• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 2000 bootet nicht mehr

OhPhium

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

Seit gestern hängt sich mein PC beim booten auf und zwar bei "Verifying DMI Pool Data ... " Es liegt auf jeden Fall an der C Partition. Zuletzt habe ich mit Easy Recovery pro Daten wiederhergestellt, allerdings habe ich diese auf einer anderen Partition gespeichert.
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Partition wieder hinbekomme oder wenigstens einen anderen Weg als formatieren.

CIAO
OhPhium
 
OhPhium am 03.08.2005 22:45 schrieb:
"Verifying DMI Pool Data ...

Scheint ein Bios CMOS Speicher Problem zu sein.

Ich empfehle dir einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgestetzt. Bei älteren Systemen führt das manchmal zu Problemen, aber es scheint sowieso kein Weg daran vorbei zu geben. Wie und wo das geht steht im Handbuch des Mainboards.

Edit: Und wenn daß ´nicht funzt

Den DOS Befehl

FDISK /MBR

Das schreibt den Master Boot Record NEU.

ausführen, wenn du noch DOS hast, vielleicht befindet der sich auch
auf irgendeiner Bootdiskette die du auf www.treiber-archiv.de
downloaden kannst.
 
unpluged am 03.08.2005 23:09 schrieb:
Bootdiskette die du auf www.treiber-archiv.de downloaden kannst.

Kannste vergessen :pissed: ;) hab erst jetzt bemerk daß das ganze GAR NICHT KOSTENLOS ist, wo sollst du jetzt FDISK nehmen, hat das nicht auch WINDOWS 2000. Schau mal auf deine Installationsdisketten von Windows 2000.
 
Meint ihr wirklich, es handelt sich um ein Bios Problem? Normalerweise müsste es dann schon früher zu nem Fehler kommen, finde ich. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass die Bootsektoren C Partition irgendwie nicht mehr richtig funzen. Kannste nicht irgendwas mit der Windows2000 CD anfangen, z.B. 2000 drüberinstallieren?!
 
alleinherrscher am 06.08.2005 19:02 schrieb:
Meint ihr wirklich, es handelt sich um ein Bios Problem? Normalerweise müsste es dann schon früher zu nem Fehler kommen, finde ich. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass die Bootsektoren C Partition irgendwie nicht mehr richtig funzen. Kannste nicht irgendwas mit der Windows2000 CD anfangen, z.B. 2000 drüberinstallieren?!

Am Bios scheint es nicht zu liegen. Clear CMOS, Standardeinstellungen, optimierte Einstellungen bringen nichts.
fixmbr und fixboot als win 2000 reparaturoptionen haben auch nicht funktioniert. wiederherstellungskonsole geht auch nicht, da keine windows installation gefunden wurde.
drüberinstallieren habe ich noch nicht versucht, da ich dachte, dass dabei immer die festplatte formatiert wird. fdisk versuche ich später.
hat jemand noch einen anderen tipp?
 
Bei mir war letztens auch die bootdatei von w2k "korrupt".
(Hatte meine hdd in 2 Partitionen unterteilt.) Da ging leider gar nichts mehr, habe alles versucht.
Meine (schlechte) Lösung...: zweite hdd rein, die auf master,;alte auf slave. Auf der neuen hdd w2k druffgezogen, danach davon Windows gebootet und alle noch zu rettenden Daten rübergezogen. Danach kannste das ja wieder genau umgekehrt machen, damit du deine alte hdd wieder einsetzten kannst.......
:S war zwar müll aber anders konnte ich es nicht mehr machen.

Vll. hat noch jemand andere Tipps die besser zu einem erfolg führen :top:
 
vdbiesen am 09.08.2005 11:21 schrieb:
Bei mir war letztens auch die bootdatei von w2k "korrupt".
(Hatte meine hdd in 2 Partitionen unterteilt.) Da ging leider gar nichts mehr, habe alles versucht.
Meine (schlechte) Lösung...: zweite hdd rein, die auf master,;alte auf slave. Auf der neuen hdd w2k druffgezogen, danach davon Windows gebootet und alle noch zu rettenden Daten rübergezogen. Danach kannste das ja wieder genau umgekehrt machen, damit du deine alte hdd wieder einsetzten kannst.......
:S war zwar müll aber anders konnte ich es nicht mehr machen.

Vll. hat noch jemand andere Tipps die besser zu einem erfolg führen :top:
Über ein Windows auf CD kann ich booten und auf die anderen Partitionen zugreifen. Nur wenn ich auf C zugreifen will steht da: "Fehler beim Lesen des Verzeichnissés, es ist entweder beschädigt ode nicht vorhanden" oder so ähnlich.
 
Zurück