• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine LAN verbindung

Y

Yellowrat

Gast
Moinsen , ich hab mal wieder ein problem .

Ich hab ja einen Zyxel Prestige 650 router , und seit der formatierung wird bei WinXP pro. unter Netzwerkverbindungen keine LAN-Verbindung mehr angezeigt . D.h kann ich auch nicht mehr ins Internet , und ich kann niemand im netzwerk anpingen oder daten empfangen. Jedoch zeigt der router mir an dass er empfang hat (lämpchen blinkt) . Ich hab auch bis jetzt keine möglichkeit gefunden auf den router selbst zuzugreifen , da der PC , bzw IE keine verbindung zu haben scheint . jedoch ist die netzwerkkarte korrekt angeschlossen ! Die einzige Netzwerkverbidung die angezeigt wird ist die 1394 Verbindung ...
Ich hoffe jemand weiss rat , denn das ding teibt mich zur verzweiflung .
 
Yellowrat am 02.11.2005 22:49 schrieb:
Moinsen , ich hab mal wieder ein problem .

Ich hab ja einen Zyxel Prestige 650 router , und seit der formatierung wird bei WinXP pro. unter Netzwerkverbindungen keine LAN-Verbindung mehr angezeigt . D.h kann ich auch nicht mehr ins Internet , und ich kann niemand im netzwerk anpingen oder daten empfangen. Jedoch zeigt der router mir an dass er empfang hat (lämpchen blinkt) . Ich hab auch bis jetzt keine möglichkeit gefunden auf den router selbst zuzugreifen , da der PC , bzw IE keine verbindung zu haben scheint . jedoch ist die netzwerkkarte korrekt angeschlossen ! Die einzige Netzwerkverbidung die angezeigt wird ist die 1394 Verbindung ...
Ich hoffe jemand weiss rat , denn das ding teibt mich zur verzweiflung .
vielleicht ne doofe bzw unpassende frage... aber die treiber der netzwerkkarte sind installiert? :-o
 
Gunter am 02.11.2005 22:51 schrieb:
Yellowrat am 02.11.2005 22:49 schrieb:
Moinsen , ich hab mal wieder ein problem .

Ich hab ja einen Zyxel Prestige 650 router , und seit der formatierung wird bei WinXP pro. unter Netzwerkverbindungen keine LAN-Verbindung mehr angezeigt . D.h kann ich auch nicht mehr ins Internet , und ich kann niemand im netzwerk anpingen oder daten empfangen. Jedoch zeigt der router mir an dass er empfang hat (lämpchen blinkt) . Ich hab auch bis jetzt keine möglichkeit gefunden auf den router selbst zuzugreifen , da der PC , bzw IE keine verbindung zu haben scheint . jedoch ist die netzwerkkarte korrekt angeschlossen ! Die einzige Netzwerkverbidung die angezeigt wird ist die 1394 Verbindung ...
Ich hoffe jemand weiss rat , denn das ding teibt mich zur verzweiflung .
vielleicht ne doofe bzw unpassende frage... aber die treiber der netzwerkkarte sind installiert? :-o

jo sind sie . Hab auch schon updates draufgehaun , hilft aber alles nix ...
 
Alle Protokolle und die nötigen IP adressen hast du ja eingetragen, oder :confused:

MFG

PreasT
 
PreasT am 02.11.2005 23:12 schrieb:
Alle Protokolle und die nötigen IP adressen hast du ja eingetragen, oder :confused:

MFG

PreasT

das ist ja etwas was mir sorgen macht . Immer wenn ich ipconfig oder ipconfig/all ausführe bekomme ich keine daten anezeigt , er sagt mir nur "Windows-IP-Konfiguration" . Also kann ich auch zwangsweise nichts eintragen , denn ich hab auch bis jetzt nicht rausgefunden wie ich das veränern kann
 
wird denn die netzwerkkarte im geräte-manager angezeigt? Hast du dort evtl. gelbe Fragezeichen?
 
Yellowrat am 03.11.2005 12:48 schrieb:
ich brauche noch immer hilfe ... ;( ;( ;(

hm... aber das grüne lämpchen an deiner netzwerkkarte bzw an deinem onboard-controller leuchtet, oder?? und ja, bekommste unter windows in der tastleiste immer angezeigt, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist? hast du deine netzwerkkarte vl auch unbeabsichtigt deaktiviert?

wenn dein netzwerkadapter ne pci-karte is, dann deinstallier die mal im gerätemanager, rechner aus, karte raus, neustarten. dann wieder aus und das teil einbauen und treiber drauf.

normalerweise müsstest du auch unter netzwerkverbindungen 2 dinger angezeigt bekommen. also ich hab einmal diese 1394'er verbindung und noch einmal richtig lanverbindung!



mfg bara
 
baracutio am 03.11.2005 13:03 schrieb:
Yellowrat am 03.11.2005 12:48 schrieb:
ich brauche noch immer hilfe ... ;( ;( ;(

hm... aber das grüne lämpchen an deiner netzwerkkarte bzw an deinem onboard-controller leuchtet, oder?? und ja, bekommste unter windows in der tastleiste immer angezeigt, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist? hast du deine netzwerkkarte vl auch unbeabsichtigt deaktiviert?

wenn dein netzwerkadapter ne pci-karte is, dann deinstallier die mal im gerätemanager, rechner aus, karte raus, neustarten. dann wieder aus und das teil einbauen und treiber drauf.

normalerweise müsstest du auch unter netzwerkverbindungen 2 dinger angezeigt bekommen. also ich hab einmal diese 1394'er verbindung und noch einmal richtig lanverbindung!



mfg bara

Also. die netzwerkkarte wird im gerätemanager angezeigt , und wenn ich dann drauf klicke , steht da nur die 1394 verbindung . Aber die karte is grün/funktionsbereit . Das mit rausnehmen geht nicht , weil es ne onboard karte ist :-/
 
Ok , ich habs rausgefunden ! Ich hab alles netzwerktechnische deinstalliert und von der ALTEN (!) Dell CD neu drausgehaun , jetzt klappt wieder alles perfekt . Scheint wohl ein bug auf der neuen CD gewesen zu sein :-/

Jedenfalls könnt ihr den thread jetzt zumachen/zuspammen was auch immer :-D
 
[/quote]
Also. die netzwerkkarte wird im gerätemanager angezeigt , und wenn ich dann drauf klicke , steht da nur die 1394 verbindung . Aber die karte is grün/funktionsbereit . Das mit rausnehmen geht nicht , weil es ne onboard karte ist :-/ [/quote]

was der dir anzeigt - diese 1394 - ist die Firewire-"karte" - hat mit netzwerk in dem sinne nix zu tun...

sicher das die onboard-netzwerk-karte im bios aktiviert ist?
hast du ein gelbes fragezeichen bei unbekanntes gerät?

na gut - so gehts auch...
 
Zurück