• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onboard-Sound funktioniert bei Asus A7V333 Mainboard nicht

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mit meiner alten Hardware einen PC für meine Schwester zusammengestellt. Doch als ich alles zusammen gebaut und installiert hatte musste ich feststellen, dass der Onboard-Sound nicht funktioniert. Also habe ich die neusten Treiber aus dem Internet herunter geladen und installiert. Es hat aber nichts gebracht. Da kam mir in den Sinn, dass ich vorher eine Soundblaster Karte hatte und der Onboard-Sound vielleicht noch deaktiviert sein könnte. Also ging ich ins Bios und wollte den Sound aktivieren, doch ich fand die Option nirgends. Also schaute ich im Handbuch nach wo ich den Sound einschalten muss. Doch der Punkt für den Sound fehlt oder wird im Bios nicht angezeigt.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
Am besten du machst mit der ASUS LIVE UPDATE Software ein Update deines Mainboard Bios. Evtl. sind dann die Soundoption im Bios einstellbar.

Die Live Update Software bekommst du bei www.asus.de DOWNLOADS usw.
 
der BIOS punkt müßte "integrated periphericals" oder so heißen und ist nicht im hauptmenü, sondern selber schon ein untermenü. da drin stehen dann wiederum onboardkomponenten, die sich ein/auschalten lassen.
 
Hm schau mal im Handbuch nach,vielleicht wird der Onboard Sound auch per Jumper ein bzw. ausgeschaltet. Ansonsten mal bei Asus auf der Hp schauen ob es neuerer Treiber,Bios oder Handbuch gibt.
 
Zurück