• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem bei XP Installation (Bluescreen)

E

exorzizt

Gast
Moin.
Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, da ich den Fehler noch nie hatte oder davon gehört habe.

Angefangen hat es damit, dass ich mein neues Mainboard eingebaut hatte und neue Graka reingesteckt hab. Hat ned funktioniert und blabla und so ging des dann noch nen weilchen, bis heute früh um 6 uhr. dann bin ich erstmal schlafen gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste.

Heute hab ich mir meine alte Konfiguration (auf das Minimalste begrenzt) wieder zusammengebaut.
Ein ASUS A7V Mainboard mit 512 SD RAM Infineon, 1000 Mhz AMD ATHLON, und zuerst einer Geforce 4 4200 danach mit einer PCI ELSA Victory Erazor (da ich glaub, dass die Geforce n Fehler hat). So, das wars auch schon.
Daran dann noch eine 45 GB Western Digital Festplatte über ATA und dass wars.

################# :pissed: P R O B L E M : :pissed: #################
Wenn ich nun Win XP installieren möchte, komm ich gerade noch soweit, dass ich die Platte partitionieren und formatieren kann. Danach kommt eine Datenträger Prüfung die noch auf 100 % läuft (also anscheinend erfolgreich) und dann kommt BLUESCREEN mit Fehlermeldung
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

Nach eifrigem Googlen hab ich zwar seiten gefunden, wo die probleme bekannt waren, aber nirgends stand eine ursache bzw eine lösung für mein problem.

versucht hab ich schon vieles:
-arbeitsspeicher ausgewchselt
-platte vorformatiert
-einmal auf fat einmal auf ntfs
-festplatte gewechselt ( IBM 6 GB --> kam dasselbe raus)
-festplattenanalyse

naja, ich glaub es hat gar nichts mit der platte zu tun. :confused:
Wer bescheid weiss, bitte HELFEN!!!!!!!!!!!!!

VIELEN DANK schon mal!
eXoRzIzT
 
Laut Microsoft KÖNNTE der Fehler auf ein Kompatiblitätsproblem mit einer Hardwarekomponente hinweisen, aber das hast du wahrscheinlich schon selbst bei Google gefunden.

Klappt's auch nicht, wenn du die Erazor rausnimmst und stattdessen die Geforce reinsteckst?

Ah ja: IDE-Kabel richtig reingesteckt? Sicher, daß nirgends was wackelt?

Mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein. ;(
 
Zurück