? ist windows aktuell?

Das ist das Problem, bei den Soundanschlüssen dahinter steckt zwar eine Karte, aber im Google habe ich einen gefunden, der den selben Audio Controller hat und der hat eine OnBoard Soundkarte, was auch erklären würde, warum das AC 97 eingeschalten war im Bios und der Karte wird ja auch immer nur als C-Media Azalia Audio erkannt. Windows ist aktuell, Zusatzkarten hab ich keine.

Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln mit diesem PC, das kommt davon, wenn man sich PC´s beim Großhändler kauft >:| Ich versteh nicht wieso das alles grau ist im Geräte-Manager obwohls betriebsbereit ist, was kann da passiert sein? WÄre euch wirklich sehr sehr dankbar.


lg Thomas
 
FredlSCR am 08.09.2006 12:35 schrieb:
FredlSCR am 07.09.2006 17:43 schrieb:
Herbboy am 07.09.2006 16:40 schrieb:
was für ne karte ist das? oder onboard? hast du denn wirklich die aktuellsten treiber? auch fürs board? hast du irgendwelche zusatzkarten im PC, die stören könnten? ist windows aktuell?

Das ist das Problem, bei den Soundanschlüssen dahinter steckt zwar eine Karte, aber im Google habe ich einen gefunden, der den selben Audio Controller hat und der hat eine OnBoard Soundkarte, was auch erklären würde, warum das AC 97 eingeschalten war im Bios und der Karte wird ja auch immer nur als C-Media Azalia Audio erkannt. Windows ist aktuell, Zusatzkarten hab ich keine.

Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln mit diesem PC, das kommt davon, wenn man sich PC´s beim Großhändler kauft >:| Ich versteh nicht wieso das alles grau ist im Geräte-Manager obwohls betriebsbereit ist, was kann da passiert sein? WÄre euch wirklich sehr sehr dankbar.


lg Thomas



Also Soundkarte ist jetzt definitiv PCI. Everest erkennt sie auch als PCI. Aber hab keine genaue Bezeichnung der Karte, sondern nur Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [b-1] stehen. Aja und bei den USB Controllern sind auch alle so grau, da stimmt was nicht, aber was ist, wenn ich Intel Controller installiere, kann das was passieren bei den Intel USB COntrollern, weil alle funktionieren, nur nicht der mit der Endung 2659,.


Edit: Ok bei den USB Controllern sind die Intel aber Universal Controller, heißt das, wenn ich die lösche läuft gar nichts mehr? Hm wie mache ich das dann am besten, weil es ist nur einer, der sich wenn man auf Eigenschaften geht, nicht aktivieren und deaktivieren kann.
 
Zurück