• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

R

rauschberg

Gast
Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

Hallo!

Habe vor das ich jetzt von IE auf Firefox umsteige nur habe ich folgende Angst das ich mit dem Firefox z.B.: Outlook oder sonstige Seiten im Internet nicht richtig darstellen kann?

Gibts da irgendwelche Nachteile oder kann ich da genau so Surfen und Arbeiten wie mit IE?

MfG
rauschberg
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

rauschberg am 17.11.2004 07:21 schrieb:
Hallo!

Habe vor das ich jetzt von IE auf Firefox umsteige nur habe ich folgende Angst das ich mit dem Firefox z.B.: Outlook oder sonstige Seiten im Internet nicht richtig darstellen kann?

Gibts da irgendwelche Nachteile oder kann ich da genau so Surfen und Arbeiten wie mit IE?

MfG
rauschberg
Ich habe noch keine Nachteile entdeckt. Lediglich das WindowsUpdate verlangt nach dem IE.
Darstellungsfehler: 0
Skriptprobleme: 0
Pluginprobleme: 0
Seiten, die aus irgendeinem Grund nicht korrekt angezeigt werden konnten: 0
Ich schließe jedoch nicht aus, daß es solche Seiten gibt (besonders, wenn sie MS freundlich gesinnt sind). Ein Freund von mir muß z.B. seinen Schichtplan immer mit dem IE abrufen, da der Intranetserver in seiner Firma das so verlangt. Es gibt dafür zwar keinen plausiblen Grund, aber es ist so!

Edit: Ich habe auch Outlook genutzt, aber der Thunderbird gefällt mir besser. Ich brauche diesen Terminkalender und den ganzen Schund nicht, nur ein vernünftiges EMail-Proggi. TBird importiert kinderleicht in wenigen Augenblicken sämtliche Adressbücher, Mails und Archive von Outlook. Habe keinen Grund, wieder zurück zu wechseln
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

Ja, teilweise gibt es Kompabilitätsprobleme.
Denen kann man aber aus dem Weg gehen indem man bei Firefox ->Extras->Erweiterungen->Erweiterungen herunterladen mal auf der Webseite sucht, da gibt es den IE Viewer. Es wird ein klitzekleiner Zusatz installiert der es ermöglicht über dasKontextmenü die Seite im IE anzeigen zu lassen.
Damit klappt alles problemlos, bei mir jedenfalls.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Firefox in der Final, davor immer IE, und der kommt mir jetzt nicht mehr auf den PC...
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

So hab ihn jetzt installiert und hab ein paar Fragen dazu.


1. Soll ich IE deinstallieren?
2. Kann ich dieses Fenster das ein Pop Up geblockt wordne ist aussschalten?
3. Wie kann ich die Favoriten Seite wieder links anzeigen lassen kann?
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

Zu 1.) Wenn du XP hast, wird das wohl schwer werden. Über die Systemsteuerung wird der IE nämlich nicht deinstalliert, sondern es wird nur das Icon vom Desktop entfernt. Abgesehen davon wirst du den IE benötigen, wenn du Updates von Windowsupdate.com haben willst.
Zu 2.) Welches Fenster? Beim Firefox 1.0 gibt es doch nur so eine kleine Informationsleiste, die eingeblendet wird... Wenn du die meinst, dann klick doch einfach mal drauf. Da findest du dann u.a. die Option die Informationsleiste nicht mehr einzublenden.
Zu 3.) "Ansicht", "Sidebar", "Lesezeichen"? Meinst du das? Das geht übrigens auch über "Strg" + "b". Oder aber du machst einen Rechtsklick auf die Navigations-Symbolleiste (also da, wo der Vor-, Zurück-, Home-, usw. Button ist), wählst "Anpassen" und beförderst per Drag&Drop das Lesezeichen-Symbol in diese Leiste. Dann kannst du auch darauf klicken. Falls es das ist, was du suchst. So kannst du dir übrigens die Leiste so zusammenbasteln, wie du sie haben willst.
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

Nightelf am 17.11.2004 19:23 schrieb:
Zu 1.) Wenn du XP hast, wird das wohl schwer werden. Über die Systemsteuerung wird der IE nämlich nicht deinstalliert, sondern es wird nur das Icon vom Desktop entfernt. Abgesehen davon wirst du den IE benötigen, wenn du Updates von Windowsupdate.com haben willst.
Zu 2.) Welches Fenster? Beim Firefox 1.0 gibt es doch nur so eine kleine Informationsleiste, die eingeblendet wird... Wenn du die meinst, dann klick doch einfach mal drauf. Da findest du dann u.a. die Option die Informationsleiste nicht mehr einzublenden.
Zu 3.) "Ansicht", "Sidebar", "Lesezeichen"? Meinst du das? Das geht übrigens auch über "Strg" + "b". Oder aber du machst einen Rechtsklick auf die Navigations-Symbolleiste (also da, wo der Vor-, Zurück-, Home-, usw. Button ist), wählst "Anpassen" und beförderst per Drag&Drop das Lesezeichen-Symbol in diese Leiste. Dann kannst du auch darauf klicken. Falls es das ist, was du suchst. So kannst du dir übrigens die Leiste so zusammenbasteln, wie du sie haben willst.

Zu3.)

Ja das weis ich aber wie macht man das ich wie beim IE auf Favoriten klicken und dann öffnet sich ein Fenster auf der Linken Seite wo die Favoriten drin stehen. Wenn ich jetzt auf Lesezeichen drücke dann kommt das von oben so ein Fenster herunter gefahren das auch sofort wieder rauf geht wenn ich mit dem Cursor das Fenster verlasse.

Aber danke für die anderen antworten ;)
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

rauschberg am 18.11.2004 07:21 schrieb:
Zu3.)

Ja das weis ich aber wie macht man das ich wie beim IE auf Favoriten klicken und dann öffnet sich ein Fenster auf der Linken Seite wo die Favoriten drin stehen. Wenn ich jetzt auf Lesezeichen drücke dann kommt das von oben so ein Fenster herunter gefahren das auch sofort wieder rauf geht wenn ich mit dem Cursor das Fenster verlasse.

Aber danke für die anderen antworten ;)
Das geht genau so, wie ich es beschrieben habe. ;)
Probier es doch einfach mal aus. Also das mit Strg-Taste und "b" gleichzeitig drücken. Oder aber die Methode, bei der du dir das Lesezeichen-Symbol in deine Navigationsleiste ziehst.
 
AW: Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?

Nightelf am 18.11.2004 11:00 schrieb:
rauschberg am 18.11.2004 07:21 schrieb:
Zu3.)

Ja das weis ich aber wie macht man das ich wie beim IE auf Favoriten klicken und dann öffnet sich ein Fenster auf der Linken Seite wo die Favoriten drin stehen. Wenn ich jetzt auf Lesezeichen drücke dann kommt das von oben so ein Fenster herunter gefahren das auch sofort wieder rauf geht wenn ich mit dem Cursor das Fenster verlasse.

Aber danke für die anderen antworten ;)
Das geht genau so, wie ich es beschrieben habe. ;)
Probier es doch einfach mal aus. Also das mit Strg-Taste und "b" gleichzeitig drücken. Oder aber die Methode, bei der du dir das Lesezeichen-Symbol in deine Navigationsleiste ziehst.

Ok ich probiers mal aus wenn ich zuhause bin.
 
Zurück