• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Board, neuer Proz. Bitte um Rat

DS-Fenrir

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Also ich möchte ein neues Board und nen neuen Proz.

Proz sollte ein Athlon 64 sein für so 150 Euro. Aber welcher Kern ist derzeit für das Geld gut?

Board sollte für 100 Euro sein, und Nforce 4 haben. Ach und meine 2x512 333er DDRs sollten draufpassen, und meine rx9800pro - also kein pci express.

Vielleicht weiss mir einer weiter?


Ich danke schonmal, gruss fenrir
 
DS-Fenrir am 06.06.2005 21:22 schrieb:
Also ich möchte ein neues Board und nen neuen Proz.

Proz sollte ein Athlon 64 sein für so 150 Euro. Aber welcher Kern ist derzeit für das Geld gut?

Board sollte für 100 Euro sein, und Nforce 4 haben. Ach und meine 2x512 333er DDRs sollten draufpassen, und meine rx9800pro - also kein pci express.

Vielleicht weiss mir einer weiter?


Ich danke schonmal, gruss fenrir

Da gibt es ein Bord von Abit. Damit is OC gut. Nforce 4 ist immer mit PCI-Express.
 
Also, den A64 mit RAM, der mit 333 MHz taktet, zu betreiben, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Sieh lieber zu, daß Du den RAM abstößt und mach gleich Nägel mit Köpfen. PC-400-DDR sollte es schon sein, und natürlich Markenware. Zumal mir zu Ohren gekommen ist, daß es manchmal Probs gibt, wenn der A64 nur 333-Module vorfindet (wie gesagt, hab ich nur gehört, bestätigen kann ich daß bislang aber nicht). Allerdings verlierst Du auf jeden Fall viel Leistung, ich halte es sogar für unnötige Ausgaben, da ich davon ausgehe, daß Du bereits einen A-XP besitzt.
 
Zurück