• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer-Tastatur gesucht

Pleifuss

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

ich bin auf der suche nach einere neuern Tastatur für mich, weil bei meiner alte schon mansche Tasten durschgedrückt sind und so der druckpunkt nicht mehr derselbe ist

was die Tastatur haben sollte:
- standart layout (mit zifferblock)
- mit beluchteten tasten (zum ein und ausschalten)
- spieletauglich
-max preis 60€

hier ne tastatur die mir gefalllen würde.
Vieleicht weis jemand wo ich die günstiger her bekomme

nun hab ich noch ne grage zur kompatibilität der Tastatur weil es ist ja ne USB tastatur und ich hab leider noch USB 1.1 funktioniert die da trozdem noch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
 
Diese Aluteile sind mal richtig geil *schwärm* ... keine Ahnung ob spieletauglich... ist mir zu teuer :( ;(
 
moin
ich kann leider keine erfahrungen über sie posten, aber was ich so mitgekriegt hab, soll die logitech g15 ganz gut sein.
http://geizhals.at/deutschland/a161219.html

mir persönlich ist das zuviel geld für ne tastatur, aber an sich finde ich die durchaus erstrebenswert :)

(gibts davon vllt. nen test in absehbarer zeit inner pcgh?)
 
Kennt niemand noch andere Tastaturen die die eckdaten erfüllen?

MfG
 
Pleifuss am 04.11.2005 17:08 schrieb:
beleuchtete tastaturen sind eher unüblich - ich könnte 1-2 gute ohne licht empfehlen

dan sag mal was du so empfehelen kannst

MfG

ich persönlich hab ne cherry cymotion solar, find die reihe auch sonst sehr nett - viele tasten, alle frei belegbar (SEHR frei - tastenmakros, textmakros, ausführbare dateien, urls, steuerelemente, systemfunktionen,...) sehr kompakt, trotzdem standard layout, sehr robust (kann man sich draufstellen), 1A+ support und im falle der solar n hervorragendes funksystem. (ich merk GAR KEINEN unterschied -hohe reichweite, stabile verbindung, unzählige kanäle um konflikte zu vermeiden, verschlüsselung der signale um abhören zu vermeiden, quasi keine batteriewechsel- zu einer mit kabel - es sei denn, ich will die tastatur bewegen und da hängt eben nichts dran.
aktuell würde ich mir wahlweise die cymotion Xpert (8sondertasten würden mir reichen, die geniale position der lautstärkeregelung ist identisch zum rest, ansonsten ist sie die noch ein stück kompakter, wirklich nicht größer als eine standard tastatur) oder halt wieder die solar (zwar n bissl größer und 54 statt 15€ teuer - aber halt ohne kabel) holen.

die 1-2nachteile sollte man aber nicht verschweigen: zumindest die solar, xpress und master sind recht hoch (2-3cm), außerdem haben alle einen sehr deutlichen druckpunkt (ist sicherlich auch ne geschmacksfrage - gegen den etwas höheren kraftaufwand hab ich nichts, unterstreicht eher noch die im vergleich zu logitech&co deutlich höhere robustheit - aber ich bevorzuge eigentlich lineare anschläge wie bei den einfachen modellen von cherry)
 
leider bin ich immer noch auf der suche nach einer tastatur

die tastaturen von cherry sagen mir optisch über haupt nicht zu
endweder voll weis oder scharz silber sieht einfach zum kotzen aus und das tasten layout :hop:

kennt jemand andere tastaturen die für gamer geeignet sind?
muss nicht mehr beleuchtet sein dan aber nicht teurer als 30€ aber unbedingt standart layout (also mit zifferblock ) und nicht notebooklayout

MfG
 
Pleifuss am 07.11.2005 18:25 schrieb:
leider bin ich immer noch auf der suche nach einer tastatur

die tastaturen von cherry sagen mir optisch über haupt nicht zu
endweder voll weis oder scharz silber sieht einfach zum kotzen aus und das tasten layout :hop:


:haeh:
das layout ist 100% 08/15 standard, genau wie dus willst? die zusatztasten sind nur drum rum, aber abgesehen von der einen kleinen keyman taste die zwischen linke strg und windows gequetscht wurde, wurde am standard layout rein gar nichts geändert.

und zu den farben - notfalls kannst du dir auch n motiv aussuchen, kostet aber extra:
http://individualstore.cherry.de/konfigurator.php?tastatur=1
 
oder wie wärs mit der: http://www.geizhals.at/deutschland/a160885.html
hab ich und bin voll zufrieden. :-D
 
B0S am 01.11.2005 21:03 schrieb:
moin
ich kann leider keine erfahrungen über sie posten, aber was ich so mitgekriegt hab, soll die logitech g15 ganz gut sein.
http://geizhals.at/deutschland/a161219.html

mir persönlich ist das zuviel geld für ne tastatur, aber an sich finde ich die durchaus erstrebenswert :)

(gibts davon vllt. nen test in absehbarer zeit inner pcgh?)

also in der Vorschau von der aktuellen PCGH steht, dass in der nächsten Ausgabe (ab 23. November glaub ich) Tastaturen getestet werden sollen u.a. auch die G15, für die ich mich auch sehr interessiere. :X
 
Pleifuss am 12.11.2005 22:42 schrieb:
thebest123 am 11.11.2005 21:15 schrieb:
oder wie wärs mit der: http://www.geizhals.at/deutschland/a160885.html
hab ich und bin voll zufrieden. :-D


sieht irgrnd wie ganz anders aus als normal
kann man die buchstaben darauf erkenn wenn kein anderes licht an ist als das tastaturlicht?

MfG

Ja, man sieht die Buchstaben auch im dunklen wenn man die Tastaturbeleuchtung an hat. Die Buchstaben und die Tastenzwischenräume Leuchten dann blau. (siehe Bild) Man sollte vielleicht erwähnen das es ein Dt. Tasten-Layout hat(qwertz) nicht wie auf dem Bild ein Englisches.
 
Sers,

in der PCGH 01/2006 ist in der Tat eine Marktübersicht Tastaturen. Bei der Auswahl habe ich Wert auf Standard-Layout gelegt, da fast alle Gamer einen Anfall bekommen wenn man im Eifer des Gefechts irgendwohin haut, aber keine Taste trifft. ;)
Jeder hat da natürlich seine bestimmten Wertungskriterien und Lieblinge. So gesehen sollte für wirklich jeden etwas dabei sein. Bin mal gespannt auf Euer Feedback und Vorschläge für weitere Tests.

Besten Dank,
Lars
 
Zurück