• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wallpaper verpixelt !!!

M

matze88

Gast
ich hab grad mein Pc eingschalten und da hab ich gmerkt das mei wallpaper ziemlich verpixelt is http://img106.imageshack.us/img106/710/untitled10qk.jpg
des passiert blos wenn die Auflösung net mit der von pc übereinstimmt ( ich hab a auflösung von 1280 x 1024, aber ich hab halt noch einige wallpaper mit 1024 x 768). Des war vorher noch nie, und ich probier jetz scho a dreiviertel stunde rum und hab im internet scho recheriert aber nix brauchbares gfunden ;( ich hof ihr könnt ma helfen
 
Nimm doch einfach ein gängiges Bildbearbeitungsprogramm und ändere die Auflösung manuell auf 1280x1024. Die Interpolationssoftware dürfte besser sein als die von Windows.
 
bis jetz hat des mit windows astrein funktioniert, und außerdem hab ich zuviele wallpaper die ich umändern müsst und darauf alle mit der hand zu verändern hab ich eigentlich a kein bock
 
Gibt auch was das nennt sich Batch-Convert. Also mit Photoshop und Photo-Filtre kannste das auf jeden Fall machen.
Gibste den Ordner an, in der die Bilder sind und der geht dann automatisch alle Bilder durch.
 
also ich hab photshop und wie eht des genau? mim namen würd ich des zambringen aber da steht nix von größe ändern
 
Hm, sollte eigentlich unter Automatisieren gehen, aber funzt bei mir auch net.
Ich mach das immer mit Photo-Filtre.
Da findest du den Punkt unter Werkzeuge -> Konvertierung / Stapelkonvertierung.
 
Onlinestate am 18.06.2006 21:06 schrieb:
Hm, sollte eigentlich unter Automatisieren gehen, aber funzt bei mir auch net.
Ich mach das immer mit Photo-Filtre.
Da findest du den Punkt unter Werkzeuge -> Konvertierung / Stapelkonvertierung.
ich hätte gesagt es liegt an den desktopsymbolen, war bei mir auch mal der fall btw. ist immernoch so wenn ich das häkchen dort wegmache. denn ich wollte den dessi komplett frei haben nur task-leiste und wallpaper mehr net. hab das prob gelöst ... hatte alles bis auf den papierkorb weggekriegt. ich hatte absolut keine möglichkeit ihn wegzubekommen (ausnahme desktopsymb. anzeigen), also hatte ich mir einfach ein neues icon für ihn gemacht, bis ich irgendwo in nem forum nen registry "hack" fand um ihn zu entfernen.
 
Ein-Mensch am 18.06.2006 21:12 schrieb:
Onlinestate am 18.06.2006 21:06 schrieb:
Hm, sollte eigentlich unter Automatisieren gehen, aber funzt bei mir auch net.
Ich mach das immer mit Photo-Filtre.
Da findest du den Punkt unter Werkzeuge -> Konvertierung / Stapelkonvertierung.
ich hätte gesagt es liegt an den desktopsymbolen, war bei mir auch mal der fall btw. ist immernoch so wenn ich das häkchen dort wegmache. denn ich wollte den dessi komplett frei haben nur task-leiste und wallpaper mehr net. hab das prob gelöst ... hatte alles bis auf den papierkorb weggekriegt. ich hatte absolut keine möglichkeit ihn wegzubekommen (ausnahme desktopsymb. anzeigen), also hatte ich mir einfach ein neues icon für ihn gemacht, bis ich irgendwo in nem forum nen registry "hack" fand um ihn zu entfernen.


genial da wär ich nie drauf kommen weil ich net wüsst wann ich des anklickt hät ( ich hab den papierkorb nämlich a weg "gehackt" und net durch "desktopsymbole anzeigen" weggmacht Danke :-D :top:
 
Zurück