• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

A-DATA DIMM 1 GB DDR-400, taugt der RAM was in Verbindung mit Asrock P4i45D+ "DRINGEND ANTWORTEN BITTE"

M

maxx2003

Gast
HI

Diesen Hersteller kenne ich nicht und weiß jetzt nicht, ob der RAM qualitativ für hohe Ansprüche was taugt.

1. Stabilität mit dem Speicher auf Asrock P4i45D+ ?
2. Performance des Chipsatzes ?
3. Ansprüche = scharfe Timings etc. ?

Nebenfrage zu 2. : Ist der i845D Chipsatz schneller als der i850?

EDIT: Dringend Antworten, BITTE!!!
Ich brauche von euch ein paar Meinungen zum oben stehenden Board.


BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE

THX
 
Heute fällt die Entscheidung auf dieses Board.
Ist das Board nun was wert oder nicht??? :confused:
 
maxx2003 am 15.03.2005 13:38 schrieb:
Heute fällt die Entscheidung auf dieses Board.
Ist das Board nun was wert oder nicht??? :confused:

Die RAM Module aus dieser Liste sollten problemlos laufen

http://www.asrock.com/support/memory%20support/P4i45D_R3_Memory_Table.pdf
 
maxx2003 am 14.03.2005 19:14 schrieb:
HI

Diesen Hersteller kenne ich nicht und weiß jetzt nicht, ob der RAM qualitativ für hohe Ansprüche was taugt.

Ich brauche von euch ein paar Meinungen zum oben stehenden Board.

Hmm, ich habe keine Erfahrung mit dieser Marke aber wenn Du "qualitativ hohe" Ansprüche stellst, dann solltest Du Dich eher nach Corsair, MDT, Infineon etc. umschauen.

Und Asrock ist meines Wissens die Billigmarke von Asus (für mich vergleichbar mit Elitegroup :-D ). Eine seltsame Wahl für "qualitativ hohe" Ansprüche.

Dies sind jetzt meine subjektiven Meinungen, aber ich würde weder den RAM, noch das Board nehmen (es sei denn Du willst einen billigen Rechner ohne viele Ansprüche).

Meine Alternative für P4: Asus P4P800 (i865PE) + Infineon orig oder Corsair.
Ist etwas teuerer aber lohnt sich meiner Meinung nach...
Ich persönlich bezweifle, daß Du mit Deiner Wahl auf Dauer glücklich wirst aber es ist Deine Entscheidung...
 
Öhm ... A-Data stelle eigentlich High-End-Overclocker-RAM her. Qualität ist da sehr gut.
AsRock ... naja, ist wirklich ne Billigmarke.
 
Ich werde das Board trotzdem nehmen, weil ich es billig bekommen kann.
Es soll nur für eine bestimmte Zeit dienen und da ich nicht das Geld für ein besseres System habe, muss ich damit erstmal vorlieb nehmen. %)

Meinen besten Dank an euch. :top: =)

MfG maxx
 
maxx2003 am 15.03.2005 18:31 schrieb:
Ich werde das Board trotzdem nehmen, weil ich es billig bekommen kann.
Es soll nur für eine bestimmte Zeit dienen und da ich nicht das Geld für ein besseres System habe, muss ich damit erstmal vorlieb nehmen. %)

Meinen besten Dank an euch. :top: =)

MfG maxx

Aber A-Data RAM?? :confused: :confused: Nimm doch lieber günstigeren RAM (zB Corsair Value Select, MDT oder Infineon) und dafür ein anderes Board.
 
mb2704 am 15.03.2005 18:57 schrieb:
Aber A-Data RAM?? :confused: :confused: Nimm doch lieber günstigeren RAM (zB Corsair Value Select, MDT oder Infineon) und dafür ein anderes Board.
A-Data gibt's für ca. 99€. ;)
Und wie ich weiter oben schon schrieb, hängt meine Wahl vom finanziellen ab. :(
Ich kann nur hoffen, das dieses Board zumindestens schneller ist, als mein TH7-II-Raid.
Ich hätte ja mein altes gerne weitergenutzt(512 MB RAM), aber der RAM ist schweineteuer und lohnt sich nicht. :rolleyes:
 
maxx2003 am 15.03.2005 20:18 schrieb:
mb2704 am 15.03.2005 18:57 schrieb:
Aber A-Data RAM?? :confused: :confused: Nimm doch lieber günstigeren RAM (zB Corsair Value Select, MDT oder Infineon) und dafür ein anderes Board.
A-Data gibt's für ca. 99€. ;)
Und wie ich weiter oben schon schrieb, hängt meine Wahl vom finanziellen ab. :(
Ich kann nur hoffen, das dieses Board zumindestens schneller ist, als mein TH7-II-Raid.
Ich hätte ja mein altes gerne weitergenutzt(512 MB RAM), aber der RAM ist schweineteuer und lohnt sich nicht. :rolleyes:

A-Data RAM ist geil, aber nur wenn man auch ein Overclocking Board hat.
Schau dich lieber nach einem Abit, Asus oder MSI Board um, denn ASRock ist wirklich kacke.
Ich hatte selbst mal das A7V88 und war übel enttäuscht.
 
maxx2003 am 15.03.2005 20:18 schrieb:
mb2704 am 15.03.2005 18:57 schrieb:
Aber A-Data RAM?? :confused: :confused: Nimm doch lieber günstigeren RAM (zB Corsair Value Select, MDT oder Infineon) und dafür ein anderes Board.
A-Data gibt's für ca. 99€. ;)
Und wie ich weiter oben schon schrieb, hängt meine Wahl vom finanziellen ab. :(
Ich kann nur hoffen, das dieses Board zumindestens schneller ist, als mein TH7-II-Raid.
Ich hätte ja mein altes gerne weitergenutzt(512 MB RAM), aber der RAM ist schweineteuer und lohnt sich nicht. :rolleyes:

A-DATA für 99€? Ja, aber wieviel? 1024MB? Nein, oder? Also, kauf dir lieber Corsair Value Select, da bekomst du 2x512MB für 111€ (bei mindfactory). Und dazu noch ein gutes Board.
 
mb2704 am 16.03.2005 14:03 schrieb:
A-DATA für 99€? Ja, aber wieviel? 1024MB?
1GB im Online-Shop

Nein, oder? Also, kauf dir lieber Corsair Value Select, da bekomst du 2x512MB für 111€ (bei mindfactory). Und dazu noch ein gutes Board.
Mit Corsair könnte ich mich noch anfreunden, aber ein anderes Board ist nicht drin. Ich will nichts übertakten oder etc.
Wichtig ist für mich die HT Unterstützung.
Und ja, ich weis das Abit und Asus die besten Hersteller sind. Hab ja selbst noch ein Abit(siehe Sig). :)
Wie gesagt das Abit ist zwar noch heute :top: , aber der RAM-Preis ist zu hoch.
Bei BF-V braucht man schon 1GB und weiß auch, dass das Asrock auch nicht der Überflieger ist, aber für meine Zwecke reicht es erstmal aus.
Später folgt dann ein AMD 64, den ich mir aber jetzt aus Geldgründen und zwecksmäßig nicht leisten kann. :(
Mein Abit(sig) behalte ich aber weiterhin.
 
Zurück