• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Athlon 64 3500+ & Mainboard Gigabyte K8NS Ultra

Splinter-Cell-88

Anwärter/in
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Tach alle zusammen ich hab da mal neh frage.
Ich möchte mir irgennd wann einen neuen rechner zusammen stehlen, und wollte einen AMD Athlon 64 3500+ und das Gigabyte K8NS Utra Verbauchen und ich wollte euch fragen, ob es irgennd welche probleme gibt?
 
Splinter-Cell-88 am 15.07.2005 12:42 schrieb:
Tach alle zusammen ich hab da mal neh frage.
Ich möchte mir irgennd wann einen neuen rechner zusammen stehlen, und wollte einen AMD Athlon 64 3500+ und das Gigabyte K8NS Utra Verbauchen und ich wollte euch fragen, ob es irgennd welche probleme gibt?


wenn du nur CPU+board meinstr: das gibt keine propbleme, das board ist für den A64 gedacht. muss natürlich ein A64 sockel939 sein, denn den A64 gibt es auch als sockel754, das K8NS ultra ist aber sockel939.

oder meinst du probleme mit anderen komponenten?


windows solltest du übrigens bei einem boardwechsel auch neu installieren inkl. formatieren von c: - alos nichtinefach die late platte anschlißen und denken, dass windows 100% einwandfrei läuft.
 
Herbboy am 15.07.2005 12:47 schrieb:
Splinter-Cell-88 am 15.07.2005 12:42 schrieb:
Tach alle zusammen ich hab da mal neh frage.
Ich möchte mir irgennd wann einen neuen rechner zusammen stehlen, und wollte einen AMD Athlon 64 3500+ und das Gigabyte K8NS Utra Verbauchen und ich wollte euch fragen, ob es irgennd welche probleme gibt?


wenn du nur CPU+board meinstr: das gibt keine propbleme, das board ist für den A64 gedacht. muss natürlich ein A64 sockel939 sein, denn den A64 gibt es auch als sockel754, das K8NS ultra ist aber sockel939.

oder meinst du probleme mit anderen komponenten?


windows solltest du übrigens bei einem boardwechsel auch neu installieren inkl. formatieren von c: - alos nichtinefach die late platte anschlißen und denken, dass windows 100% einwandfrei läuft.

Ich hatte eigendlich vor eine Geforce 6600 GT, 4x 512 MB DDR Ram, eine Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum und eine Samsung 120 GB S-ATA ein zubauen und dazu einen wasserkühler für sockel 939
 
Splinter-Cell-88 am 15.07.2005 13:19 schrieb:
Ich hatte eigendlich vor eine Geforce 6600 GT, 4x 512 MB DDR Ram, eine Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum und eine Samsung 120 GB S-ATA ein zubauen und dazu einen wasserkühler für sockel 939
warum 4x512 und nicht 2x1GB?

nimm in jedem falle singlesided RAM, bei doublesided kann es pobleme geben von "system langsamer" bis hin zu "geht gar nicht"

achte bei der grafikkarte darauf, dass es eine AGP ist, denn das board ist nicht für PCI-Express.

ICH würde btw lieber nen schwächeren A64 nehmen, dafür aber eine GF6800GT. die graka ist wichtiger als die CPU.

was für ein netzteil kommt rein? achte auf die amperewerte bei 3,3/5/12V, nicht nur auf die wattzahl => siehe signatur
 
Zurück