• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessorkauf

Cordinho

NPC
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hol mir jetzt in nem monat nen ganz neuen pc und brauch dringends ne prozessorempfelung
 
Cordinho am 16.06.2006 13:39 schrieb:
Hol mir jetzt in nem monat nen ganz neuen pc und brauch dringends ne prozessorempfelung

Frag nochmal in einem Monat. Es ist momentan schwierig etwas zu empfehlen, da sich in einem Monat eine Menge tut, vorallem was Preis-Leistung betrifft, d.h. z.B. gleiche Leistung zum halben Preis usw.
 
Cordinho am 16.06.2006 13:39 schrieb:
Hol mir jetzt in nem monat nen ganz neuen pc und brauch dringends ne prozessorempfelung
Was für nen Mainboard und welchen Sockel möchtest du überhaupt verbauen ? :)
 
Warte noch 2 Wochen, dann purzeln die Preise.
Nimm auf jeden Fall nen Dual-Core.
 
im Moment tendiere ich zum am2 sockel! ich kann intel sowieso nich leiden!
und es müsst auf jedenfall nen dualcore cpu sein! fakt ist warte ich jetzt aufn 5400 plus etc.... oder hol ich mir einen wie z.B. x2 4800 plus?
 
Cordinho am 19.06.2006 11:01 schrieb:
im Moment tendiere ich zum am2 sockel! ich kann intel sowieso nich leiden!
und es müsst auf jedenfall nen dualcore cpu sein! fakt ist warte ich jetzt aufn 5400 plus etc.... oder hol ich mir einen wie z.B. x2 4800 plus?

Der 4800er sollte reichen, aber kauf dir auch eine passende GraKa und genug RAM. Das bringt mehr als wenn du zugunsten der CPU bei allem anderen sparst.
 
Ich würde warten bis Intel und AMD Ende des Jahres seine ersten Quadcore CPU's für zu Hause anbietet, denn dann werden die Preise für die älteren Dualcore CPU's extrem fallen! ;)
 
patsche am 19.06.2006 11:24 schrieb:
Ich würde warten bis Intel und AMD Ende des Jahres seine ersten Quadcore CPU's für zu Hause anbietet, denn dann werden die Preise für die älteren Dualcore CPU's extrem fallen! ;)

Na so schnelle geht es dann doch nicht. Frühestens 2007 (1.Q eher 2.Q) kommen die Quadcores, afaik zuerst für Server-Plattformen. Ende des Jahres wechselt AMD "nur" auf 65nm Fertigung.

Man sollte aber auf alle Fälle bis Ende Juli (23./24.) warten, bevor man eine DC-CPU kauft.
 
Zurück