• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Gamer Headset

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Da Weihnachten bald vor der Tür steht, möchte ich mir ein neues Headset schenken lassen. :)

Nur weiss ich nicht welches.

Ich hab da so einige zur Auswahl: Sennheiser PC 155, Sennheiser PC 160, Speedlink MEdusa 5.1 und das Steel Sound 5H.

Ich weiss nicht so wirklich welches das beste der oben genannten ist.
Außerdem gibt es die Headsets auch als USB Versionen. Nur hab ich gehört das dies dann schwere Performance Einbußen hat.
ICh bin Völlig Ratlos!

Ich würde mich über eine baldige Antwort Freuen!

MFG BenQ :)
 
BenQman am 03.12.2005 15:10 schrieb:
Hi Leute!

Da Weihnachten bald vor der Tür steht, möchte ich mir ein neues Headset schenken lassen. :)

Nur weiss ich nicht welches.

Ich hab da so einige zur Auswahl: Sennheiser PC 155, Sennheiser PC 160, Speedlink MEdusa 5.1 und das Steel Sound 5H.

Ich weiss nicht so wirklich welches das beste der oben genannten ist.
Außerdem gibt es die Headsets auch als USB Versionen. Nur hab ich gehört das dies dann schwere Performance Einbußen hat.
ICh bin Völlig Ratlos!

Ich würde mich über eine baldige Antwort Freuen!

MFG BenQ :)
Gamecom 1 ist recht billig und sehr gut.

Ansonsten kannst du mit den Sennheiser Teilen wenig falsch machen.

Ich würde dir auf jeden Fall von USB Headsets abraten.
Welche Soundkarte hast du denn?

mfg JtR
 
Ich werde mir wohl das Sennheiser PC 150 zu Weihnachten schenken lassen. Das ist noch relativ günstig und soll einen top Sound haben. Von Headsets mit USB-Soundkarte (wie dem Sennheiser PC155) rate ich ab. Die haben erstmal nicht die Qualität einer normalen Soundkarte (ich kann jetzt dank X-Fi auch Surround-Sound auf dem Stereo-Headset genießen) und sind außerdem unverhältnismäßig teuer.

Grüße vom Kandsler
 
Ok Danke schonmal für die Antworten.
Ich werde mir zusätzlich noch eine neue Soundkarte schenken lassen (Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum Pro)
Also ich hab in der neuen PC Games einen kurzel Artikel zum Sennheiser PC160 gesehen. Ich werde mir dann wohl dieses kaufen. (Schenken lassen :) )


Danke! ;)
 
BenQman am 04.12.2005 12:17 schrieb:
Ok Danke schonmal für die Antworten.
Ich werde mir zusätzlich noch eine neue Soundkarte schenken lassen (Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum Pro)
Also ich hab in der neuen PC Games einen kurzel Artikel zum Sennheiser PC160 gesehen. Ich werde mir dann wohl dieses kaufen. (Schenken lassen :) )


Danke! ;)

Also ich hab mir auch vor kurzem das Sennheiser PC 160 im Set mit Battlefield2 für 99 Euro geholt. Das Headset ist 1A. Es ist klasse verarbeitet, sitzt unheimlich bequem und hat eine klasse Soundqualität.

Also ich kann es nur empfehlen.
 
möchtest du ein 5.1 headset oder tuts auch ein normales?
ich hab nämlich das Speedlink Triton, hat damals 40€ gekostet, war aber jeden cent wert. super sound, das mic nimmt einen klaren ton auf, bass, und volume am kabel einstellbar, sowie mic aus ein schaltbar.
sitzt gut, klingt geil, sehr solide und qualitativ hochwertig.
wenn du ein normales headset willst, kann ich dir das teil wärmstens empfehlen.
Ok bei 2 freunden ist es kaputt gegangen, aber das war auch unter einwirkung gröbster gewalt:
freund A; saugt kabel mit staubsauger ein, wirbelt es umher und reisst das kabel raus
Freund A auf netze bei Freund B; reisst kabel beim umstürzen vom tisch headset bleibt am tisch hängen zack nurnoch kratzen.. ^^
aber wie gesagt bei mir und 2 weiteren freunden hält das wunderbar alles top.
darfste halt net mit nem staubsauger umherwedeln :-D ;)
 
Hehe.. sowas werd ich wohl nich machen!
Ne sollte schon ein 5.1 sein.
Und @ dr34mfight3r: Wo hast du das im Set für 99€ bekommen?
Ich hab das bei Alternate mit BF2 für 110€ gesehen.
Das wollte ich mir dann kaufen.

Bis dennsen! ;)
 
BenQman am 04.12.2005 13:11 schrieb:
Hehe.. sowas werd ich wohl nich machen!
Ne sollte schon ein 5.1 sein.
Und @ dr34mfight3r: Wo hast du das im Set für 99€ bekommen?
Ich hab das bei Alternate mit BF2 für 110€ gesehen.
Das wollte ich mir dann kaufen.

Bis dennsen! ;)

Hab jetzt sogar nochmal die Rechnung rausgesucht weil ich mir mit dem Preis nicht ganz sicher war. Ich hab sogar nur 89.95 gezahlt :-D .

Bei Je Computer, gibts leider nur in Berlin und Brandenburg. Sie hatten das Set für 99.95 in der Werbung und als ich im Laden war hatten sie es falsch ausgezeichnet.
Also wenn du aus Berlin bist bekommst du es da auf jedenfall für einen besseren Preis und sparst dir noch das Porto.
 
dr34mfight3r am 04.12.2005 13:33 schrieb:
BenQman am 04.12.2005 13:11 schrieb:
Hehe.. sowas werd ich wohl nich machen!
Ne sollte schon ein 5.1 sein.
Und @ dr34mfight3r: Wo hast du das im Set für 99€ bekommen?
Ich hab das bei Alternate mit BF2 für 110€ gesehen.
Das wollte ich mir dann kaufen.

Bis dennsen! ;)

Hab jetzt sogar nochmal die Rechnung rausgesucht weil ich mir mit dem Preis nicht ganz sicher war. Ich hab sogar nur 89.95 gezahlt :-D .

Bei Je Computer, gibts leider nur in Berlin und Brandenburg. Sie hatten das Set für 99.95 in der Werbung und als ich im Laden war hatten sie es falsch ausgezeichnet.
Also wenn du aus Berlin bist bekommst du es da auf jedenfall für einen besseren Preis und sparst dir noch das Porto.

Hehe... Ne komme nich aus Berlin... :(
Aber trotzdem danke!!
 
Zurück