• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

Hi
mein Windoof muckt irgendwie seit heute rum. habe keinerlei änderungen vorgenommen, und heute kommt gelegentlich im betrieb son fehler:
"explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. blabla mehr infos klick." dann steht da bei mehr informationen: "AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: split.dll
ModVer: 2.1.2.0 Offset: 00001255"
wtf ist das?
Hab nix am System geändert, seit heute nach der Schule ist das einigemale unregelmäßig und ohne erkennbaren grund passiert. der explorer schliesst sich dann und startet sich neu -_-
Windwos XP Professional SP2
danke im vorraus

cya
 
AW: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

hast du mal auf viren oder ad-/spyware überprüft?
 
AW: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

MICHI123 am 09.03.2006 19:16 schrieb:
die explorer.exe hängt sich auf. kommt öfter vor, v.a. wenn ein anderer dienst oder treiber damit "kollidiert".
Hab nix am System geändert
wenn ich nur jedesmal geld kriegen würde, wenn ich mir das anhören muss... *g*
also irgendwas muss ja passiert sein, wenn das problem vorher nicht bestand. kann natürlich ein virus ode rein wurm sein, kann aber auch ein neuer treiber oder so sein.
 
AW: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

HanFred am 09.03.2006 21:40 schrieb:
Hab nix am System geändert
wenn ich nur jedesmal geld kriegen würde, wenn ich mir das anhören muss... *g*
also irgendwas muss ja passiert sein, wenn das problem vorher nicht bestand. kann natürlich ein virus ode rein wurm sein, kann aber auch ein neuer treiber oder so sein.
:P hab echt nix gemacht.
nach viren hab ich schon gesucht. dann kann das ja jetzt nurnoch werk des teufels sein. ^^
 
AW: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

MICHI123 am 09.03.2006 21:57 schrieb:
dann kann das ja jetzt nurnoch werk des teufels sein.
Nicht ganz.... ;)

Zitat von HanFred:
die explorer.exe hängt sich auf. kommt öfter vor, v.a. wenn ein anderer dienst oder treiber damit "kollidiert".

Genau so ist es!

In Deinem Fall --

Zitat:

"AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: split.dll
ModVer: 2.1.2.0 Offset: 00001255"
wtf ist das?

- war die "split.dll" der Verursacher. Hast Du da Zufälligerweise Daten für eine CD aufbereitet, gesplittet, kopiert oder sonst was?
 
AW: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt... unregelmäßige Fehler

MartianBuddy am 10.03.2006 09:57 schrieb:
- war die "split.dll" der Verursacher. Hast Du da Zufälligerweise Daten für eine CD aufbereitet, gesplittet, kopiert oder sonst was?
oder ist split.exe installiert? die macht anscheinend einen eintrag ins datei-kontextmenu, damit man dateien aufsplitten kann. würde ich mal spontan runterschmeissen und gucken, ob der fehler noch auftritt. und ggf. darauf verzichten, es gibt noch andere filesplitter.

edit: jo... die Split shell extension scheint nicht zurechtzukommen mit SP2. also runter damit.
http://67.15.19.177/showthread.php?t=42933&goto=nextoldest
 
Zurück