• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Lautsprechererkennung bei Audigy 4

Peacecamper

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Seit gestern abend kann ich irgendwie im Treiber meiner Audigy nicht mehr 5.1 Sound oder Kopfhörer auswählen, nur 4/4.1 und 7.1.

Ich habe ein Teufel Conecpt E Magnum und alle Kabel sind korrekt angeschlossen.

Wenn ich bei 7.1 den Test mache, werden auch alle Lautsprecher richtig angesprochen...
 
Peacecamper am 03.06.2006 12:28 schrieb:
Seit gestern abend kann ich irgendwie im Treiber meiner Audigy nicht mehr 5.1 Sound oder Kopfhörer auswählen, nur 4/4.1 und 7.1.

Ich habe ein Teufel Conecpt E Magnum und alle Kabel sind korrekt angeschlossen.

Wenn ich bei 7.1 den Test mache, werden auch alle Lautsprecher richtig angesprochen...


sehr seltsam... hast du vielleicht noch onboardsound aktiv? wie lange ging es denn problemlos? alle tribr aktuell? windows? virenscanner? evtl. mal ein triberupdate machen

ob und welche lautsprecher man einsteckt hat btw rei gr nix damit zu tun, was man im menü einstellen kann und was nicht.
 
Herbboy am 03.06.2006 12:40 schrieb:
[
sehr seltsam... hast du vielleicht noch onboardsound aktiv? wie lange ging es denn problemlos? alle tribr aktuell? windows? virenscanner? evtl. mal ein triberupdate machen

ob und welche lautsprecher man einsteckt hat btw rei gr nix damit zu tun, was man im menü einstellen kann und was nicht.

Ging etwa ein halbes Jahr, also seit Kauf, auch mit aktivierten Onboard-Sound, Treiber-update versuche ich gleich mal.

Im BIOS ist ein "AC 97" angegeben oder so, ist das mein onboard-Soundchip?
 
Peacecamper am 03.06.2006 14:00 schrieb:
So, hab ein Treiberupdate gemacht, jetzt geht es wieder! :)

o.k. :top:


abe den AC97 kannst du ruhig ausschalten, das ist der onboardsound.
 
Herbboy am 03.06.2006 14:05 schrieb:
Peacecamper am 03.06.2006 14:00 schrieb:
So, hab ein Treiberupdate gemacht, jetzt geht es wieder! :)

o.k. :top:


abe den AC97 kannst du ruhig ausschalten, das ist der onboardsound.

Hmm, Problem ist wieder aufgetreten, konnte diesmal nur noch 7.1 auswählen.

Ich installiere gleich nochmal neu.

Zwei weitere Dinge.

Wenn ich in mein Mikrofon spreche, geben die Boxen das komischerweise wieder, habe aber kein Programm mit Voice oder so an.

Gestern abend ist meine Teufel Concept E Magnum öfters einfach so ausgegange, teils unter Belastung, teils einfach so, woran kann das liegen?

Konnte das Problem beheben, indem ich das Netzkabel hinten am Subwoofer rausgezogen habe, 5 sek etwa gewartet habe und es wieder reingesteckt habe, aber das ist ja keine Lösung.

Kann der Bass zu heiß geworden sein? War ziemlich warm gestern.
 
Peacecamper am 10.06.2006 13:35 schrieb:
Gestern abend ist meine Teufel Concept E Magnum öfters einfach so ausgegange, teils unter Belastung, teils einfach so, woran kann das liegen?

Konnte das Problem beheben, indem ich das Netzkabel hinten am Subwoofer rausgezogen habe, 5 sek etwa gewartet habe und es wieder reingesteckt habe, aber das ist ja keine Lösung.

Kann der Bass zu heiß geworden sein? War ziemlich warm gestern.


Das Problem habe ich auch , bin mir mittlerweile auch fast (99,9%) sicher das es mit der Audigy zu tun hat.(meine sowas auch mal hier im forum gelesen zu haben)
Das problem mit der Überhitzung tritt bei mir nur auf wenn ich mir stunden lang mucke mit voller Lautstärke in den kopp knall :top:
Die kühlrippen sind einfach zu klein für die leistung des TCE.

Werde mal mit einem 120mm Lüfter testen ob sich das bessert, jetzt wo es wärmer wird kann das nicht schaden :-D

Mfg Nex
 
Also dieses Problem mit der Lautsprechererkennung tritt immer wieder auf, egal mit welchem Treiber
:pissed:
 
Zurück