• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten auf Pentium4 640 3,2GHz oder einfach ein neuer Athlon XP 3400+?

michmael

Anwärter/in
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten auf Pentium4 640 3,2GHz oder einfach ein neuer Athlon XP 3400+?

Hallo!

Im Moment schlägt in meinem System ein Winchester-Herz.

AMD Athlon XP 3000+ WInchester.

Ich will aufrüsten. Ich dachte entweder an einen 3400+ oder gleich auf pentium4 640 Prescott 3,2GHz.

Vorteil bei INtel ist der riesige L2-Cache und die HT-Technologie. Bei AMD sehe nur einen Vorteil im Preis.

Ich spiele nicht unbedingt, sondern mache mehrere Dinge gleichzeitig am System. Daher währe eigedlich Intel mit HT besser.

Ich kann mich nicht entscheiden. Was ichbrauche, ist mehr Leistung.

Was empfiehlt ihr?

mfg


AMD Athlon XP 3000+
2x 512MB DDR400 Take-MS
160GB SATA Seagate
Gigabyte K8NF-9
Club3D GeForce 6600GT PCI-Express
BeQuiet 400Watt S1.3 Blackline
 
AW: Aufrüsten auf Pentium4 640 3,2GHz oder einfach ein neuer Athlon XP 3400+?

Sorry aber ich verstehe nicht warum du einen neuen Prozessor willst ??? Ausserdem auf 3,2 ghz intel umzusteigen dürrfte keinen unterschied bringen aber du darfst gleich noch das mainboard mitaustauschen weil die doch nicht den gleichen sockel haben oder ?? Ausserdem wenn du aufrüsten willst was ich nicht nachvollziehen kann weil du ja selber sagtest dass du nicht viel spielst dann würde ich höher gehen und dann gleich in ein dualcore system investieren.
 
AW: Aufrüsten auf Pentium4 640 3,2GHz oder einfach ein neuer Athlon XP 3400+?

Was empfiehlt ihr?

Ich empfiele Dir, spar´ das Geld. Und wenn´s später nötig wird, rüste dann auf. Aber von 3000+ auf 3400+ ist rausgeworfenes Geld.
 
AW: Aufrüsten auf Pentium4 640 3,2GHz oder einfach ein neuer Athlon XP 3400+?

Malik04 am 31.10.2005 23:27 schrieb:
Was empfiehlt ihr?

Ich empfiele Dir, spar´ das Geld. Und wenn´s später nötig wird, rüste dann auf. Aber von 3000+ auf 3400+ ist rausgeworfenes Geld.

Jo

Und es gibt keinen XP 3400+ ;) Nach deinem Board her meinst du sicher den Amd64

ﮎ†ėעe
 
Zurück