• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bei mir piepst

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich audio reize via meinen Lautsprechern konsumiere kann es vorkommen dass wenn ich mein Handy neben dem pc liegen habe es öfter piipstöne gibt, besonders wenn ne sms kommt. Soweit normal, oder? Aber seit kurzen kommen selten aber doch die gleichen pipser im normalen Betreib, woran kanns liegen? nutze Onboad Sound, kiann sich der mit irgentwas stören?
 
malteharms3 am 17.06.2006 23:05 schrieb:
Hallo,
wenn ich audio reize via meinen Lautsprechern konsumiere kann es vorkommen dass wenn ich mein Handy neben dem pc liegen habe es öfter piipstöne gibt, besonders wenn ne sms kommt. Soweit normal, oder? Aber seit kurzen kommen selten aber doch die gleichen pipser im normalen Betreib, woran kanns liegen? nutze Onboad Sound, kiann sich der mit irgentwas stören?

Ja, manche Handys haben eine sehr hohe Sendeleistung.
Ich habe selber kein Handy, trotzdem habe ich gelegentlich das typische Handygeräusch vom Verbindungsaufbau auf den Lautsprechern.
Ich schätze mal das kommt von einem Handy in der Wohnung über, unter oder neben meiner.
 
Mein Pc hat auch ein Fenster, schätzungsweise ist er dadurch ja auchnicht sogut geschrirmt
 
malteharms3 am 18.06.2006 12:37 schrieb:
Mein Pc hat auch ein Fenster, schätzungsweise ist er dadurch ja auchnicht sogut geschrirmt

würde mich wundern wennn das am PC liegt. ich würd eher sagen, dass es die Boxen sind die mit der Frequenz des Hanfys Probleme haben. is bei mit meinem Fernseher so, dass wenn mein Handy Netzsuche macht, oder eben jemand anruft, dann machen die Lautsprecher vom TV auch komische Geräusche.
 
Piccolo676 am 18.06.2006 12:44 schrieb:
malteharms3 am 18.06.2006 12:37 schrieb:
Mein Pc hat auch ein Fenster, schätzungsweise ist er dadurch ja auchnicht sogut geschrirmt

würde mich wundern wennn das am PC liegt. ich würd eher sagen, dass es die Boxen sind die mit der Frequenz des Hanfys Probleme haben. is bei mit meinem Fernseher so, dass wenn mein Handy Netzsuche macht, oder eben jemand anruft, dann machen die Lautsprecher vom TV auch komische Geräusche.

Stimmt, mit dem PC hat das wenig zu tun, das sind die Lautsprecher, die Kabel wirken wie Antennen.
 
Nur-Ich am 18.06.2006 12:55 schrieb:
Piccolo676 am 18.06.2006 12:44 schrieb:
malteharms3 am 18.06.2006 12:37 schrieb:
Mein Pc hat auch ein Fenster, schätzungsweise ist er dadurch ja auchnicht sogut geschrirmt

würde mich wundern wennn das am PC liegt. ich würd eher sagen, dass es die Boxen sind die mit der Frequenz des Hanfys Probleme haben. is bei mit meinem Fernseher so, dass wenn mein Handy Netzsuche macht, oder eben jemand anruft, dann machen die Lautsprecher vom TV auch komische Geräusche.

Stimmt, mit dem PC hat das wenig zu tun, das sind die Lautsprecher, die Kabel wirken wie Antennen.
Würde ich nicht umbedingt so sehen. Ich hab bei mir Logitechs z-5500digital stehen, und habe des öfteren ein Krachen in den Boxen. Ich habe probeweise schon mal alle Kabel vom Subwoofer abgemacht und es ging trotzdem nicht weg. Ich denke mal, dass im Subwoofer(aus Holz->keine Schirmung) ein oer mehrere Bauteile sind, die auf solche Strahlung reagieren. Bei mir knacks immer wenn ich Leuchtstoffröhren oder Halogenlampen an- und ausmache.
 
ok danke!
Ich schätz mal das kann man ohne alles in Alufolie einzuwickeln nichts machen, ich denke auch mal kann mit den seltenen piepser leben, oder?? :P
 
malteharms3 am 18.06.2006 18:31 schrieb:
ok danke!
Ich schätz mal das kann man ohne alles in Alufolie einzuwickeln nichts machen, ich denke auch mal kann mit den seltenen piepser leben, oder?? :P
Bis jetzt bin ich ganz gut damit klargekommen, aber es nervt trotzdem immer noch. Ich hab mir überlegt, dass ich erst versuche den Subwoofer in Alufolie einzuwickeln und wenn es dann kein Krachen mehr gibt, dann bau ich mir ein Edelstahlgehäuse für meinen Subwoofer und hoffe dem Problem so dauerhaft zu Leibe zu rücken. Mal sehen obs klappt. :top:
 
viel Glück damit! Melde dich mal bezüglich des Ergebnisses!
 
Zurück