• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Firmen-Homepage - Ich bitte nun um Eure Bewertung/Meinung

R

Rayne

Gast
Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen wiedermal eine neue Homepage für die Firma erstellt, für die ich schonmal eine HP gemacht habe.
Es geht ums gleiche Thema, wie damals - Zäune ;)
aber die Homepage wird für einen anderen Zweck verwendet.

So, ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Bewertung zu der Page schreiben könntet, besonders zum Design, da euch das Thema bestimmt eh nicht sooo dolle interessieren wird ;)

Inhalt gibt es auch schon teilweise, aber noch nicht überall.
z.B. sind die 3 Links auf der startseite noch nicht verlinkt, die dienen erstmal mit dem text dazu als platzhalter.

so, genug rumgeschwafelt, hier ist die URL: www.Zaunoase.de

Vielen Dank! :)

Rayne
 
also ich find die site im großen und ganzen gut. das design find ich gelungen
 
Die HP ist wirklich genauso grottenschlecht wie deine letzte! Hoffentlich bringt es mal einer der Member fertig, eine halbwegs ansehnliche Homepage zu erstellen.
April april, harhar! Ich wollte auch mal einen schlechten Aprilscherz ablassen *g*
Ernsthaft: Die HP gehört wirklich zu den besseren Sites, welche hier schon vorgestellt wurden; macht auf jeden Fall einen sehr professionellen Eindruck.
 
Kann mich da nur anschließen, erfrischend professionell. :)

Würde nur evtl. den Counter rausnehmen, weiß nich so recht, aber auf Firmen Sites find ich Counter eher unangebracht.

Achja, um das Lesen ein wenig zu erleichtern, könntest du evtl. die Schrift mit ein paar Pixeln Abstand zum hellen Hintergrund verschieben.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten...
 
Dumbi am 01.04.2005 20:55 schrieb:
Die HP ist wirklich genauso grottenschlecht wie deine letzte! Hoffentlich bringt es mal einer der Member fertig, eine halbwegs ansehnliche Homepage zu erstellen.
April april, harhar! Ich wollte auch mal einen schlechten Aprilscherz ablassen *g*
Ernsthaft: Die HP gehört wirklich zu den besseren Sites, welche hier schon vorgestellt wurden; macht auf jeden Fall einen sehr professionellen Eindruck.

man, ich dachte erst wirklich, du meinst das ernst, hab mich schon erschrocken :finger: ;)
aber vielen dank für eure bisherigen kommentare, freue mich sehr darüber :)

die schrift werde ich eventuelle wirklich etwas einrücken, mir ist das auch schon aufgefallen, war mir nur nicht so sicher.
mit dem counter hast du eigentlich auch recht...hm....man kann den ja einfach unsichtbar machen und trotzdem zählt er mit ;)

würde mich noch über weitere kommentare freuen, aber bitte nicht mehr so erschrecken mit diesen aprilscherzen :P ;) (sind ja eh nur noch 1 1/2 h =) )

Rayne

EDIT: so, habe mir jetzt mal die beiden verbesserungsvorschläge zu herzen genommen und gleich in die tat umgesetzt. nun ist die schrift etwas nach innen eingerückt und der counter verschwunden. leider gab es keine option, ihn unsichtbar weiterlaufen zu lassen, so musste ich ihn ganz entfernen :(
 
Rayne am 01.04.2005 22:31 schrieb:
Dumbi am 01.04.2005 20:55 schrieb:
Die HP ist wirklich genauso grottenschlecht wie deine letzte! Hoffentlich bringt es mal einer der Member fertig, eine halbwegs ansehnliche Homepage zu erstellen.
April april, harhar! Ich wollte auch mal einen schlechten Aprilscherz ablassen *g*
Ernsthaft: Die HP gehört wirklich zu den besseren Sites, welche hier schon vorgestellt wurden; macht auf jeden Fall einen sehr professionellen Eindruck.

man, ich dachte erst wirklich, du meinst das ernst, hab mich schon erschrocken :finger: ;)
aber vielen dank für eure bisherigen kommentare, freue mich sehr darüber :)

die schrift werde ich eventuelle wirklich etwas einrücken, mir ist das auch schon aufgefallen, war mir nur nicht so sicher.
mit dem counter hast du eigentlich auch recht...hm....man kann den ja einfach unsichtbar machen und trotzdem zählt er mit ;)

würde mich noch über weitere kommentare freuen, aber bitte nicht mehr so erschrecken mit diesen aprilscherzen :P ;) (sind ja eh nur noch 1 1/2 h =) )

Rayne

EDIT: so, habe mir jetzt mal die beiden verbesserungsvorschläge zu herzen genommen und gleich in die tat umgesetzt. nun ist die schrift etwas nach innen eingerückt und der counter verschwunden. leider gab es keine option, ihn unsichtbar weiterlaufen zu lassen, so musste ich ihn ganz entfernen :(

Ja sieht ganz shcick aus...kompliment, was den counter an geht, wie wäre es mit einem hidden div?

MfG
 
Flixus am 03.04.2005 19:15 schrieb:
Rayne am 01.04.2005 22:31 schrieb:
Dumbi am 01.04.2005 20:55 schrieb:
Die HP ist wirklich genauso grottenschlecht wie deine letzte! Hoffentlich bringt es mal einer der Member fertig, eine halbwegs ansehnliche Homepage zu erstellen.
April april, harhar! Ich wollte auch mal einen schlechten Aprilscherz ablassen *g*
Ernsthaft: Die HP gehört wirklich zu den besseren Sites, welche hier schon vorgestellt wurden; macht auf jeden Fall einen sehr professionellen Eindruck.

man, ich dachte erst wirklich, du meinst das ernst, hab mich schon erschrocken :finger: ;)
aber vielen dank für eure bisherigen kommentare, freue mich sehr darüber :)

die schrift werde ich eventuelle wirklich etwas einrücken, mir ist das auch schon aufgefallen, war mir nur nicht so sicher.
mit dem counter hast du eigentlich auch recht...hm....man kann den ja einfach unsichtbar machen und trotzdem zählt er mit ;)

würde mich noch über weitere kommentare freuen, aber bitte nicht mehr so erschrecken mit diesen aprilscherzen :P ;) (sind ja eh nur noch 1 1/2 h =) )

Rayne

EDIT: so, habe mir jetzt mal die beiden verbesserungsvorschläge zu herzen genommen und gleich in die tat umgesetzt. nun ist die schrift etwas nach innen eingerückt und der counter verschwunden. leider gab es keine option, ihn unsichtbar weiterlaufen zu lassen, so musste ich ihn ganz entfernen :(

Ja sieht ganz shcick aus...kompliment, was den counter an geht, wie wäre es mit einem hidden div?

MfG

mensch, daran habe ich gar nicht gedacht. hat funktioniert! :) Danke!

Rayne
 
Rayne am 01.04.2005 17:25 schrieb:
Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen wiedermal eine neue Homepage für die Firma erstellt, für die ich schonmal eine HP gemacht habe.
Es geht ums gleiche Thema, wie damals - Zäune ;)
aber die Homepage wird für einen anderen Zweck verwendet.

So, ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Bewertung zu der Page schreiben könntet, besonders zum Design, da euch das Thema bestimmt eh nicht sooo dolle interessieren wird ;)

Inhalt gibt es auch schon teilweise, aber noch nicht überall.
z.B. sind die 3 Links auf der startseite noch nicht verlinkt, die dienen erstmal mit dem text dazu als platzhalter.

so, genug rumgeschwafelt, hier ist die URL: www.Zaunoase.de

Vielen Dank! :)

Rayne

Sehr sauber und übersichtlich. Respekt :top:

Tipp: Im Impressum fehlt die Umsatzsteuernummer, die muß da mit rein !
 
Aw

Die seite find ich gelungen da ich auch ne homepage hab aber nicht weiß wie das geht was du machst aber es ist gut gelungen bewertung zwichen 1-6
du kriegst ne 2 das ist gut wegem dem design der inhalt war dir ja egal
 
HELP am 06.04.2005 18:59 schrieb:
Ist das nicht Werbung? :confused:

Werbung für Zäune im PC Games Forum? Das ist aber hart an der Zielgruppe vorbei. :)
(und bestimmt nicht als Werbung zu sehen)

Schöne Seite. Aber drei mal der gleiche Zaun auf der Startseite? Mit dem Gleichen Text und verschiedenen Überschriften? Das finde ich seltsam.
 
Rayne am 01.04.2005 17:25 schrieb:
Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen wiedermal eine neue Homepage für die Firma erstellt, für die ich schonmal eine HP gemacht habe.
Es geht ums gleiche Thema, wie damals - Zäune ;)
aber die Homepage wird für einen anderen Zweck verwendet.

So, ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Bewertung zu der Page schreiben könntet, besonders zum Design, da euch das Thema bestimmt eh nicht sooo dolle interessieren wird ;)

Inhalt gibt es auch schon teilweise, aber noch nicht überall.
z.B. sind die 3 Links auf der startseite noch nicht verlinkt, die dienen erstmal mit dem text dazu als platzhalter.

so, genug rumgeschwafelt, hier ist die URL: www.Zaunoase.de

Vielen Dank! :)

Rayne

die hatten wir doch schon paar mal oder??? das redesign gefällt mir jetzt besser, aber: die seiten brauchen ewig ladezeit (dsl!!).
mal paar inhaltliche dinge... wenn das design und programming von dir ist, dann liegt das copyright auch bei dir, nicht bei der zaun-firma!
das impressum ist völlig daneben und inhaltlich falsch (mal googeln wegen richtigem inhalt!). den text finde ich zu nahe an den rand gestellt (rechts und links). eventuell tabelle verkleinern...
 
eiswerk am 07.04.2005 19:20 schrieb:
die hatten wir doch schon paar mal oder??? das redesign gefällt mir jetzt besser, aber: die seiten brauchen ewig ladezeit (dsl!!).
mal paar inhaltliche dinge... wenn das design und programming von dir ist, dann liegt das copyright auch bei dir, nicht bei der zaun-firma!
das impressum ist völlig daneben und inhaltlich falsch (mal googeln wegen richtigem inhalt!). den text finde ich zu nahe an den rand gestellt (rechts und links). eventuell tabelle verkleinern...
er hat das bestimmt im auftrag der firma erstellt - dann liegt das copyright bei denen.
 
skicu am 07.04.2005 19:22 schrieb:
eiswerk am 07.04.2005 19:20 schrieb:
die hatten wir doch schon paar mal oder??? das redesign gefällt mir jetzt besser, aber: die seiten brauchen ewig ladezeit (dsl!!).
mal paar inhaltliche dinge... wenn das design und programming von dir ist, dann liegt das copyright auch bei dir, nicht bei der zaun-firma!
das impressum ist völlig daneben und inhaltlich falsch (mal googeln wegen richtigem inhalt!). den text finde ich zu nahe an den rand gestellt (rechts und links). eventuell tabelle verkleinern...
er hat das bestimmt im auftrag der firma erstellt - dann liegt das copyright bei denen.

so sieht es aus, war eine auftragsarbeit.
die seite wird noch gar nicht öffentlich betrieben, deshalb ist der inhalt auch noch gar nicht vollständig und wird, denke ich, noch "modifiziert" ;)
auf der startseite ist 3 mal das gleiche, ganz genau...selbstverständlich kommt da noch was anderes rein, aber das dient im moment nur als platzhalter, wie es mal aussehen könnte.

diese seite habe ich, außer in diesem thread, noch nie hier vorgestellt, weil hier einer meinte, das hätten wir doch schonmal :-o

und ladezeittechnisch dürfte es da überhaupt keine probleme geben. die seite ist rund 60 kb groß und wird sogar mit modem im nu geladen :)

und werbung sollte das ganze nun ganz und gar nicht werden, würde mir hier auch bestimmt nicht den gewünschten erfolg bescheren ;)

Rayne
 
Das Design ist einfach Klasse auch wenn die Überschrift ein wenig unscharf wirkt!!!
 
skicu am 07.04.2005 19:22 schrieb:
er hat das bestimmt im auftrag der firma erstellt - dann liegt das copyright bei denen.

falsch!habe mich mal schlau gemacht... das copyright liegt immer, wie ich vorher schon mal schrieb, beim verfasser bzw. hersteller der seite. allerdings kann man für die texte, das design und die bilder ein nutzungsrecht mit dem auftraggeber vereinbaren. es ist ratsam, das ganze vertraglich festzuhalten!
 
Zurück