• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Outlook und GMX - Emails weg

ApF3LsAfT

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
881
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hatte letztens mein PC formatiert. Als ich alles neu aufgesetzt hatte, habe ich auch mein Outlook eingestellt. Jetzt sind allerdings meine Emails auf der GMX- Seite verschwunden. Ich habe auch schon eine Email an den Support geschickt. Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten. Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegt?

euer Apf3l
 
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, hast Du die mails über Outlook abgerufen und wunderst Dich jetzt, dass diese auf der gmx Seite gelöscht sind.

Dies ist ganz einfach zu beheben.
Gehe im outlook auf extras>konten>eigenschaften>erweitetert

hier mußt du aus wählen kopie der mails uf dem server lassen.
 
clou am 06.07.2005 11:48 schrieb:
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, hast Du die mails über Outlook abgerufen und wunderst Dich jetzt, dass diese auf der gmx Seite gelöscht sind.

Dies ist ganz einfach zu beheben.
Gehe im outlook auf extras>konten>eigenschaften>erweitetert

hier mußt du aus wählen kopie der mails uf dem server lassen.
Genau, so in etwa. Nur sind meine gesamten Email, also alle Emails der vergangenen Monate nicht mehr vorhanden.

Und normal müssten doch alle Emails, die man im GMX- Ordnerverzeichnis hat, auch auf Outlook erscheinen, wenn man Outlook neu einstellt. So war das beim letzten mal, als ich formatiert hatte und Outlook neu eingestellt hatte...
 
ApF3LsAfT am 06.07.2005 11:54 schrieb:
clou am 06.07.2005 11:48 schrieb:
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, hast Du die mails über Outlook abgerufen und wunderst Dich jetzt, dass diese auf der gmx Seite gelöscht sind.

Dies ist ganz einfach zu beheben.
Gehe im outlook auf extras>konten>eigenschaften>erweitetert

hier mußt du aus wählen kopie der mails uf dem server lassen.
Genau, so in etwa. Nur sind meine gesamten Email, also alle Emails der vergangenen Monate nicht mehr vorhanden.

Und normal müssten doch alle Emails, die man im GMX- Ordnerverzeichnis hat, auch auf Outlook erscheinen, wenn man Outlook neu einstellt. So war das beim letzten mal, als ich formatiert hatte und Outlook neu eingestellt hatte...

Wie oben schon geschrieben...solang du nicht keine Kopien aufn Server lässt, sind diese, sobald du sie über Outlook abrufst, weg.
Hast wahrscheinlich das letzte mal das Häckchen rein oder zufällig es rein gegeben, darum waren die Kopien noch im gmx Account.
Diesmal sind sie unwiderruflich weg.
 
ApF3LsAfT am 06.07.2005 11:54 schrieb:
clou am 06.07.2005 11:48 schrieb:
.

Und normal müssten doch alle Emails, die man im GMX- Ordnerverzeichnis hat, auch auf Outlook erscheinen, wenn man Outlook neu einstellt. So war das beim letzten mal, als ich formatiert hatte und Outlook neu eingestellt hatte...

Jein, solange der Hacken Kopie auf dem Server belassen gewählt war, werden die mails die bereits über Outlook abgerufen wurden markiert statt gelöscht, somit werden Sie von dem selbem rechner nicht erneut abgerufen. Wie sich dies nach dem formatieren genau verhält weiß ich nicht. Aber mal als simples Beispiel, ich rufe von 2 verschiedenen Rechnern mein gmx account ab und lasse die Kopie auf dem gmx server. So erhalte ich auf jedem der Rechner die mails, da an der Markierung erkannt wird, dass der entsprechnede Rechner die mail noch nicht erhalten hat.

Rufe ich jetzt aber am nächstem Tag mit dem selben Rechner die mails erneut ab, so erhalte ich nur die mails die nach meinem letztem abruf eingegangen sind. Wäre sonst ja auch nicht so dolle, jeden tag alle mails erneut zu erhalten.
 
Zurück