• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

??? Was zuerst???

metteigel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich wollte meinen PC aufrüsten weiß aber nicht mi was zuerst.:confused:
Mein Pc:
AMD 2400+XP
MDT 1024 MB-RAM:top:
Galaxy 6600 GT:top:
HITACHI 80 GB
LG-DVD-RAM Brenner
LG-DVD-Laufwerk.
Logitech MX 518

Ich glaube ich sollte zuerst die CPU auswechseln.
Schreibt mir doch ma :B
 
metteigel am 01.01.2006 13:38 schrieb:
Hallo
Ich wollte meinen PC aufrüsten weiß aber nicht mi was zuerst.:confused:
Mein Pc:
AMD 2400+XP
MDT 1024 MB-RAM:top:
Galaxy 6600 GT:top:
HITACHI 80 GB
LG-DVD-RAM Brenner
LG-DVD-Laufwerk.
Logitech MX 518

Ich glaube ich sollte zuerst die CPU auswechseln.
Schreibt mir doch ma :B

Ja, zuerst die CPU. Aber was für ein Mainboard hast Du denn ? Glaube das hast Du vergessen. Wenn Du ne neue CPU holen willst, muss glaube ich auch ein neues Mainboard her
 
metteigel am 01.01.2006 13:38 schrieb:
Ich wollte meinen PC aufrüsten weiß aber nicht mi was zuerst.
Das kommt ganz auf dein Budget an. ;) Was hast du den so geplant?

Die CPU ist sicher nicht mehr die schnellste, mit OC ist da sicher noch was drin.
 
Wenn dann würde ich neues Mobo Graka und Prozi und dann sofort mit PCIe holen! Was anders hat bei deinem Rechner wohl wenig sinn! Aber ich würde mir Zeit lassen, da du mit deinem rechner eigentlich noch etwas auskommen kannst!
 
metteigel am 01.01.2006 13:38 schrieb:
Hallo
Ich wollte meinen PC aufrüsten weiß aber nicht mi was zuerst.:confused:
Mein Pc:
AMD 2400+XP
MDT 1024 MB-RAM:top:
Galaxy 6600 GT:top:
HITACHI 80 GB
LG-DVD-RAM Brenner
LG-DVD-Laufwerk.
Logitech MX 518

Ich glaube ich sollte zuerst die CPU auswechseln.
Schreibt mir doch ma :B


CPU und Grafikkarte passen leistungsmäßig eig ganz gut zueinander; ich würde kein Geld mehr in das System investieren. Ein schnellerer Prozessor (max.: XP 3200+ Frage ist ob der vom Mainboard überhaupt unterstützt wird?) ist unverhältnismäßig teuer und bringt auch nicht besonderes viel. Eine schnellere AGP-Grafikkarte nachzurüsten macht ebenfalls wenig Sinn.

Ich würde wenn gleich komplett auf ein A 64 So. 939 System mit PCI-Express umsteigen!

Ich würde dir gleich einen Mainboard und CPU Neukauf ans Herz legen. :top: Mit dem ASROCK dual Mainboard ( http://www.kelkoo.de/b/a/ss_asrock_939_dual_sata.html ) kannst du deine 6600 gt vorerst noch behalten und dann später auf eine PCI-Express Grafikkarte umsteigen.

Das ASROCK Mainboard bekommst du für ca. 60 €, eine passende SO. 939 CPU z.b. A 64 3000+ für 120 €

Ein XP 3200+ kostet dagegen 170 € und bietet sogar weniger Leistung! ;)
 
sind solche boards überhaupt zu empfehlen ?? soviel ich gehört habe ( was aber nicht 100% heißt das es so ist ), sind diese boards nicht besonders empfehlenswert.
 
doceddy am 01.01.2006 20:48 schrieb:
sind solche boards überhaupt zu empfehlen ?? soviel ich gehört habe ( was aber nicht 100% heißt das es so ist ), sind diese boards nicht besonders empfehlenswert.

also das asrock das passt...liegt wohl auch am ausgefeilten uli chipsatz, der laut pcgh ja nich schlecht is...
aber so "möchtegernboards" von via oder so, die kannste vergessen, wenns um agp UND pcie geht
 
Das Asrock kann ich wieder mal bedenkenlos empfehlen. pass auf, wo du es bestellst, denn einige Händler verkaufen ne version mit altem bios, z.B. dem 1.10er. wenn du dann nen neueren prozessor drauf machst mit z.B. Venice-kern, dann macht das board nicht weiter, beim booten weil schlichtweg den Prozessor nicht kennt. Hab meines von Mindfactory und da ist das halbwegs aktuelle 1.30 Bios drauf. Ist auch nen aufkleber auf der Verpackung (E-Stepping ready) das heisst, das Board unterstützt alle Prozessoren mit E-Stepping.

Bei Fragen, diese einfach stellen

MfG
Maxgame
 
Zurück