• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC -Kauf- Beratung

haselpuselhart

Anwärter/in
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich will mir demnächst einen Computer kaufen. :)
Bisher habe ich ich mich über verschiedene Kaufarten erkundigt.

1. Kauf im Handel / z. B.: MediaMarkt

die computer die man da immer sieht sind doch nicht wirklich für Gamer gemacht, oder ?
wer gibt 1400 euro für nen pD mit 3 gh und zwei geforce 6600GT und 2 gig ram raus? :confused:
Der Service mag vllt. evtl. besser sein und auch die ausstattung aber rechtvertigt das den Preis?

2.Kauf im Internat bei Dell

Dell Pcs sind ja bekanntlich super verarbeitet und bieten gute Qualität. :top:
Aber der Preis übersteigt ja alle guten dinge!
ich habe mich informiert.
ein pc mit conroe e6300 und der von dell so hochgepsiesenen 7900gs kostet dort 1400 euro!(1 gig ram)(+75€(!!!!!!) versand) :confused:
Design mag ja super sein , aber rechtvertigt das den preis???


3. Kauf im Internet bei atelco /hardwareversand usw.

vorab eine kleine info:

dieso firmen sind ein und dieselbe!!!!
ist hardwareversand.de nur eine scheinfirma????
hat dort jemand schon mal was bestellt?? und ist es auch angekommen??


also dann zum eigentlichen:
dort sind ja pcs am günstigsten und bringen die beste leistung .
aber entschädigt das die langen lferzeiten??
(ein beispiel: ich wollte mir dort ein system bestellen hat auch alles wunderbar geklappt. nur dann das. Die Firma nannte mir jeden Freitag neue lieferzeiten . jeden freitag eine woche dazu. Nach drei wochen ärgerei habe ich dann die bestellung storniert. (der preis war noch dazu um 70 € gesunken während meiner wartezeit!))
also hat jemand mit der firma irgendwelche erfahrunggen???
oder kennt ihr noch günstige und zuverlässige konfiguratoren im www?

oder wo ssoll ich schlieslich meinen pc kaufen??



mein pc system sollte bis 1200 € kosten und gut spiele und office tauglich sein.´Wär schön wenn sich jemand gedanken darüber machen würde. :top:

sollte man unbedingt auf den g80 und r600 warten?
wann kommen diese chips?
ooder was haltet ighr von der 7950gt und 1950 xt(x)???ß

hoffentlich hat jetzt noch jemand bokk ein paar dinge dazu zu schreiben nach dem langen lesen . wäre euch echt verbunden wenn ihr daass tun würdet.
schon mal danke im voraus
mfg Hermann greuter
 
Wieso machst du hierzu 3!!! Threads auf?? :confused:

EDIT: Ok deine beiden anderen sind gelöscht worden.
 
haselpuselhart am 20.08.2006 17:26 schrieb:
2.Kauf im Internat bei Dell

Design mag ja super sein , aber rechtvertigt das den preis???

nein, für normal user nicht. Dell bietet einen besonders guten service für v.a. geschäftskunden. als normaluser ist dell zumindest aus wirtschaftlicher hinsicht nicht empfehlenwert.
oder kennt ihr noch günstige und zuverlässige konfiguratoren im www?

da musst du nach große unternehmen mit guter ruf ausschau halten. www.alternate z.B. ist sehr zuverlässig und bietet auch ein konfigurator auf der webseite


mein pc system sollte bis 1200 € kosten und gut spiele und office tauglich sein.´Wär schön wenn sich jemand gedanken darüber machen würde. :top:

das ist kein problem bei dem budget (außer monitor usw muss auch nich dazu), spieletauglich heißt schnelle hardware, officetauglich heißt niedrige lautstärke. die lässt sich kombinieren. Als Prozessor würdest du von fast jeden Intel Conroe empfohlen bekommen, die ist auch gut, bleibt kühl und fordert damit nicht allzuviel kühlleistung vom prozzikühler. das mit dem grafik ist schon ein bisschen schwerer, die karten die für die infrage ,kommen wären ATIs X18/9 XT oder ne Geforce 7900GT, alle mit laute Kühler, di ebei officebetrieb stören. eine möglichkeit wäre HISs IceQ-version mit einen anderen Kühler. den rest lässt sich einfach richten, 2GB RAM ist pflicht, bei festplatte auch auf die lautstärke achten.

sollte man unbedingt auf den g80 und r600 warten?
wann kommen diese chips?

die kommen ende 2006/anfang 2007, allerdings wird der preis am anfang nicht ganz niedrig sein und das ist di erste generation. wenn man unbedingt etwa crysis oder halo2 in voller grafikpracht spielen will der greift da zu, der rest wartet auf eine ausgereiftere 2. generation.

ooder was haltet ighr von der 7950gt und 1950 xt(x)???ß

nix. diese refreshkarten können mir gestohlen bleiben. ATIs 1950XTX wird nur ein bisschen leiser sein, von Nvidia weiß ich noch nix. Die karten drücken höchstens die preise noch ein bisschen runter, mehr aber auch nicht.


mfg
Ice
 
haselpuselhart am 20.08.2006 17:26 schrieb:
hallo,
ich will mir demnächst einen Computer kaufen. :)
Bisher habe ich ich mich über verschiedene Kaufarten erkundigt.

1. Kauf im Handel / z. B.: MediaMarkt

die computer die man da immer sieht sind doch nicht wirklich für Gamer gemacht, oder ?

die sind zum geldverdienen gemacht. für nichts anderes

wer gibt 1400 euro für nen pD mit 3 gh und zwei geforce 6600GT und 2 gig ram raus? :confused:

ich-bin-wohl-doch-blöd-markt kunden

Der Service mag vllt. evtl. besser sein und auch die ausstattung aber rechtvertigt das den Preis?

der service von media markt ist gleich null. die verkäufer sind oft inkompetent (nicht deren ihre schuld), garantieabwicklungen laufen nur solange problemlos, wie der entsprechende pc noch verfügbar ist - dann nimmt man halt nen neuen mit.

2.Kauf im Internat bei Dell

Dell Pcs sind ja bekanntlich super verarbeitet und bieten gute Qualität. :top:
Aber der Preis übersteigt ja alle guten dinge!
ich habe mich informiert.
ein pc mit conroe e6300 und der von dell so hochgepsiesenen 7900gs kostet dort 1400 euro!(1 gig ram)(+75€(!!!!!!) versand) :confused:
Design mag ja super sein , aber rechtvertigt das den preis???

wenn man den guten (?für nicht komplett-pc käufer gibts gar keinen) support nicht braucht, ist der preis kaum zu rechtfertigen.
allerdings hat dell alle naslang ne rabattaktion und im rahmen dieser oft preise auf normalen niveau.
grundsätzlich problematisch bei dell pcs:
aufrüsten/austauschen von mobo&gehäuse nur schwer bis gar nicht möglich.
wenn man also plant, sein system in zukunft schrittweise an neue bedürfnisse anzupassen und nicht immer alle 3jahre komplett neu zu kaufen, ist dell keine gute wahl.


3. Kauf im Internet bei atelco /hardwareversand usw.

vorab eine kleine info:

dieso firmen sind ein und dieselbe!!!!
ist hardwareversand.de nur eine scheinfirma????
hat dort jemand schon mal was bestellt?? und ist es auch angekommen??

hab keine ahnung, wie die tatsächliche firmenstruktur ist (adresse ist ne andere als atelco, aber enge verknüpfung gibts definitiv), aber der laden ist schon länger am markt und wären keine lieferprobleme bekannt.
nach meinen erfahrungen mit der atelco-garantieabwicklung sind für mich persönlich aber beide firmen gestorben.

oder wo ssoll ich schlieslich meinen pc kaufen??

ich würde bei 1-2 hardwareversendern nach wahl alles bestellen (alternate und k&m kann ich empfehlen, sofern artikel auf lager sind) und dann alles selbst zusammenbauen, ist wirklich nicht übermäßig schwer.
und damit man nichts vergisst, kann man die endgültige bestellung ja nochmal hier posten.

sollte man unbedingt auf den g80 und r600 warten?
wann kommen diese chips?

wenn man problemlos n viertel-halbes warten kann, bei deinen preisvorstellungen eher n 3/4: ja.
es empfiehlt sich im pc bereich immer, zu warten, wenn kein dringender neukauf-bedarf besteht.
i.d.r. wirds dadurch nur billiger und die treiber sind ausgereifter.
besondere gründe, warum man gerade auf die beiden warten sollte, wüsste ich aber nicht.
 
ruyven_macaran am 20.08.2006 20:35 schrieb:
haselpuselhart am 20.08.2006 17:26 schrieb:
hallo,
ich will mir demnächst einen Computer kaufen. :)
Bisher habe ich ich mich über verschiedene Kaufarten erkundigt.

1. Kauf im Handel / z. B.: MediaMarkt

die computer die man da immer sieht sind doch nicht wirklich für Gamer gemacht, oder ?

die sind zum geldverdienen gemacht. für nichts anderes

wer gibt 1400 euro für nen pD mit 3 gh und zwei geforce 6600GT und 2 gig ram raus? :confused:

ich-bin-wohl-doch-blöd-markt kunden

Der Service mag vllt. evtl. besser sein und auch die ausstattung aber rechtvertigt das den Preis?



der service von media markt ist gleich null. die verkäufer sind oft inkompetent (nicht deren ihre schuld), garantieabwicklungen laufen nur solange problemlos, wie der entsprechende pc noch verfügbar ist - dann nimmt man halt nen neuen mit.

2.Kauf im Internat bei Dell

Dell Pcs sind ja bekanntlich super verarbeitet und bieten gute Qualität. :top:
Aber der Preis übersteigt ja alle guten dinge!
ich habe mich informiert.
ein pc mit conroe e6300 und der von dell so hochgepsiesenen 7900gs kostet dort 1400 euro!(1 gig ram)(+75€(!!!!!!) versand) :confused:
Design mag ja super sein , aber rechtvertigt das den preis???

wenn man den guten (?für nicht komplett-pc käufer gibts gar keinen) support nicht braucht, ist der preis kaum zu rechtfertigen.
allerdings hat dell alle naslang ne rabattaktion und im rahmen dieser oft preise auf normalen niveau.
grundsätzlich problematisch bei dell pcs:
aufrüsten/austauschen von mobo&gehäuse nur schwer bis gar nicht möglich.
wenn man also plant, sein system in zukunft schrittweise an neue bedürfnisse anzupassen und nicht immer alle 3jahre komplett neu zu kaufen, ist dell keine gute wahl.


3. Kauf im Internet bei atelco /hardwareversand usw.

vorab eine kleine info:

dieso firmen sind ein und dieselbe!!!!
ist hardwareversand.de nur eine scheinfirma????
hat dort jemand schon mal was bestellt?? und ist es auch angekommen??

hab keine ahnung, wie die tatsächliche firmenstruktur ist (adresse ist ne andere als atelco, aber enge verknüpfung gibts definitiv), aber der laden ist schon länger am markt und wären keine lieferprobleme bekannt.
nach meinen erfahrungen mit der atelco-garantieabwicklung sind für mich persönlich aber beide firmen gestorben.

doch beide firmen haben ihre versandzentrale in möhnesee. so ein Zufall!!!
oder wo ssoll ich schlieslich meinen pc kaufen??

ich würde bei 1-2 hardwareversendern nach wahl alles bestellen (alternate und k&m kann ich empfehlen, sofern artikel auf lager sind) und dann alles selbst zusammenbauen, ist wirklich nicht übermäßig schwer.
und damit man nichts vergisst, kann man die endgültige bestellung ja nochmal hier posten.

sollte man unbedingt auf den g80 und r600 warten?
wann kommen diese chips?

wenn man problemlos n viertel-halbes warten kann, bei deinen preisvorstellungen eher n 3/4: ja.
es empfiehlt sich im pc bereich immer, zu warten, wenn kein dringender neukauf-bedarf besteht.
i.d.r. wirds dadurch nur billiger und die treiber sind ausgereifter.
besondere gründe, warum man gerade auf die beiden warten sollte, wüsste ich aber nicht.
 
hier geht's weiter: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=104&tid=4981108&x=0
 
Zurück