• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hd tach frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mariush

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi leute weil ich ein festplattendefekt bei mir vermutet habe ,habe ich mal hd tach über meine festplatte laufen lassen. dies meisterte sie ohne probleme ,aber was mir auffällt ist dass es regelmäßige einbrüche bei der leserate gibt ,die so bei den mitgeleiferten vergleichstests nicht vorhanden sind. teilweise sinkt die lesegschw. kurzzeitig auf unter 15 mb/2 erricht aber im ganzen mit einem durchschnittswert von 48 mb/s einen guten wert.
ist die platte defekt und soll ich sie reklamieren?


system:
windows xp sp2
geforce 4 mx 440
abit kr7a raid
festplatte : exelstor j680 (preisleistungstipp in pcgh)
450 watt netzteil
athlon xp 2400+
 
Das muß net unbedingt was bedeuten, lad dir vom Hersteller der Platte mal die Diag-Tools runter und schau dann mal. Und les mal die S.M.A.R.T. Werte aus.

Gruß INU.ID

Nachtrag:
Ich hab gerade gesehen das du den KT266er Chipsatz drauf hast. Der hatte, glaube ich, auch schon mal Probleme mit dem PCI Bus. (irgendwie sowas meine ich war doch mit dem, oder?)
Neusten VIA Chipsatztreiber drauf?
 
Zurück