• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Xp usb treiber

assyriska

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Halloo
Ich habe da eine frage und uwar wollte ich wissen wo es für mein mainboard usb2.0 treiber gibs und bei mir erscheint immer sowas sm-bus-controller nicht installiert und usb-controller ist das gleiche

Ich hab ein GA-8I848PM Mainboard von fujitsu siemens hab leider die treiber cd verschrottet ( ausversehen in müll geworfen)
 
assyriska am 26.10.2005 17:22 schrieb:
Ich habe da eine frage und uwar wollte ich wissen wo es für mein mainboard usb2.0 treiber gibs und bei mir erscheint immer sowas sm-bus-controller nicht installiert und usb-controller ist das gleiche
AFAIK, Windows XP SP2 installiert die USB 2.0 Treiber.

Wenn Windows ein Gerät nicht richtig erkennt, dasselbige aus- und wieder einstöpseln.

Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist ein Treiberupdate vom Hersteller nötig.
 
assyriska am 26.10.2005 17:22 schrieb:
Halloo
Ich habe da eine frage und uwar wollte ich wissen wo es für mein mainboard usb2.0 treiber gibs und bei mir erscheint immer sowas sm-bus-controller nicht installiert und usb-controller ist das gleiche

Ich hab ein GA-8I848PM Mainboard von fujitsu siemens hab leider die treiber cd verschrottet ( ausversehen in müll geworfen)

SM-BUS gehört zum Intel Chipsatz. Installiere die Intel-Chipsatz Treiber und das Problem sollte behoben sein.
 
Connor am 26.10.2005 17:49 schrieb:
assyriska am 26.10.2005 17:22 schrieb:
Halloo
Ich habe da eine frage und uwar wollte ich wissen wo es für mein mainboard usb2.0 treiber gibs und bei mir erscheint immer sowas sm-bus-controller nicht installiert und usb-controller ist das gleiche

Ich hab ein GA-8I848PM Mainboard von fujitsu siemens hab leider die treiber cd verschrottet ( ausversehen in müll geworfen)

SM-BUS gehört zum Intel Chipsatz. Installiere die Intel-Chipsatz Treiber und das Problem sollte behoben sein.

Also vom Namen des Boards her würde ich sagen das kommt von Gigabyte.
 
Wo finde ich den treiber für usb 2.0 noch außer sp2 zu installieren


daten: Mainboard:GA-8I848PM
 
wenn es ein komplettPC von fujitsu-siemens ist, dann such dort auf der homepage nach deinem PC, da solltest du dann boardtreiber finden können. da wäre dann auch USB dabei, dazu halt noch windows up to date halten, das sollte man ohnehin.

mit dem tool everest home könntest du zudem nachsehen, was für ein board/chipsatz du hast. die boards von komplettPC siond aber oft spezialanfertigungen, deren support nicht der hersteller des boards, sondern des PCs übernimmt, inkl. treiber.
 
ja aber diese windows update finde ich nicht gut
kann man den treiber nicht irgendwoanders runterladen bei fujitsu gibt es die nciht
 
assyriska am 29.10.2005 19:45 schrieb:
ja aber diese windows update finde ich nicht gut
kann man den treiber nicht irgendwoanders runterladen bei fujitsu gibt es die nciht
Lade Dir Everest Home runter. Das zeigt Dir an welchen Chipsatz auf Deinem Board verbaut ist. Den postest Du hier. Dann können wir Dir einen Link zum Chipsatztreiber geben. SM-Bus-Treiber sind im Chipsatztreiber enthalten, wie oben schon jemand anmerkte.
 
assyriska am 29.10.2005 19:45 schrieb:
ja aber diese windows update finde ich nicht gut
warum denn? dann hast du halt pech gehabt... du kannst ja auch nicht sagen "ja, ich würde ja gern autofahren, aber find's nicht gut, dass ich dann benzin kaufen soll..." :rolleyes:

kann man den treiber nicht irgendwoanders runterladen bei fujitsu gibt es die nciht
wie gesagt: nimm das tool, finde raus, was du für nen chipsatz hast. dann wirst du beim hersteller (also zB intel, via, nvidia...) vermutlich auch ein triberpaket zu de chipsatz finden können. und evtl. reicht das windowsupdate.
 
assyriska am 26.10.2005 17:22 schrieb:
Halloo
Ich habe da eine frage und uwar wollte ich wissen wo es für mein mainboard usb2.0 treiber gibs und bei mir erscheint immer sowas sm-bus-controller nicht installiert und usb-controller ist das gleiche

Ich hab ein GA-8I848PM Mainboard von fujitsu siemens hab leider die treiber cd verschrottet ( ausversehen in müll geworfen)

Hallo!

Wenn es wirklich ein Intelchipsatz ist dan google nach infinst_autol.exe.
Ist ein "Provides Intel Chipset support for Windows* operating system"

MFG Peter
 
assyriska am 29.10.2005 23:15 schrieb:
kann denn niemand helfen :confused:
Bitte!? Als würden wir Dir hier nicht helfen wollen.

Hast Du jetzt rausgefunden, welchen Chipsatz Dein Board hat? Wenn Du kein Feedback gibst, was Du von unseren Ratschlägen bereits ausprobiert hast, dann kommst Du hier natürlich nicht weiter. *kopfschüttel*
 
danke sehr klappt alles hab endlich ubs 2.0

endlich danke euch alle
:-D :] :] :] :] :] :]
 
Zurück