• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD guten TACH

paradosis

Anfänger/in
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ihr müßt mich mal beraten!
Ich habe ne Samsung SP2004C VM10, also ne 200GB SATA2 Platte.
Ich lasse sie an nem Rocket 1520 SATA150 Controller laufen, weil mein altes P4 System noch nicht so weit ist - naja, IDE ist doch auch toll :)

Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Ergebnisse, die mir HD Tach liefert: Resultat 70.7 MB/s. Verglichen mit ner anderen stinknormalen SATA Platte fehlen mir locker 30Megs die Sekunde. Also verschenke wollte ich die nicht, die Platte hat ja eigentlich sehr gute Benchmarkergebnisse erzielt. (Toms Hardware Guide)

Wat kann ich machen? Ja isset denn die possibility?

Es grüßt sie höflich, Basti
 
paradosis am 18.07.2005 13:00 schrieb:
Hey Leute, ihr müßt mich mal beraten!
Ich habe ne Samsung SP2004C VM10, also ne 200GB SATA2 Platte.
Ich lasse sie an nem Rocket 1520 SATA150 Controller laufen, weil mein altes P4 System noch nicht so weit ist - naja, IDE ist doch auch toll :)

Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Ergebnisse, die mir HD Tach liefert: Resultat 70.7 MB/s. Verglichen mit ner anderen stinknormalen SATA Platte fehlen mir locker 30Megs die Sekunde. Also verschenke wollte ich die nicht, die Platte hat ja eigentlich sehr gute Benchmarkergebnisse erzielt. (Toms Hardware Guide)

Wat kann ich machen? Ja isset denn die possibility?

Es grüßt sie höflich, Basti
naja, der meßwert ist ja nur der durchschnitt, die technischen daten der platte aber das maximum... je nach dem, wo auf der platte die daten sind, geht es schneller oder langsamer, wenn die platzt zudem nicht defragmentiert wurde kann es auch langsamer sein. oder sollte es mit GENAU dem tool höhere werte geben?
 
Vielleicht ist die Platte ja noch auf SATA II gejumpert. :X

Würde dann auf SATA I runterjumpern, wenn das nicht sowieso schon ist, :S

wär merkwürdig wenn SATA II gejumpert wäre und es doch auf SATA I funktionieren würde. :S
 
Zurück