• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

!!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
!!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

Hallo allerseits

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC: er stürzt regelmässig ab wenn ich spiele. Der Bildschirm wird blau, eine Fehlermeldung erscheint, die aber nach 2 sek. oder so immer wieder verschwindet und dann startet der PC neu.

Wenn ich den Fehlerbericht an Microsoft Online Crash Analysis sende, erhalte ich die Information, dass ein Gerätetreiber die Ursache des Fehlers ist, sie können aber nicht bestimmen welchen.

Heute konnte ich mal ein Wort lesen, das auf dem bluescreen erschien:

kmixer.sys

Also hab ich mal unter Start - Suchen nach kmixer.sys gesucht. Ich habe darauft zwei Einträge gefunden einen in

C:/Windows/ServicePackFiles/i368

der andere in

C:/Windows/system32/drivers

Kann mir jemand helfen bei meinem Problem, weiss jemand für was diese Datei zuständig ist?

Grüsse
Obi
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

aktualisier mal alle Treiber des Systems. ;)
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 08.06.2006 21:58 schrieb:

Hört sich nach Soundkartentreiber an, wirst nochmal die original Treiber installieren müssen, wenn du bisher nur die Windows Standarttreiber genutzt hast.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 08.06.2006 21:58 schrieb:
Kann mir jemand helfen bei meinem Problem, weiss jemand für was diese Datei zuständig ist?
Die Systemdatei -

kmixer.sys
Kernel Mode Audio Mixer
von Microsoft

Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). kmixer.sys ist eine Windows System Datei.

Entweder verträgt sich dieser Treiber nicht mit einem Anderen, wurde beschädigt oder -

Zitat:
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als kmixer.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess kmixer.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

Danke für eure Hilfe.

Ich hab eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Soundkarte, denkt ihr, dass es daran liegen könnte?

Mein System:

Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3500+
Gainward Geforce 6800 ultra
Hitachi 160 GB Sata
2x 512 MB DDR- 400 Take MS

Treiber sollten alle die neusten sein, hab allerdings keine Beta-Treiber drauf.

Es kam auch schon die Meldung, dass der Fehler von NvidiaGraphicsDriver verursacht wurde, hab aber den neuesten Forceware drauf (kein Beta).

P.S. Hab die Dateien jetzt auch auf Viren überprüft mit AntiVir und es wurde nichts gefunden.


Grüsse Obi
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges, entfernt Fehler.Kannst auch alternativ CCleaner mal verwenden.

Danach würde ich nochmal die aktuellsten CHIPSATZTREIBER in Windows XP installieren.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

Mit aller Wahrscheinlichkeit liegt da ein Treiberkonflikt vor.

Wenn Du vor dem Auftreten des Problems neue Treiber installiert hast, wäre der Fall klar.

Du kannst ja auch mal in der "Ereigisanzeige" nachforschen. Event. ist darin etwas genaueres über den Fehler eingetragen.

Oder Du Du machst ein Rollback auf einen "Systemwiederherstellungspunkt" vor dem auftreten des Problems.

Mit dem XP-Dienstprogramm "Driver Verifier" könntest Du den Schuldigen ermitteln.

- Sonst bleibt dann nur noch die Möglichkeit, alle Treiber zuerst sauber zu de-installieren mit anschliessender Neu-installtion.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

MartianBuddy am 10.06.2006 13:44 schrieb:
Mit dem XP-Dienstprogramm "Driver Verifier" könntest Du den Schuldigen ermitteln.

Wie kann ich diese Programm starten?
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

unpluged am 10.06.2006 08:36 schrieb:
HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges, entfernt Fehler.Kannst auch alternativ CCleaner mal verwenden.

Danach würde ich nochmal die aktuellsten CHIPSATZTREIBER in Windows XP installieren.

Hab ich jetzt mal gemacht mit dem HDcleaner und CCleaner.

Zu den Chipsatztreibern: du meinst die Via-Treiber für mein Mainboard, oder?

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Welchen brauche ich hier?? Mein Chipsatz ist der Via K8T800 Pro.

Und bringt's etwas das BIOS zu updaten? Hab das allerdings noch nie gemacht und bräuchte eine sehr genaue Anleitung und auch Hinweise auf Risiken..

Gruss Obi
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 10.06.2006 15:14 schrieb:
unpluged am 10.06.2006 08:36 schrieb:
HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges, entfernt Fehler.Kannst auch alternativ CCleaner mal verwenden.

Danach würde ich nochmal die aktuellsten CHIPSATZTREIBER in Windows XP installieren.

Hab ich jetzt mal gemacht mit dem HDcleaner und CCleaner.

Zu den Chipsatztreibern: du meinst die Via-Treiber für mein Mainboard, oder?

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Welchen brauche ich hier?? Mein Chipsatz ist der Via K8T800 Pro.

Und bringt's etwas das BIOS zu updaten? Hab das allerdings noch nie gemacht und bräuchte eine sehr genaue Anleitung und auch Hinweise auf Risiken..

Gruss Obi

Das sind die RICHTIGEN, nimm die Version - 5.08A.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

Das Programm "Driver Verifier" kannst Du auf zwei Arten starten:

- Kommandozeilen orientiert über "Start", "Ausführen..." und "verifier" eingeben.

- Mit GUI über <Laufwerk>:\Windows\System32 =>Verifier.exe

Tipp:
Im "Hilfe- und Supporcenter" gibst Du "driver verifier" ein und erhälst dann eine kompl. Anleitung zu dem Programm.
Siehe dazu -
1. Verwendung der Treiberüberprüfung zur Behandlung von Treiberproblemen in Windows
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

So, nachdem ich die meisten eurer Ratschläge befolgt habe, ging ich wieder frohgemut eine Runde CnC spielen. Aber mitten im Spiel stürzt doch die Sc***kiste wieder ab!

Diesmal ist die Datei, die den Fehler verursacht hat Ntfs.sys, ich nehme an, das dies wohl etwas mit meiner HD zu tun hat. Nur was?

Leute, ich brauche eure Hilfe!!

Gruss Obi
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 10.06.2006 21:31 schrieb:
So, nachdem ich die meisten eurer Ratschläge befolgt habe, ging ich wieder frohgemut eine Runde CnC spielen. Aber mitten im Spiel stürzt doch die Sc***kiste wieder ab!

Diesmal ist die Datei, die den Fehler verursacht hat Ntfs.sys, ich nehme an, das dies wohl etwas mit meiner HD zu tun hat. Nur was?

Leute, ich brauche eure Hilfe!!

Gruss Obi

Prüfe die Festplatte mal auf defekte Sektoren mit :

http://www.hdtune.com/download.html

Edit:

hab da so eine leichte Befürchtung....könnte ein Wurm sein...O..o....

Nomal Edit:

Das mit diesen sich ständig ändernden Fehlermeldung kennt ich gut,
oft hab dann mal das Netzteil ersetzt/getauscht/neu gekauft, dann waren
auch die dämlichen Bluescreens weg.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

MartianBuddy am 10.06.2006 15:54 schrieb:
Das Programm "Driver Verifier" kannst Du auf zwei Arten starten:

- Kommandozeilen orientiert über "Start", "Ausführen..." und "verifier" eingeben.

- Mit GUI über <Laufwerk>:\Windows\System32 =>Verifier.exe

Tipp:
Im "Hilfe- und Supporcenter" gibst Du "driver verifier" ein und erhälst dann eine kompl. Anleitung zu dem Programm.
Siehe dazu -
1. Verwendung der Treiberüberprüfung zur Behandlung von Treiberproblemen in Windows

Jezt heisst es bei dem Programm, die Treiber können nicht überprüft werden, weil ich den PC ohne eine Liste der zu überfprüfenden Treibern gestartet habe oder so.. keine Ahnung, was das jetzt wieder soll...
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

unpluged am 10.06.2006 21:34 schrieb:
obi99 am 10.06.2006 21:31 schrieb:
So, nachdem ich die meisten eurer Ratschläge befolgt habe, ging ich wieder frohgemut eine Runde CnC spielen. Aber mitten im Spiel stürzt doch die Sc***kiste wieder ab!

Diesmal ist die Datei, die den Fehler verursacht hat Ntfs.sys, ich nehme an, das dies wohl etwas mit meiner HD zu tun hat. Nur was?

Leute, ich brauche eure Hilfe!!

Gruss Obi

Prüfe die Festplatte mal auf defekte Sektoren mit :

http://www.hdtune.com/download.html

Edit:

hab da so eine leichte Befürchtung....könnte ein Wurm sein...O..o....


Bin das Teil jetzt am überprüfen lassen....

Wurm? Wie kommst du drauf?
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 10.06.2006 21:50 schrieb:
unpluged am 10.06.2006 21:34 schrieb:
obi99 am 10.06.2006 21:31 schrieb:
So, nachdem ich die meisten eurer Ratschläge befolgt habe, ging ich wieder frohgemut eine Runde CnC spielen. Aber mitten im Spiel stürzt doch die Sc***kiste wieder ab!

Diesmal ist die Datei, die den Fehler verursacht hat Ntfs.sys, ich nehme an, das dies wohl etwas mit meiner HD zu tun hat. Nur was?

Leute, ich brauche eure Hilfe!!

Gruss Obi

Prüfe die Festplatte mal auf defekte Sektoren mit :

http://www.hdtune.com/download.html

Edit:

hab da so eine leichte Befürchtung....könnte ein Wurm sein...O..o....


Bin das Teil jetzt am überprüfen lassen....

Wurm? Wie kommst du drauf?

Der Fehler "springt" das macht ein Computerwurm auch ;)

Nomal Edit:

Das mit diesen sich ständig ändernden Fehlermeldung kennt ich gut,
oft hab dann mal das Netzteil ersetzt/getauscht/neu gekauft, dann waren
auch die dämlichen Bluescreens weg.
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

Was würdest du tun?

Ich hab nur wenig Geld als Schüler deshalb würde ich nur ein neues NT kaufen, wenns sicher der Grund des Problems ist.

Hab übrigens ein BeQuiet mit ca. 400W, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Gibts besonders gute Programme, um den Wurm zu entdecken/entfernen (falls es einen ist) ?Ich nutze im Moment nur AntiVir und AdAware.

Merkwürdig ist auch, dass der PC eigentlich NUR bei Spielen abstürzt aber nicht bei allen. Bei C&C und Sum2 stürzt er häufig ab, bei Oblivon manchmal, bei AoM selten, bei Spellforce 2 nie...
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 10.06.2006 22:00 schrieb:
Was würdest du tun?

Ich hab nur wenig Geld als Schüler deshalb würde ich nur ein neues NT kaufen, wenns sicher der Grund des Problems ist.

Hab übrigens ein BeQuiet mit ca. 400W, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Gibts besonders gute Programme, um den Wurm zu entdecken/entfernen (falls es einen ist) ?Ich nutze im Moment nur AntiVir und AdAware.

Merkwürdig ist auch, dass der PC eigentlich NUR bei Spielen abstürzt aber nicht bei allen. Bei C&C und Sum2 stürzt er häufig ab, bei Oblivon manchmal, bei AoM selten, bei Spellforce 2 nie...

Na ohne Moos würd ich weiter probieren bisses klappt, aber länger wie drei Tage würd ich das nicht aushalten....

Also weiter....Nvidia Forware neu installieren....ich such mal en guten WURMSCANNER....
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

unpluged am 10.06.2006 22:07 schrieb:
obi99 am 10.06.2006 22:00 schrieb:
Was würdest du tun?

Ich hab nur wenig Geld als Schüler deshalb würde ich nur ein neues NT kaufen, wenns sicher der Grund des Problems ist.

Hab übrigens ein BeQuiet mit ca. 400W, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Gibts besonders gute Programme, um den Wurm zu entdecken/entfernen (falls es einen ist) ?Ich nutze im Moment nur AntiVir und AdAware.

Merkwürdig ist auch, dass der PC eigentlich NUR bei Spielen abstürzt aber nicht bei allen. Bei C&C und Sum2 stürzt er häufig ab, bei Oblivon manchmal, bei AoM selten, bei Spellforce 2 nie...

Na ohne Moos würd ich weiter probieren bisses klappt, aber länger wie drei Tage würd ich das nicht aushalten....

Also weiter....Nvidia Forware neu installieren....

Länger als drei Tage? Ich hab das schon länger als ein halbes Jahr....
in letzter Zeit komm ich mehr zum Spielen, also stört es mich mehr! Aber es ist schon extrem mühsam wenn du grad einen Gegner am besiegen bist und dann ein Bluescreen ...

Kannst du mir den neusten Beta-Treiber empfehlen oder einfach den neusten "normalen" neu installieren?
 
AW: !!!!Need Help!!!! PC stürzt immer ab!!!!

obi99 am 10.06.2006 22:10 schrieb:
unpluged am 10.06.2006 22:07 schrieb:
obi99 am 10.06.2006 22:00 schrieb:
Was würdest du tun?

Ich hab nur wenig Geld als Schüler deshalb würde ich nur ein neues NT kaufen, wenns sicher der Grund des Problems ist.

Hab übrigens ein BeQuiet mit ca. 400W, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Gibts besonders gute Programme, um den Wurm zu entdecken/entfernen (falls es einen ist) ?Ich nutze im Moment nur AntiVir und AdAware.

Merkwürdig ist auch, dass der PC eigentlich NUR bei Spielen abstürzt aber nicht bei allen. Bei C&C und Sum2 stürzt er häufig ab, bei Oblivon manchmal, bei AoM selten, bei Spellforce 2 nie...

Na ohne Moos würd ich weiter probieren bisses klappt, aber länger wie drei Tage würd ich das nicht aushalten....

Also weiter....Nvidia Forware neu installieren....

Kannst du mir den neusten Beta-Treiber empfehlen oder einfach den neusten "normalen" neu installieren?

Kann jetzt nix empfehlen, nimm die neuesten von der PCGAMES CD/DVD...

http://www.emsisoft.de/de/software/free

Ne kostenlose Anti-Wurm-Software, aber ob die was findet , probiers.
 
Zurück