• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ip-adresse?

Arkantos

Anfänger/in
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich will mit nem freund was über limewire schicken (einen 200 mb großen selbstgedrehten film) und über msn dauert das zu lange!! da brauch ich aber seine ip, die ip von seinem adapter ist nicht die richtige logischerweise, wo krieg ich die ip her, mit der er oder ich online bin?? benütze firefox als browser....
 
Arkantos am 15.05.2005 20:55 schrieb:
Ich will mit nem freund was über limewire schicken (einen 200 mb großen selbstgedrehten film) und über msn dauert das zu lange!! da brauch ich aber seine ip, die ip von seinem adapter ist nicht die richtige logischerweise, wo krieg ich die ip her, mit der er oder ich online bin?? benütze firefox als browser....

SO viel Energie und Zeit, wie du jetzt schon in eine vermeindlich schnellere Lösung als MSN gesteckt hast... da kannst du dir es auch gleich sparen. Schicks doch einfach per MSN, oder brenne den Film auf ne CD und schicks ihm per post ;)
Ist doch net so schwierig...


MFG lowwriter
 
lowwriter am 15.05.2005 22:59 schrieb:
Arkantos am 15.05.2005 20:55 schrieb:
Ich will mit nem freund was über limewire schicken (einen 200 mb großen selbstgedrehten film) und über msn dauert das zu lange!! da brauch ich aber seine ip, die ip von seinem adapter ist nicht die richtige logischerweise, wo krieg ich die ip her, mit der er oder ich online bin?? benütze firefox als browser....

SO viel Energie und Zeit, wie du jetzt schon in eine vermeindlich schnellere Lösung als MSN gesteckt hast... da kannst du dir es auch gleich sparen. Schicks doch einfach per MSN, oder brenne den Film auf ne CD und schicks ihm per post ;)
Ist doch net so schwierig...


MFG lowwriter


Gibts eigentlich nich ein Tool mit dem man ICQ/MSN like dateien mit hoher geschwindigkeit verschicken kann?


@Topic: Du könntest es über IRC versuchen ( is immerhin schneller als ICQ ).
Sonst gibts noch ne Möglichkeit bei GMX was hochzuzladen. Dann kannst du die Adresse von deiner Mediabox an deinen Kollegen weitergeben.
Auch könnte einer von euch einen FTP-server aufn PC installieren. Dann musste ihm nur noch die IP geben.
 
vinc am 16.05.2005 10:15 schrieb:
Gibts eigentlich nich ein Tool mit dem man ICQ/MSN like dateien mit hoher geschwindigkeit verschicken kann?
Naja Skype vielleicht, damit kann man ja auch Dateien verschicken und man hat keine Probleme hinter Routern.
 
vinc am 16.05.2005 10:15 schrieb:
Gibts eigentlich nich ein Tool mit dem man ICQ/MSN like dateien mit hoher geschwindigkeit verschicken kann?

wieso sollte ICQ langsam sein? ich schick hier intern grundsätzlich mit 9,8MB/s -> genau so schnell wie per FTP oder DC++
 
IVIirWirdSchlecht am 16.05.2005 10:39 schrieb:
vinc am 16.05.2005 10:15 schrieb:
Gibts eigentlich nich ein Tool mit dem man ICQ/MSN like dateien mit hoher geschwindigkeit verschicken kann?

wieso sollte ICQ langsam sein? ich schick hier intern grundsätzlich mit 9,8MB/s -> genau so schnell wie per FTP oder DC++
Also ich komm bei ICQ maximal auf 20kB/s... Kann ich da evtl. noch was rauskitzeln?
 
Vollmi am 16.05.2005 10:44 schrieb:
Also ich komm bei ICQ maximal auf 20kB/s... Kann ich da evtl. noch was rauskitzeln?

ich weiß ja net, was du für ne verbindung hast.
wenn du 9,8MB/s willst, brauchste ne 100MBit standleitung ...so wie ich ... aber die bekommt ne privatperson ja gar net.
 
Vollmi am 16.05.2005 10:44 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 16.05.2005 10:39 schrieb:
vinc am 16.05.2005 10:15 schrieb:
Gibts eigentlich nich ein Tool mit dem man ICQ/MSN like dateien mit hoher geschwindigkeit verschicken kann?

wieso sollte ICQ langsam sein? ich schick hier intern grundsätzlich mit 9,8MB/s -> genau so schnell wie per FTP oder DC++
Also ich komm bei ICQ maximal auf 20kB/s... Kann ich da evtl. noch was rauskitzeln?


Ich schaff maximal 4kbps. Und des trotz 128 kbits upload. Bei nem FTP server bin ich aufjedenfall schneller beim Uploaden...
 
vinc am 16.05.2005 11:23 schrieb:
Ich schaff maximal 4kbps. Und des trotz 128 kbits upload. Bei nem FTP server bin ich aufjedenfall schneller beim Uploaden...

Das Tool hat eigentlich nichts mit der Geschwinidgkeit zutun ;)
 
The_Linux_Pinguin am 16.05.2005 14:19 schrieb:
vinc am 16.05.2005 11:23 schrieb:
Ich schaff maximal 4kbps. Und des trotz 128 kbits upload. Bei nem FTP server bin ich aufjedenfall schneller beim Uploaden...

Das Tool hat eigentlich nichts mit der Geschwinidgkeit zutun ;)


Wie meinst du des?

Wenn ich in ICQ nich über 4kbps rauskomm muss es doch zwangläufig was mit dem Tool ( ICQ ) zu tun haben, v.a. wenn andere immerhin mit 20kbps hochladen können.
 
vinc am 16.05.2005 17:17 schrieb:
Wenn ich in ICQ nich über 4kbps rauskomm muss es doch zwangläufig was mit dem Tool ( ICQ ) zu tun haben, v.a. wenn andere immerhin mit 20kbps hochladen können.

ICQ baut lediglich eine P2P Verbindung zum anderen Client auf mit dem die Datei dann mittels eines Protokolls (Bestimmt benutzen die wieder eine lustige Eigenkonstruktion ;) ) übertragen wird. Probleme in Sachen Geschwindigkeit liegt also vermutlich entweder beim Empfänger oder beim Versender. Eventuell spielt noch der Provider eine Rolle, wenn dieser die hohen Ports die zB auch ICQ benutzt drosselt.
 
The_Linux_Pinguin am 16.05.2005 17:28 schrieb:
vinc am 16.05.2005 17:17 schrieb:
Wenn ich in ICQ nich über 4kbps rauskomm muss es doch zwangläufig was mit dem Tool ( ICQ ) zu tun haben, v.a. wenn andere immerhin mit 20kbps hochladen können.

ICQ baut lediglich eine P2P Verbindung zum anderen Client auf mit dem die Datei dann mittels eines Protokolls (Bestimmt benutzen die wieder eine lustige Eigenkonstruktion ;) ) übertragen wird. Probleme in Sachen Geschwindigkeit liegt also vermutlich entweder beim Empfänger oder beim Versender. Eventuell spielt noch der Provider eine Rolle, wenn dieser die hohen Ports die zB auch ICQ benutzt drosselt.

Dann liegt des wohl an einer Drossel vom Provider, da die, welche Daten von mir bekommen wollen, alle DSL haben.

Versteh nur die Drossel vom Provider nicht. Wird ja schon durch die geringe Uploadrate begenzt...
 
Zurück