• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB-Maus Probleme!

S

skyfire

Gast
Hey Leute!

Ich habe ein dickes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, meine MX510, sowie die anderen 3 Mäuse die ich habe funktionieren nichtmehr richtig an meinen USB Ports, sondern nurnoch einwandfrei mit einem PS2 Konverter an einem PS2 Port, andere USB Geräte wie Tastaturen, MP3 Player, etc. funktionieren jedoch TADELLOS an den USB Ports.
Dass die Mäuse nicht funktionieren äußert sich wie folgt:
Wenn ich im WIndows Interface Icons verschieben möchte, in die Quickbar unten oder in den Mülleimer oder Ordner verschieben etc, kann ich diese zwar meistens markieren (in der Schnellstartleiste jedoch kann ich nichtmal Objekte mit einer USB Maus markieren) aber nicht verschieben.
Auch Fenster wie zB ein aktives Iexplore Fenster wird einfach inaktiv, sobald ich mit einer USB Maus irgendwo hinklicke (innerhalb des Fensters).
Woran liegt es, dass ich keine USB Mäuse benutzen kann? Vorher ging alles....
Formatiert habe ich auch schon, selbst bei der Installation werden die Fenster schon inaktiv...
Danke!
 
und über ps/2 anschluss?
mal im bios nachgesehen, ob usb maus deaktiviert ist?
eine der betreffenden mäuse schon an einem anderen pc probiert?
 
docsnyder08 am 20.05.2005 16:36 schrieb:
und über ps/2 anschluss?
mal im bios nachgesehen, ob usb maus deaktiviert ist?
eine der betreffenden mäuse schon an einem anderen pc probiert?


Also ich hab nen nForce2 Board und da gibts bei mir nur "USB Keyboard support" und der ist an, hab ihn aber auch schon ausgeschaltet um zu sehen ob es dann funktioniert, sowie alle usb features einmal durchgegangen und aus/-an geschaltet aber es geht nicht...
Mäuse funktionieren einwandfrei an anderen PCs.
 
Zurück