• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Win XP] Unbekannte Prozesse im Programmstart

NAF_Andimator

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mir gestern das Programm "NetLimiter" geholt. Mit diesem Programm kann man einstellen, welche Internetkapazität ein anderes Programm höchstens haben kann. So kann man z.B. trotz Downloads eines Updates für Antivir einen guten Ping erreichen.

Wie dem auch sei. Ich habe das Programm also installiert und mir die Programme angeschaut, die Internetzugang haben. Darunter sind 2, von denen ich noch nie gehört habe:

1.) Isass.exe [dadrunter steht: Process 528]
2.) svchost.exe [dadrunter steht Process 800, 704, 892, 732]

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was diese Programme bewirken? Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, ob das ein XP interne Programme sind, die auch benötigt werden? Oder gar ein Virus, den ich blockieren und löschen sollte?

MfG,

Andimator
 
NAF_Andimator am 02.01.2005 12:59 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir gestern das Programm "NetLimiter" geholt. Mit diesem Programm kann man einstellen, welche Internetkapazität ein anderes Programm höchstens haben kann. So kann man z.B. trotz Downloads eines Updates für Antivir einen guten Ping erreichen.

Wie dem auch sei. Ich habe das Programm also installiert und mir die Programme angeschaut, die Internetzugang haben. Darunter sind 2, von denen ich noch nie gehört habe:

1.) Isass.exe [dadrunter steht: Process 528]
2.) svchost.exe [dadrunter steht Process 800, 704, 892, 732]

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was diese Programme bewirken? Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, ob das ein XP interne Programme sind, die auch benötigt werden? Oder gar ein Virus, den ich blockieren und löschen sollte?
Kann dich beruhigen, die beiden Programme gehören zum normalen Betrieb. Was sie genau bewirken, weiss ich nicht, google weiß bestimmt Rat.
Voilà: http://frankn.com/html/svchost_exe.html
http://frankn.com/html/lsass_exe.html
 
Zurück