• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pc unglaublich langsam

ralf-wiggum

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
seit ich heute mittag den pc kurz von allen kabeln entfernt habe und sie alle wieder reingesteckt habe arbeitet er ca. 1sec. und macht dann wieder ca. 5sec pause. um den firefox zu öffnen habe ich allein schon 5 minuten gebraucht.
wenn ein programm aber erst einmal geöffnet ist, läuft es problemlos, die pausen treten nur auf, wenn ich zum beispiel den explorer oder so benutze.
ich habe einen computer mit
p4 3.0ghz
512mb ram
radeon 9800xt
windows xp
vorher ging alles problemlos.
kennt jemand diese problem und kann mir helfen?
 
ralf-wiggum am 21.05.2005 20:33 schrieb:
seit ich heute mittag den pc kurz von allen kabeln entfernt habe und sie alle wieder reingesteckt habe arbeitet er ca. 1sec. und macht dann wieder ca. 5sec pause. um den firefox zu öffnen habe ich allein schon 5 minuten gebraucht.
wenn ein programm aber erst einmal geöffnet ist, läuft es problemlos, die pausen treten nur auf, wenn ich zum beispiel den explorer oder so benutze.
ich habe einen computer mit
p4 3.0ghz
512mb ram
radeon 9800xt
windows xp
vorher ging alles problemlos.
kennt jemand diese problem und kann mir helfen?

Was für Kabel hast du entfernt und wieder reingesteckt???
Netzteil??? IDE??? SATA??? Tastatur ???
 
Chat1000 am 22.05.2005 12:06 schrieb:
Was für Kabel hast du entfernt und wieder reingesteckt???
Netzteil??? IDE??? SATA??? Tastatur ???
alles außerhalb des gehäuses. mir ist nach einer systemwiederherstellung aufgefallen, das es immer passiert, wenn ich auf 5.1 surround-sound schalte.
immoment hab ich nur 2 lautsprecher an und es ist wieder alles in ordnung.
also hats nicht an den kabeln gelegen.
 
ralf-wiggum am 21.05.2005 20:33 schrieb:
seit ich heute mittag den pc kurz von allen kabeln entfernt habe und sie alle wieder reingesteckt habe arbeitet er ca. 1sec. und macht dann wieder ca. 5sec pause. um den firefox zu öffnen habe ich allein schon 5 minuten gebraucht.
wenn ein programm aber erst einmal geöffnet ist, läuft es problemlos, die pausen treten nur auf, wenn ich zum beispiel den explorer oder so benutze.
ich habe einen computer mit
p4 3.0ghz
512mb ram
radeon 9800xt
windows xp
vorher ging alles problemlos.
kennt jemand diese problem und kann mir helfen?

also eigentlich zieht man bei einem laufendem pc nicht die kabel, das kann SEHR böse für die hardware enden. ich hab mal ausversehen mit dem fuß das netzteilkabel gezogen ---> graka futsch !!!!!!
 
the-pope am 22.05.2005 15:25 schrieb:
also eigentlich zieht man bei einem laufendem pc nicht die kabel, das kann SEHR böse für die hardware enden. ich hab mal ausversehen mit dem fuß das netzteilkabel gezogen ---> graka futsch !!!!!!
natürlich war der pc aus. da die probleme aber 5 minuten nachdem ich in wieder angemacht habe auftraten, war das meine einzige idee, woran es liegen könnte.
jetzt bin ich mir so ziemlich sicher, das irgendwas mit meinen lautsprechern, den treibern dafür oder sontwas, was mit dem sound zu tun hat nicht stimmt.
ist aber nicht so tragisch, da sonst alles wieder ok is
 
bau mal die soundkarte aus und dann starte ihn.
mein rechner hat sich mal wegen ner wlan karte aufgehängt(schon am anmeldebildschirm).
 
Zurück