• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mirnada IM Tipps

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
HI

Ich habe mir jetzt mal Miranda IM runtergeldaen aber da muss man dann ja noch so eingies einstellen damit es richtig funktioniert mit den ganzen Plug-Ins.
Und jetzt wollt ich gerne ein paar tipps voneuch wie ich das machen muss fallls ihr auch Miranda verwendet.

Wie bekomich das erstemal alles auf Deutsch also Otionen und so??
Wie kann ich das einstellen damit ich sehe wer meine away nachrichten liest??
Wie mach ich das, das ein Ton komt wenn mir jemand schreibt??
Wie kann ich die away nachrichten von den Leuten sehn ohne das ich vorher Rechtsklick und dann dadrauf klicken muss??

Das war es erst mal.

Was habt ihr denn alles für Plug-Ins und was bewirken die??

Danke schon im vorraus
 
Huhu,

Wie bekomich das erstemal alles auf Deutsch also Otionen und so??
Eine deutsche Sprachdatei gibt es hier.
Einfach in den Hauptordner kopieren und Miranda starten.

Wie kann ich das einstellen damit ich sehe wer meine away nachrichten liest??

Dafür benötigst du "WhoIsReading"
und damit die Benachrichtigung auch angezeigt wird "PopUps"

Alternativ gibt es auch noch dieses Plugin hier.

Wie mach ich das, das ein Ton komt wenn mir jemand schreibt??

Einstellungen => Ereignisse -> Klänge, Allgemein ; "Benutzer betritt den Channel" aktivieren.
Bin mir nicht sicher ob es das war, da ich Sounds noch nie benutzt habe und seit meinen ICQ-Anfängen immer sofort ausschalte.

Wie kann ich die away nachrichten von den Leuten sehn ohne das ich vorher Rechtsklick und dann dadrauf klicken muss??

Dafür benötigst du mToolTip

Hier auch nochmal eine große Plugin-Liste bei der auch viele Plugins weiter erklärt werden. (auf den Namen klicken um zur Erklärung zu kommen)
 
CurtCripple am 16.06.2006 19:28 schrieb:
Hallo

Hier solltest du finden was du suchst, einfach mal ein bisschen durchstöbern:

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite


Danke für deine Hilfe aber das mit dem auf Duetsch umstellen hat irgendiw enich so ganz geklappt.
Und immer wenn ich MIranda beenden will dann kommt eine Warung das es ein Porblem hab und ob ich es and Windows weiter schiken will.
Neu instalieren hat nichts gebracht
 
Spucky90 am 16.06.2006 19:43 schrieb:
CurtCripple am 16.06.2006 19:28 schrieb:
Hallo

Hier solltest du finden was du suchst, einfach mal ein bisschen durchstöbern:

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite


Danke für deine Hilfe aber das mit dem auf Duetsch umstellen hat irgendiw enich so ganz geklappt.
Und immer wenn ich MIranda beenden will dann kommt eine Warung das es ein Porblem hab und ob ich es and Windows weiter schiken will.
Neu instalieren hat nichts gebracht

Hast du Windows-XP?

Wenn ja, nimm doch mal diese Version (einfach herunterladen und entpacken - eine installation ist bei Miranda eh nicht notwendig).

Und "das mti dem auf Deutsch" umstellen funktioniert 100% wenn du dir einfach die Datei runterlädst und im Miranda-Hauptordner speicherst.
 
Hey, ohne euch wär ich nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, nach plugins zu suchen, dank euch sehr =) =)
 
fragee am 16.06.2006 21:30 schrieb:
Hey, ohne euch wär ich nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, nach plugins zu suchen, dank euch sehr =) =)


Wie schaff ich das, das man dort auch die Smilies richtig sieht, weil das wär shon praktisch.
Ich brauch eigentlich nur die Smilies von ICQ.
kann man auch noch andere dort einsetzten?
Braucht man dafür auch nen plug-in??


Danke
 
Spucky90 am 18.06.2006 21:15 schrieb:
fragee am 16.06.2006 21:30 schrieb:
Hey, ohne euch wär ich nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, nach plugins zu suchen, dank euch sehr =) =)


Wie schaff ich das, das man dort auch die Smilies richtig sieht, weil das wär shon praktisch.
Ich brauch eigentlich nur die Smilies von ICQ.
kann man auch noch andere dort einsetzten?
Braucht man dafür auch nen plug-in??


Danke

Dieses Plugin nennet sich Smiley-Add.
Schau mal in der Pluginliste die ich in meinem ersten Post, ganz oben gelinkt habe.
Am besten schaust du dich auch direkt mal dort im Forum um, dort wirst du genügend Infos finden.
 
irtool am 18.06.2006 21:19 schrieb:
Spucky90 am 18.06.2006 21:15 schrieb:
fragee am 16.06.2006 21:30 schrieb:
Hey, ohne euch wär ich nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, nach plugins zu suchen, dank euch sehr =) =)


Wie schaff ich das, das man dort auch die Smilies richtig sieht, weil das wär shon praktisch.
Ich brauch eigentlich nur die Smilies von ICQ.
kann man auch noch andere dort einsetzten?
Braucht man dafür auch nen plug-in??


Danke

Dieses Plugin nennet sich Smiley-Add.
Schau mal in der Pluginliste die ich in meinem ersten Post, ganz oben gelinkt habe.
Am besten schaust du dich auch direkt mal dort im Forum um, dort wirst du genügend Infos finden.


Irgendwie bekommich das nich auffe kette und im forum hab ich auch schon gegckt.
Wo nussuch denn die ganzen Odrner entpacken?
Weil das is alles englsich und so un+übersichtlich :(
Kann mir das einer bitte mal erklären wär echt nett.

THX
 
Was ist denn genau dein Problem?
Die Plugindateien und Ordner die du entpackt hast kommen immer in den Pluginsordner.
 
irtool am 18.06.2006 22:39 schrieb:
Was ist denn genau dein Problem?
Die Plugindateien und Ordner die du entpackt hast kommen immer in den Pluginsordner.


Ja ich hab jetzt die Ordner in den Plug-in Ordner gepackt aber da passiert nix.
Was muss ich denn noch genau machen damit ich die Smilies einfügen kan.
Ich hab auch shcon nen Ordner erstellt wo die Alten Smilies von ICQ drin sind aber diese will er irgendwie nicht anehmenß

Bitte um vorschläge.

THX
 
Spucky90 am 19.06.2006 13:52 schrieb:
Ja ich hab jetzt die Ordner in den Plug-in Ordner gepackt aber da passiert nix.
Was muss ich denn noch genau machen damit ich die Smilies einfügen kan.
Ich hab auch shcon nen Ordner erstellt wo die Alten Smilies von ICQ drin sind aber diese will er irgendwie nicht anehmenß

Bitte um vorschläge.

THX


Hier steht alles was du wissen willst.
 
Zurück