• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows unglaublich langsam

U

UTSky

Gast
Hab mir den Thread Windows XP Boost schon durchgelesen und nichts gefunden was mir helfen könnte.

Zum Problem, (habe WinXP SP2) er Start verläuft schnell, nur wenn ich dann im WIndows bin brauch ich ewigkeiten bis er alles geladen hat ( autostart ist gesäubert habe da drei dinge in stehen Zone Alarm, Mixer, RefreshLock
Dürfte also nicht dass Problem sein, er brauch mindestens zwei minuten dafür wenn ich was zwischendurch schon starten will hängt er sich für ne weile auf.

Möchte ich dann mal auf den Arbeitsplatz, kommt ein Symbol dass er was finden muss (Symbol=Lampe die Ordner durchsucht)
Und auch so hängt er sich zwischendurch gern mal auf (Temperatur ist ok)
Das ist erst seit kurzem, Festplatten sind nicht nenneswert fragmentiert.

was kann das sein?

Mfg, UTSky
 
UTSky am 19.08.2006 14:37 schrieb:
Hab mir den Thread Windows XP Boost schon durchgelesen und nichts gefunden was mir helfen könnte.

Zum Problem, (habe WinXP SP2) er Start verläuft schnell, nur wenn ich dann im WIndows bin brauch ich ewigkeiten bis er alles geladen hat ( autostart ist gesäubert habe da drei dinge in stehen Zone Alarm, Mixer, RefreshLock
Dürfte also nicht dass Problem sein, er brauch mindestens zwei minuten dafür wenn ich was zwischendurch schon starten will hängt er sich für ne weile auf.

Möchte ich dann mal auf den Arbeitsplatz, kommt ein Symbol dass er was finden muss (Symbol=Lampe die Ordner durchsucht)
Und auch so hängt er sich zwischendurch gern mal auf (Temperatur ist ok)
Das ist erst seit kurzem, Festplatten sind nicht nenneswert fragmentiert.

was kann das sein?

Mfg, UTSky

System?
Wie schnell ist deine Festplatte auf der Windows installiert ist?

Gruß
 
ist es so, dass es einfach nur länger dauert, bis du dann effektiv was starten kannst, oder läuft der PC dauern langsam? bei ersterem: dein PC hat vermutlich keine feste IP, und bis er die dann bezogen hat streikt windows gern mal. vergib mal über de optionen deiner netzwerkkarte(n) eine fest IP, oder schalt TCP/IP ganz aus. oder wenn du nen router hast, dann soll er IPs zuweisen bzw. falls dein PC eine feste IP hat, dann trag die beim router ein.
 
Herbboy am 19.08.2006 17:59 schrieb:
ist es so, dass es einfach nur länger dauert, bis du dann effektiv was starten kannst, oder läuft der PC dauern langsam? bei ersterem: dein PC hat vermutlich keine feste IP, und bis er die dann bezogen hat streikt windows gern mal. vergib mal über de optionen deiner netzwerkkarte(n) eine fest IP, oder schalt TCP/IP ganz aus. oder wenn du nen router hast, dann soll er IPs zuweisen bzw. falls dein PC eine feste IP hat, dann trag die beim router ein.

Im Taskmanager ist alles ok, alles Programme wie Firewall und Virenschutz.

Windows läuft die ganze Zeit durch langsam ich komme nur ganz schwer auf den Arbeitsplatz, er sucht da mind. 5 minuten aber wenn ich oben in der leiste zum bleistift C:\Windows eingebe funktionierts reibungslos ausser das zurückgehen auf den Arbeitsplatz.

Ich bekomme meine IP-Adresse immer zu gewiesen, ich probiers es mal mit TCP/IP ausschalten
 
Bin es jetzt radikal angegangen und hab Windows neu installiert,funktioniert also alles wieder.

Danke nochmal an alle =)

gruss UTSky
 
Zurück