• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sockel A Mainboard gesucht

themo2012

NPC
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Sockel A Mainboard.

Mein dezeitiges System besteht aus:

Athlon XP 2500+ Barton
2 x 1 GB DDR333
Geforce 6600GT
ASRock K7S8XE
2 HDDs (kein SATA)
2 optische Laufwerke
Soundblaster Live 5.1
2 Netzwerkkarten
350W Netzteil

Will das ASRock gegen ein besseres Mainboard austauschen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Haupteinsatzzweck wird wohl das Zocken sein.

Danke schonmal im voraus,

MfG

TheMo
 
MSI K7N2 Delta Serie is gut , bin sehr zufrieden mit meinem
Asus A7N8X Deluxe hat en Kollege von mir, läuft Fehlerfrei
 
tpRiddick am 08.01.2006 10:15 schrieb:
MSI K7N2 Delta Serie is gut , bin sehr zufrieden mit meinem
Asus A7N8X Deluxe hat en Kollege von mir, läuft Fehlerfrei

kann mich da nur anschließen, das asus a7n8x-e deluxe rev. 2 ist mit ca. 80€ recht günstig geworden wenn das zuviel ist, die x/xe version ist schon für 50€ zu haben.
aber egal für welches mobo du dich entscheidest schau das es eins mit nf2 chipsatz ist, weil es für die xp´s der beste ist.
 
Siehe Signatur und etwas ältere PC Games Zeitschriften im Einkaufsführer das A7N8X-E-Deluxe unangefochten das Nr1 Board für Sockel A!!!
 
maxx2003 am 08.01.2006 11:13 schrieb:
Ich habe dieses in der Signatur und bin mehr als zu frieden. :top:
Bis auf die Southbridge. :P =) Aber ich & mein Daddy haben das ASUS A7N8X-X seit 1.3 Jahren und es hat nie rumgezickt. Auch Passive Kühlung. Zwar kein DualChannel, aber auf das kann ich auch verzichten. Läuft mit DDR333 und DDR400 Ram problemlos, auch mein Barton 2600+ stellt für das ASUS Board kein Problem dar. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. :top:
 
danke für die auskunft!

http://www.geizhals.at/a81334.html
das sollte es sein oder? (muß es in Österreich bestellen da ich in wien wohne; bei deutschen online-shops wirds mit versand wohl auch nicht billiger werden schätze ich...)

lg
themo
 
themo2012 am 08.01.2006 13:21 schrieb:
danke für die auskunft!

http://www.geizhals.at/a81334.html
das sollte es sein oder? (muß es in Österreich bestellen da ich in wien wohne; bei deutschen online-shops wirds mit versand wohl auch nicht billiger werden schätze ich...)

lg
themo

grml, hab die quotes aus versehen gelöscht, war als antwort auf minusxzero gedacht..

natürlich auch danke an alle anderen die gepostet haben!

lg
themo
 
themo2012 am 08.01.2006 09:58 schrieb:
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Sockel A Mainboard.

Mein dezeitiges System besteht aus:

Athlon XP 2500+ Barton
2 x 1 GB DDR333
Geforce 6600GT
ASRock K7S8XE
2 HDDs (kein SATA)
2 optische Laufwerke
Soundblaster Live 5.1
2 Netzwerkkarten
350W Netzteil

Will das ASRock gegen ein besseres Mainboard austauschen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Haupteinsatzzweck wird wohl das Zocken sein.

Danke schonmal im voraus,

MfG

TheMo

Ich hab fast das gleiche System, nur ne 6800LE (auf 12/5) drinnen
Und ich hab den FSB von 166 auf 200 gestellt (klappte bei mir seit 18 Monaten ohne Probs)
Und ich bin mit dem K7S8X voll zufrieden!

Warum willst es austauschen nur um dann 3-5% mehr Speed zu haben!!!!!!!!!!

Wart lieber und kauf die in ein paar Monaten nen A64 mit neuem Mainboard!
 
Eol_Ruin am 08.01.2006 16:25 schrieb:
Ich hab fast das gleiche System, nur ne 6800LE (auf 12/5) drinnen
Und ich hab den FSB von 166 auf 200 gestellt (klappte bei mir seit 18 Monaten ohne Probs)
Und ich bin mit dem K7S8X voll zufrieden!

Warum willst es austauschen nur um dann 3-5% mehr Speed zu haben!!!!!!!!!!

Wart lieber und kauf die in ein paar Monaten nen A64 mit neuem Mainboard!

hab bei meinem auch grad versucht, den FSB von 166 auf 200 zu erhöhen, hab dann kurz NFSMW angespielt und nach einer runde schon nen bluescreen bekommen, gibts da noch was auf das ich aufpassen sollte?

lg
 
themo2012 am 08.01.2006 20:32 schrieb:
hab bei meinem auch grad versucht, den FSB von 166 auf 200 zu erhöhen, hab dann kurz NFSMW angespielt und nach einer runde schon nen bluescreen bekommen, gibts da noch was auf das ich aufpassen sollte?

lg
Das hast Du mit dem aktuellen Board gemacht, einfach mal so? Na DU willst es ja wissen. :B

Schau zuallererst mal ins FAQ. Link findest Du in meiner Signatur.
 
bierchen am 08.01.2006 20:51 schrieb:
themo2012 am 08.01.2006 20:32 schrieb:
hab bei meinem auch grad versucht, den FSB von 166 auf 200 zu erhöhen, hab dann kurz NFSMW angespielt und nach einer runde schon nen bluescreen bekommen, gibts da noch was auf das ich aufpassen sollte?

lg
Das hast Du mit dem aktuellen Board gemacht, einfach mal so? Na DU willst es ja wissen. :B

Schau zuallererst mal ins FAQ. Link findest Du in meiner Signatur.

Bei mir gings ohne Probs. Läuft schon seit 18 Monaten stabil. (mit AMD-Standardlüfter)

Vieleicht gibts mit dem K7S8XE mehr probleme als mit meinem K7S8X Rev 3.0.

Ich sollte erwähnen, das ich ein Übertakter-BIOS (V2.52) drauf hab.
Mit dem kann ich alle Speicherlatenzen einzeln einstellen.
Vielleicht liegts daran das es bei mir geht!?!?

Ich weiß aber nicht obs fürs K7S8XE auch so ein BIOS gibt.
 
Die Abit NF7 sind zum übertakten spitze. Hatte meins lange stabil und hab dann aufgerüstet auf AMD 64.
 
Allerdings ist Abit ja nun pleite oder so und da würd ich mir nicht unbedingt noch Sachen von denen kaufen ;)
 
themo2012 am 08.01.2006 09:58 schrieb:
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Sockel A Mainboard.

Mein dezeitiges System besteht aus:

Athlon XP 2500+ Barton
2 x 1 GB DDR333
Geforce 6600GT
ASRock K7S8XE
2 HDDs (kein SATA)
2 optische Laufwerke
Soundblaster Live 5.1
2 Netzwerkkarten
350W Netzteil

Will das ASRock gegen ein besseres Mainboard austauschen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Haupteinsatzzweck wird wohl das Zocken sein.

Danke schonmal im voraus,

MfG

TheMo

Epox hat ein sehr gutes Sockel A Board im Programm , das EP-8RDA6+.
Kostet circa 77 Euro bei

www.mix-computer.de . Ist vergleich...ll ! Grüßle aus dem Schwabenland Budderratz
 
Zurück