• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte mal testen - Wie sieht das aus?

R

Rayne

Gast
Hallo!

Ich war ja die letzten tage schwer daran am arbeiten, eine möglichkeit zu finden, um einen guten fading-effekt zweier bilder für meine homepage zu erstellen.

habe jetzt auch ein fertiges ergebnis erzielt und wollte euch mal fragen, wie ihr es findet?
bitte beachtet auch die ladezeiten. die haben nämlich jetzt zugenommen, ich weiß aber nicht, ob das noch vertretbar ist.

zum vergleich guckt euch bitte auch das "normale" design an, ohne effekt, so wie es bis jetzt noch im netz zu betrachten ist:

--> NORMAL

--> NEU + FADING

(wer es vielleicht noch nicht weiß, es geht um die kleinen bildchen in den beiden leisten ;) )

Danke! :)

Rayne
 
Die Ladezeiten sind mit DSL 1000 optimal.

Der Effekt ist geil-0-mat

allerdings sind die Fotos wenn man draufklickt pixelig und manchmal etwas kontrastlos...da solltest du evtl. noch nachbessern.


Ansonsten: :finger:
 
Hell-is-on-Earth am 19.02.2005 23:18 schrieb:
Die Ladezeiten sind mit DSL 1000 optimal.

Der Effekt ist geil-0-mat

allerdings sind die Fotos wenn man draufklickt pixelig und manchmal etwas kontrastlos...da solltest du evtl. noch nachbessern.


Ansonsten: :finger:

jo, bei manchen bildern ist es in der tat schwer zu erkennen, dass da überhaupt etwas passiert bzw. manche sind zu pixelig.
damals hatte ich aber noch keine anderen bilder und nicht so viel know-how (wie jetzt), als ich die HP erstellt habe.
wenn mehr zustimmende meinungen kommen, werde ich sowieso die bilder austauschen, gegen qualitativ hochwertigere :)

Rayne

PS: besonders die meinung von modem/isdn-usern wäre interessant, in hinsicht auf ladezeiten.
 
Rayne am 19.02.2005 23:27 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 19.02.2005 23:18 schrieb:
Die Ladezeiten sind mit DSL 1000 optimal.

Der Effekt ist geil-0-mat

allerdings sind die Fotos wenn man draufklickt pixelig und manchmal etwas kontrastlos...da solltest du evtl. noch nachbessern.


Ansonsten: :finger:

jo, bei manchen bildern ist es in der tat schwer zu erkennen, dass da überhaupt etwas passiert bzw. manche sind zu pixelig.
damals hatte ich aber noch keine anderen bilder und nicht so viel know-how (wie jetzt), als ich die HP erstellt habe.
wenn mehr zustimmende meinungen kommen, werde ich sowieso die bilder austauschen, gegen qualitativ hochwertigere :)

Rayne

PS: besonders die meinung von modem/isdn-usern wäre interessant, in hinsicht auf ladezeiten.

Also die Ladezeiten sind im gegensatz ohne fading merkbar gestiegen, aber auch mit ISDN verträglich eigentlich so wie sonst auch :) und der effekt find ich auch :top:
 
echt phatt :top: :top: :top: , wie gesagt mit Ladezeiten sind ok, ein großen Unterschied merk ich mit DSL 2000 jetzt auch net so zum normalen
 
so party peoples, ich habe jetzt alles nochmal umgestylt in rekordzeit :-D
habe jetzt ganz neue, hochwertigere bilder genommen und auch der effekt sieht ewas stylischer aus, wie ich finde :)
aber nun sind die kontraste etwas stärker, sodass man den wechsel der bilder etwas besser erkennen kann ;)

--> HIER GEHTS ZUM NEUEN BEISPIEL

was haltet ihr davon?

Rayne
 
würde gerne noch weitere meinungen hören, besonders auch zu den neuen bildern :)

Rayne
 
so sind die bilder besser und ich die seite ist inner zehntel sekunde bei mir fertig aufgebaut, also ladezeiten sind kein thema.
Hab die Seite früher schon mehrmals besucht und sie wird eigentlich mit jeder Änderung qualitativ hochwertiger. Weiter so !
 
Damaskus am 20.02.2005 13:30 schrieb:
so sind die bilder besser und ich die seite ist inner zehntel sekunde bei mir fertig aufgebaut, also ladezeiten sind kein thema.
Hab die Seite früher schon mehrmals besucht und sie wird eigentlich mit jeder Änderung qualitativ hochwertiger. Weiter so !

mensch leute, da bin ich ja wirklich erleichtert und glücklich, dass euch meine arbeit gefällt, hat sich die mühe gelohnt :)

man stellt ja mit der zeit immer höhere ansprüche an sich und lernt natürlich auch dazu, was man dann irgendwann auch in die arbeit einfließen lassen möchte (in meinem falle in die homepage).
habe gestern erst drüber nachgedacht, wie es mit meiner hp angefangen hat...da bestand sie noch KOMPLETT aus bildern, auch der text war bild.
dann irgendwann habe ich rausgefunden, wie man das bild durch html ersetzen kann und habe erstmals "echten" text benutzen können ;)
lange texte allerdings musste man immer mittels eines "Weiter-Buttons" vorantreiben, was erstens mühsam war und man konnte auch lange texte nicht offline lesen, da der andere teil immer auf ner anderen seite gelegen hat.
und ganz heftig war auch, dass, obwohl das design auf allen seiten gleich aussah, auf jeder html-seite andere bilder für das gleiche aussehen verwendet wurden *g* --> schöne grüße an die ladezeiten ;)
dann irgendwann habe ich die iFrames entdeckt und meine seite befand sich von da an in einer ganz neuen ära ;) endlich konnte man lange texte auf einer seite lesen, zwar mit scrollen, aber egal. auch habe es es hinbekommen, immer die gleichen bilder laden zu lassen :)
und vor kurzem kam dann der komplette umbau (html-code-technisch gesehen). alles lädt viel schneller, alles ist viel leichter zu handeln und es gibt keine iFrames mehr, sondern die content-box passt sich dem inhalt einfach an --> sieht besser aus und die navigation ist um welten einfacher geworden.
und nun der umbau der bildleisten, der, wie ich finde, das i-tüpfelchen an der ganzen seite ist, son kleines schmankerl eben ;) *g*
ach ja....das waren schon zeiten.....und mal gucken, was sie zukunft an veränderungen noch so bringt ;)

leute, das musste jetzt einfach sein, seht es mir nach :)

Rayne
 
Oar, extrem geiler Effekt! :top: :top: *staun*

Auch die Bilder sehen jetz nach der Änderung nochmal einen Tick besser aus :top:

Weiter so ;)
 
alex_neo am 20.02.2005 15:18 schrieb:
Oar, extrem geiler Effekt! :top: :top: *staun*

Auch die Bilder sehen jetz nach der Änderung nochmal einen Tick besser aus :top:

Weiter so ;)

danke für dein lob =)

ich habe jetzt übrigens das neue feature auf meine ganze seite übernommen.
also ab jetzt ist der neue effekt auch unter http://www.sky-divezone.de zu bestaunen ;)

Rayne
 
Zurück