• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gif-Bilder, Bitte antworten !!!

Trickmaster

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
hallo

Weiss einer von euch wie man animierte Gifs speichert ohne das sie sich in nichtszugebrauchene bmp-dateien verwandeln ?
Bitte antwortet mir da ich meine eigene Homepage noch mit Gifs schmücken will, was ja zur Zeit nicht geht.
 
Trickmaster am 31.07.2005 22:16 schrieb:
hallo

Weiss einer von euch wie man animierte Gifs speichert ohne das sie sich in nichtszugebrauchene bmp-dateien verwandeln ?
Bitte antwortet mir da ich meine eigene Homepage noch mit Gifs schmücken will, was ja zur Zeit nicht geht.

Ich gehe mal davon aus, dass du animierte GIFs einer Webseite meinst, die du selber - natürlich nach Klärung eventueller Urheberrechtsfragen :-D - auch gerne nehmen möchtest.

Jeder gute Browser (also Opera und Firefox) bietet dann bei "Bild speichern" definitiv auch das ANIgif an. Wenn nicht, Browser wechseln :) oder den URL des Bildes im Downloadtool eingeben, aber eigentlich sollte das kein Problem sein.
 
wenn dein internet-explorer auch andere bilder nur als bmp speichert, dann würde ich mal schnellstesn den cache/temporäre internetdateien löschen. das ist nämlich ein bekanntes problem.

geht über extras/internetoptionen/ temporäre internetdateien
 
Zurück