• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Avira AntiVir PE Classic, seit kurzem Probleme beim prüfen des gesamten System ?

ralle99

Anwärter/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Avira AntiVir PE Classic, seit kurzem Probleme beim prüfen des gesamten System ?

Hallo :-D ,

seit 2 Tagen benötigt mein Scanner über 4 Stunden zum prüfen des Rechners auf Viren !???
Weiterhin gibt er 88679 Warnungen aus, findet aber ( zum Glück ) keine Viren.
Das ging noch vor 3 Tagen, vorm letzten Update, in 45 Minuten, why ?
Wer hat dies auch festgestellt, was kann ich machen, um den Scan wieder Beine zu machen ?
Bitte um Rat und Hilfe, vielen Dank und Gruß

Ralle99 :confused:
 
AW: Avira AntiVir PE Classic, seit kurzem Probleme beim prüfen des gesamten System ?

ralle99 am 16.06.2006 11:33 schrieb:
Hallo :-D ,

seit 2 Tagen benötigt mein Scanner über 4 Stunden zum prüfen des Rechners auf Viren !???
Weiterhin gibt er 88679 Warnungen aus, findet aber ( zum Glück ) keine Viren.
Das ging noch vor 3 Tagen, vorm letzten Update, in 45 Minuten, why ?
Wer hat dies auch festgestellt, was kann ich machen, um den Scan wieder Beine zu machen ?
Bitte um Rat und Hilfe, vielen Dank und Gruß

Ralle99 :confused:

warum machst du denn überhaupt so einen intensivscan? :confused: wenn das system einmal gecheckt wurde und du dann antivir aktiv hast, dann merkt es doch, wenn eine datei neu reinkommt und ein virus ist...

du könntest in den optionen bestimmte dinge auch aktivieren oder deaktiveren. ansonsten... hmm... deragmentierst du deine festplatten regelmäßig?
 
AW: Avira AntiVir PE Classic, seit kurzem Probleme beim prüfen des gesamten System ?

Herbboy am 16.06.2006 13:10 schrieb:
ralle99 am 16.06.2006 11:33 schrieb:
Hallo :-D ,

seit 2 Tagen benötigt mein Scanner über 4 Stunden zum prüfen des Rechners auf Viren !???
Weiterhin gibt er 88679 Warnungen aus, findet aber ( zum Glück ) keine Viren.
Das ging noch vor 3 Tagen, vorm letzten Update, in 45 Minuten, why ?
Wer hat dies auch festgestellt, was kann ich machen, um den Scan wieder Beine zu machen ?
Bitte um Rat und Hilfe, vielen Dank und Gruß

Ralle99 :confused:

warum machst du denn überhaupt so einen intensivscan? :confused: wenn das system einmal gecheckt wurde und du dann antivir aktiv hast, dann merkt es doch, wenn eine datei neu reinkommt und ein virus ist...

du könntest in den optionen bestimmte dinge auch aktivieren oder deaktiveren. ansonsten... hmm... deragmentierst du deine festplatten regelmäßig?

Ja, defrag. regelmäßig und der Scanner steht auf intelligente Dateiauswahl, die anderen 2 Optionen brachten auch keine Besserung?!
MfG Ralle99
 
AW: Avira AntiVir PE Classic, seit kurzem Probleme beim prüfen des gesamten System ?

Seit Antivir Version 7 bin ich skeptisch geworden. Auf meinen Rechnern installiere ich diese Version erst gar nicht mehr.
Ersten macht er das System nach und nach sehr langsam und zweitens kommt es vor dass er Windows dermaßen verbiegt, dass der Internet-Zugang nicht mehr funktioniert. Auch nicht nach deinstallation des Virenscanners und Winsock-Reset.
 
Zurück