• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

asus a8n sli nforce lufter zu laut !!

uno

NPC
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe ja auf dem board diesen lüfter sitzen der ja glaub ich den nforce chip kühlt! nur irgendwie ist das ding mega laut ,hab ihr das ?? also nicht unnormal laut aber auf jeden fall störend!! hab mal gelesen das der eigentlich garnicht notwendig ist ,oder allenfalls im sli modus von nöten ist! oder kann ich da irgend en anderen drauf setzten ??

Mfg Pascal
 
uno am 27.03.2005 13:39 schrieb:
hallo
ich habe ja auf dem board diesen lüfter sitzen der ja glaub ich den nforce chip kühlt! nur irgendwie ist das ding mega laut ,hab ihr das ?? also nicht unnormal laut aber auf jeden fall störend!! hab mal gelesen das der eigentlich garnicht notwendig ist ,oder allenfalls im sli modus von nöten ist! oder kann ich da irgend en anderen drauf setzten ??

Mfg Pascal

Der Lüfter ist auf alle Fälle nötig, sonst wär er ja nicht drauf! Man kann ihn aber durch einen guten(!) Passivkühler ersetzen oder ihn an einen Regler klemmen um Ruhe zu haben.
 
Und was wäre ein guter passiv kühler! und was würde der regler bringen! ich weiß doch nicht wann er zu heiß wäre und die ganze zeit auf halber drehzahl laufen lassen kann doch dann auch nicht gut sein1 ABER PASSIV HAB ICH MIR AUCH GEDACHT. nur welcher ist denn gut ?

Thx mfg
 
ok ich habs !

für alle die das sonst noch interresiert!!

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1594&osCsid=790a935073f8bed342bbdf95edf088be

und auch sehr gut

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87981

mfg
 
ich habe den hier draufgemacht: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200100450&CAT_ID=315

und es geht problemlos. in irgeneinem forum wurde sgar gesagt, dass einer bei asus anrief und asus diesen kühler "absegnet", sofern man für eine ausreichende belüftung des gehäuses sorgt.

man muss das board allerdings ausbauen, um den alten zu enfternen, und anders als die beiden plastikbeinchen, die durch die bohrlöcher am board durchgesteckt sind und den kühler festhalten, abzuknipsen hab ICH den auch nicht abkommen... also vorsicht und nicht mit dem seitenschenider abrutschen und das board gravieren... ;)
 
Zurück