• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Boardwechsel-Platte formatieren-Treiberreihenfolge?

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in kurzer Zeit steht bei mir in Boardwechsel an (Asrock 939Dual-SATA2 + AMD 64 3500+). Formatieren ist klar, aber was kommt nachdem ich Windows draufgespielt habe? Welche Treiber/sonstiger Kram zuerst?
Ich glaub das hier ist alles was ich so brauche oder?
-Service Pack 2 (hatte ich noch nie drauf, ich hoff, dass die programme auch danach noch ohne zu murren laufen)
-Grakatreiber
-Laufwerktreiber
-AGP-Treiber
-Audio-Treiber
-CPU-Treiber
-Lan-Treiber
-fehlt noch was?

Ein Großteil der Treiber ist hier zu finden: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2
Da muss ich ja dann wohl immer den XP-64Bit Treiber nehmen oder?

Der Thread ist mir schon fast peinlich, da ich eig. reichlich PC-Erfahrung habe, auch mit Treiber und so Kram. Scheiß Perfektionismus. :-D

Mfg Sat
 
Service Pack 2 würd ich installieren bevor Programme installiert werden. Einige Progs funktionieren nicht mehr richtig wenn SP2 später aufgespielt wird. Die Reihenfolge der Treiber ist eigentlich egal.
 
Du brauchst die 64 bit-Treiber nur, wenn du auch die 64-bit Version von CP verwendest. Zur Reihenfolge :
Logischerweise als erstes die Board-Treiber, danach Sound- und dann Grafik-.
So mach ichs zumindest immer, hat bisher allet funktioniert ^^

@fiumpf (oder so ^^) : Nö is net ^^ Von einem Haus baust du doch auch net zuerst die Wände und dann gießt du das Fundament ;)
 
butt3rkeks am 18.06.2006 20:12 schrieb:
Du brauchst die 64 bit-Treiber nur, wenn du auch die 64-bit Version von CP verwendest. Zur Reihenfolge :
Logischerweise als erstes die Board-Treiber, danach Sound- und dann Grafik-.
So mach ichs zumindest immer, hat bisher allet funktioniert ^^

@fiumpf (oder so ^^) : Nö is net ^^ Von einem Haus baust du doch auch net zuerst die Wände und dann gießt du das Fundament ;)

Was meinst du mit CP? :confused: Climate Prediction?
 
SatPK am 18.06.2006 20:25 schrieb:
butt3rkeks am 18.06.2006 20:12 schrieb:
Du brauchst die 64 bit-Treiber nur, wenn du auch die 64-bit Version von CP verwendest. Zur Reihenfolge :
Logischerweise als erstes die Board-Treiber, danach Sound- und dann Grafik-.
So mach ichs zumindest immer, hat bisher allet funktioniert ^^

@fiumpf (oder so ^^) : Nö is net ^^ Von einem Haus baust du doch auch net zuerst die Wände und dann gießt du das Fundament ;)

Was meinst du mit CP? :confused: Climate Prediction?
Pff sry :P *XP mein ich natürlich ^^
(Problem is, das ich an meinem 2. Rechner ne billige 08/15 Tasta hab, aber normalerweise auf meinem Revoltec Lifgtboard v1 schreib. Des hat Notebook-Tasten, da kann man beim schreiben so schön rübergleiten ;), was hier nicht funktioniert ^^ )
 
butt3rkeks am 18.06.2006 20:28 schrieb:
Pff sry :P *XP mein ich natürlich ^^
(Problem is, das ich an meinem 2. Rechner ne billige 08/15 Tasta hab, aber normalerweise auf meinem Revoltec Lifgtboard v1 schreib. Des hat Notebook-Tasten, da kann man beim schreiben so schön rübergleiten ;), was hier nicht funktioniert ^^ )

Macht die 64-Bit Version von XP denn Sinn??
Also müsste ich dann, sofern ich das Update nicht nehme, die Treiber fürs "normale" Windows XP nehmen?
 
SatPK am 18.06.2006 20:39 schrieb:
butt3rkeks am 18.06.2006 20:28 schrieb:
Pff sry :P *XP mein ich natürlich ^^
(Problem is, das ich an meinem 2. Rechner ne billige 08/15 Tasta hab, aber normalerweise auf meinem Revoltec Lifgtboard v1 schreib. Des hat Notebook-Tasten, da kann man beim schreiben so schön rübergleiten ;), was hier nicht funktioniert ^^ )

Macht die 64-Bit Version von XP denn Sinn??
Also müsste ich dann, sofern ich das Update nicht nehme, die Treiber fürs "normale" Windows XP nehmen?
Des macht (imo) noch net viel sinn ... es müsste dich mal jemand über die Verfügbarkeit von 64bit-treibern aufklären ;)
 
Zurück