• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Nero] Bei selbstgebrannten DVDs laufen Audio und Video asynchron

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Hi =)
Also, ich habe das Problem, dass bei mit Nero selbstgebrannten DVDs der Ton einige Sekunden hinterherhängt - bei der einen DVD nur eine Sekunde, bei anderen bis zu 5 Sekunden. Bei den Files auf der Festplatte gibts diese Probleme nicht...
Hilfe!

Dani
 
Danielovitch am 22.07.2005 18:57 schrieb:
Hi =)
Also, ich habe das Problem, dass bei mit Nero selbstgebrannten DVDs der Ton einige Sekunden hinterherhängt - bei der einen DVD nur eine Sekunde, bei anderen bis zu 5 Sekunden. Bei den Files auf der Festplatte gibts diese Probleme nicht...
Hilfe!

Dani


wenn du sie WO abspielst?
 
Herbboy am 22.07.2005 19:07 schrieb:
Danielovitch am 22.07.2005 18:57 schrieb:
Hi =)
Also, ich habe das Problem, dass bei mit Nero selbstgebrannten DVDs der Ton einige Sekunden hinterherhängt - bei der einen DVD nur eine Sekunde, bei anderen bis zu 5 Sekunden. Bei den Files auf der Festplatte gibts diese Probleme nicht...
Hilfe!

Dani


wenn du sie WO abspielst?
Auf dem DVD-Player am Fernseher. Hab es auch am Player meiner Eltern probiert - selbes Problem... :|
 
Danielovitch am 22.07.2005 19:24 schrieb:
Herbboy am 22.07.2005 19:07 schrieb:
Danielovitch am 22.07.2005 18:57 schrieb:
Hi =)
Also, ich habe das Problem, dass bei mit Nero selbstgebrannten DVDs der Ton einige Sekunden hinterherhängt - bei der einen DVD nur eine Sekunde, bei anderen bis zu 5 Sekunden. Bei den Files auf der Festplatte gibts diese Probleme nicht...
Hilfe!

Dani


wenn du sie WO abspielst?
Auf dem DVD-Player am Fernseher. Hab es auch am Player meiner Eltern probiert - selbes Problem... :|
Kann mehrere Gründe haben. Ein paar mehr Angaben wären hilfreich

Quellmaterial des Videos (avi,mpeg,DVD)?
Brenner?
Rohlinge?
 
- Quelldatei ist eine mpg-Datei
- Brenner: LG GSA-4163B
- Rohlinge: sowohl Traxdata DVD+RW (max. 4x) als auch Gut&Billig [Marktkauf :-D ] DVD-R (max. 8x).
 
Danielovitch am 22.07.2005 19:32 schrieb:
- Quelldatei ist eine mpg-Datei
- Brenner: LG GSA-4163B
- Rohlinge: sowohl Traxdata DVD+RW (max. 4x) als auch Gut&Billig [Marktkauf :-D ] DVD-R (max. 8x).

.mpg und .avi Dateien sollten vor dem brennen immer erst ins DVD konforme Format gebracht werden z.b. mit Divx to DVD oder DVD-Lab.
 
Zurück