• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues PC - System

blizz1987

NPC
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

da mein Rechner schon sehr veraltet ist und ich bei manchen Games schon hinterherhinke, möchte ich mir einen neuen zusammenschrauben.
Er sollte für aktuelle Spiele ausreichen, jedoch nicht irrsinnig teuer sein.

vorhanden ist bisher :

p4 fsb 533 2,66ghz
asus p4t533
256mb pc1066 rambus marke samsung
hercules radeon 9700 pro @ zalman fatal1ty kühler ( der alte hat den geist aufgegeben )
160 GB maxtor ide festplatte
benq dvd brenner
pioneer dvd laufwerk
levicom 450 Watt netzteil

ich denke, einige komponenten ( hdd, brenner, netzteil ) aus dem alten pc zu können. sollte ich nun zu AMD oder wieder zu intel greifen? bin absolut ratlos, der markt hat sich seit meiner letzten pc zusammenstellung extrem vergrößert

ich bitte um hilfe .

blizz
 
blizz1987 am 08.03.2006 13:15 schrieb:
Guten Tag,

da mein Rechner schon sehr veraltet ist und ich bei manchen Games schon hinterherhinke, möchte ich mir einen neuen zusammenschrauben.
Er sollte für aktuelle Spiele ausreichen, jedoch nicht irrsinnig teuer sein.

vorhanden ist bisher :

p4 fsb 533 2,66ghz
asus p4t533
256mb pc1066 rambus marke samsung
hercules radeon 9700 pro @ zalman fatal1ty kühler ( der alte hat den geist aufgegeben )
160 GB maxtor ide festplatte
benq dvd brenner
pioneer dvd laufwerk
levicom 450 Watt netzteil

ich denke, einige komponenten ( hdd, brenner, netzteil ) aus dem alten pc zu können. sollte ich nun zu AMD oder wieder zu intel greifen? bin absolut ratlos, der markt hat sich seit meiner letzten pc zusammenstellung extrem vergrößert

ich bitte um hilfe .

blizz


Also Erstmal hätt ich gern eine antwort dadrauf wie viel du ausgeben willst. ja mit hdd brenner und netzteil kannste weiter machn. Muss es ein neuer tower sein?
 
tower kann auch bleiben, ist zwar ein günstiger von ebay, aber der sollte es tuen.

gehäusebelüftung ist auch ausreichend vorhanden.

ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie nötig, jedoch sollte es schon stabil laufen und ausreichend sein. ich investiere lieber einmal mehr als später alles austauschen zu müssen.

denke mal um die 500-600 € werde ich wohl auf den tisch legen müssen.
 
blizz1987 am 08.03.2006 14:14 schrieb:
tower kann auch bleiben, ist zwar ein günstiger von ebay, aber der sollte es tuen.

gehäusebelüftung ist auch ausreichend vorhanden.

ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie nötig, jedoch sollte es schon stabil laufen und ausreichend sein. ich investiere lieber einmal mehr als später alles austauschen zu müssen.

denke mal um die 500-600 € werde ich wohl auf den tisch legen müssen.

Also auf jeden fall ein athlon da du ja vernünftig spielen willst da find ich ist der athlon 64 3700+ eine nette erfindung da er den san diego kern und viel spielepower hat und 3. günstig.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA23&
209€

Also beim mainboard würde ich dir zum Asus a8n-e raten da es 1. asus qualität hat 2. schnell ist und vergleichsmäßig auch normal im preis liegt. Zu einem sli board würd ich dir net raten da es besser ist gleich ne neue anstatt noch ne zweite dazuzukaufen. da es bei manchen spielen sowieso nichts bringt.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA06&
94€

Dann würd ich 1GB ram nehmen da du denn später immer noch nachrüsten kannst und ne ordentliche grafikkarte. Ram würd ich von Mdt nehmen hatte noch nie probleme mit ist ja auch von mdt :)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU2&
93€

Also und dann haben wa noch geld für ne schöne grafikkarte. Aber da wir nur noch knapp 200€ haben gibt es zwe möglichkeiten wir holen uns anderen prozi = anderer kern das wär dann der 3500 oder der 3200 aber da der 3500 fast genauso teuer oder billig ist würd ich sagen kann man da nets paren und der 3200 hat einfach zu wenig leistung. Mainboar kann man auch net viel sapren also entweder das oder eine der garkikkarten und du legst noch bissl geld drauf:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXU40&

Die karte reicht für absolute spiele absulut aus ist die billigste von den 7800 gt ja aber pc. ich würde dir die CO versin von evga für 20€ mehr emphelen 1. schneller und 2. lebenslange garantie.

oder aus dem Hause ATI net ganz so teuer

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV60&

Also falls das wirklich dein Teuro limit ist (600€) dann stehste mit der 20€ dadrüber und hats ein SUPER System.

Bin für Fragen und verbesserungs vorschläge total offen!
 
erstmal vielen dank ;)

sagt mir alles sehr zu..bestellung wird wohl noch heute rausgehen ( zwar nicht bei alternate, da mir alles zu teuer is dort :-D )

welche grafikkarte ist den nun besser? die nvidia oder die ATI ?
20 € mehr werden mich nicht umbringen denke ich.

welcher cpu kühler ist für die amd cpu empfehlenswert? von den original kühlern der hersteller halte ich nichts....
 
hallo nochmal,

habe eben ein bisschen in meinem bekanntenkreis herumtelefoniert und ein freund würde mir günstig sein 2 wochen altes abit an8 sli fatal1ty verkaufen, da er es nichtmehr benötigt.

kann ich das auch mit den o.g. komponenten benutzen?

das board würde ja optimal zu meinem zalman fatal1ty cpu und gpu kühler passen :-D
 
blizz1987 am 08.03.2006 16:13 schrieb:
hallo nochmal,

habe eben ein bisschen in meinem bekanntenkreis herumtelefoniert und ein freund würde mir günstig sein 2 wochen altes abit an8 sli fatal1ty verkaufen, da er es nichtmehr benötigt.

kann ich das auch mit den o.g. komponenten benutzen?

das board würde ja optimal zu meinem zalman fatal1ty cpu und gpu kühler passen :-D
ja, das klappt, allerdings das mit den fatal1ty komponenten, die passen auch nicht besser zusammen als ein normaler mit fatal1ty

die sind nur in ner special edition für und von Joachim Wendtel hei´t der glaub ich gefertigt!
 
das ist mir auch klar, aber optisch passts nun alles schön ;)

welche graka ist den nun besser für meine ansprüche ? die ati oder die nvidia?

da ich zur zeit ati habe, und damit eigentlich gut zurecht komme ( außer halt der ori lüfter ^^ ) , bin ich ati angezogen ;)

aber da das board ja sli hat , weiß ich nich genau, ob ich nun auch ne nvidia graka brauche ?!
 
blizz1987 am 08.03.2006 16:38 schrieb:
das ist mir auch klar, aber optisch passts nun alles schön ;)

welche graka ist den nun besser für meine ansprüche ? die ati oder die nvidia?

da ich zur zeit ati habe, und damit eigentlich gut zurecht komme ( außer halt der ori lüfter ^^ ) , bin ich ati angezogen ;)

aber da das board ja sli hat , weiß ich nich genau, ob ich nun auch ne nvidia graka brauche ?!

Also die Nvidia ist klar besser, wenn dir das bissl geld nichts ausmacht würde ich klar zur nvidia greifen da die auch net viel schlechter ist als ne 7800gtx. Also das board was ich dir empfohlen hab (asus a8n-E) hat kein sli ich hab das extra nicht genommen. Ähm falls du jemals ein board mit sli kriegst ati karten laufena uch drauf bloß halt nicht zwei dafür. Musst nur in den richtigen steckplatz reinstecken. Als lüfter würd ich dir nen arctic cooling silencer 64 ultra nehmen den gibts auch noch mit blauer beleuchtung für ein € mehr ich hab den ohne beleuchtung ist aber schön leis und cpu ging noch nie über 45 grad meistens wenn ich nur schreibe oda so 36 grad.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLC05&

Also mit dem pc solltest du wol gut auskommen
Mfg jO wenn noch fragen sind schreib einfach weida ich guck vllt. nochma rein.
Ps. ich gib dir nur die links von alternate weil ich die produkte da am schnellsten find.
 
sorry letzten beitrag nicht gesehen also das board von deinem freund ist auch ein sehr gutes produkt. Ist glaub ichs ogar stück schnller als das msi K8n.
 
Hallo, hoffe du hast noch nicht bestellt:

Nach der Cebit werden die Grakas wahrscheinlich deutlich günstiger, da NVIDIA neue rausbringt....
Etwas warten lohnt, denke ich...
 
Batman1 am 08.03.2006 19:01 schrieb:
Hallo, hoffe du hast noch nicht bestellt:

Nach der Cebit werden die Grakas wahrscheinlich deutlich günstiger, da NVIDIA neue rausbringt....
Etwas warten lohnt, denke ich...

erstmal werden die preise angehoben weil auch die alten produkte vorgestellt werden und dann wollnse allle die ware kaufen und siehe da gleich teuer oder teurer.es stimmt zwar aber da musste wirklich ne ganze weile anch der cebit warten ca 2.3 monate
 
Zurück