• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe festplattenfehler verhindert zugriff

Exe-Cuter

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Mion leute ich brach mawieder eure hilfe:
einfach so hat mein pc nicht mehr gebootet
hat immer auf einen festplattenfehler hingewiesen
... naja ne bisschen rumgespielt und denn die debugmodus und auto-neustart deaktiviert ... dan gings wieder

ein tag später (heute) hat das nicht mehr hingehaun also sah ich mich gezwungen Windows zu reparieren (oder neu installieren ) aber OHNE format c:

ging alles nich es wurde immerwieder auf einen fehler der festplatte hingewiesen als hab ich mir gedacht hau die alte platte als slave in den Office rechner meiner eltern um zumindest einiger daten zu retten aber das klappt nicht (der rechner (XP Sp2) behauptet die festplatte sein nicht formatiert

hardwareseitig (((außer der festplatte ???))) is sonst alles in ordnung

gibt es noch ne möglichkeit meine daten zu retten oder ist es zu spät
kann man die platte noch repariegen duruch formaieren und fehlerscan??

kennt evt irgendeiner ein rettungsprogramm

schonma danke im vorraus für eure hilfe
 
hat echt keiner ne idee ???

gibt`s zumindest einen weg meine daten zu retten (ist die platte defekt oder läuft sie nach ner formatierung wieder ((( wenn ichs weiß kann ich sie auch gleich reklamieren

HILFE!!!!
 
Exe-Cuter am 07.12.2005 19:07 schrieb:
hat echt keiner ne idee ???

gibt`s zumindest einen weg meine daten zu retten (ist die platte defekt oder läuft sie nach ner formatierung wieder ((( wenn ichs weiß kann ich sie auch gleich reklamieren

HILFE!!!!

Kannst ja mal in meinen Thread schaun. http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=4221487

Habe wie da beschrieben meine Daten auf eine andere Festplatte wiederherstellen können.
 
Exe-Cuter am 07.12.2005 19:07 schrieb:
hat echt keiner ne idee ???

gibt`s zumindest einen weg meine daten zu retten (ist die platte defekt oder läuft sie nach ner formatierung wieder ((( wenn ichs weiß kann ich sie auch gleich reklamieren

HILFE!!!!

Festplatten-Tool zur Diagnostic bitten auch die veschiedenen Festplatten Hersteller an man sollte sich dabei an den Bereich Support halten.

Ich hab auch noch was in einem Buch gefunden Titel PCaufrüsten und reparieren

SOLLTE es sich allerdings um Ihre Bootplatte handeln und Sie haben keine Möglichkeit des Zugriffs auf Ihre Festplatte mehr, müssen Sie auf die entsprechende DOS-Version zurückgreifen. Vordefinierte Bootdisketten können Sie am einfachsten mit dem Tool Boot622 (www.bootdisk.com) anlegen. Legen Sie vor dem Start des Programms eine leere Diskette in Ihr Laufwerk. Das Programm kopiert alle notwendigen Daten.

Es gebe auch die Möglichkeit mit einem Linux auf eine Live-CD hochfahren und wenn dass Linux die Festplatte noch erkennt und mounten kann hast Du vieleicht eine Chance wichtige Dateien woanders hin zu kopieren.

Allerdings klappt dass beim Format Fat sehr gut nur bei NTFS Dateien könnte es schwierig werden da die ganzen Programme dazu beim Linux im Experimentierstadium sind, aber das heißt nicht dass es nicht funktionieren muß!

Bekannte LiveCD's sind Knoppix oder auch Kanotix (die auch ein sehr gute Hardwareuntestütung mitbringt).

mfg
HC
 
Zurück