• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

schweres Performance problem!!! Mainbaord dran schuld?

Fladda

Anfänger/in
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hab mir das abit kv8 1.1 3rd eye gekauft und eingebaut.
Nach Treiber installation(Grafik, Mainboard, Prozessor...),
bekomme ich beim aquamarktest nur 13000 Punkte?????(gfx:1000Punkte,cpu:4000Punkte).
Zurzeit benutze ich den catalyst 4.7 treiber.
Wenn ich über Eigenschaften/einstellungen/erweitert und dann auf smartgard gehe, kann ich die agp-einstellung von 1x nicht auf 8x einstellen (im Bios ist die einstellung 8x aber aktiviert).
Ebenfalls kann ich die agp-Oberflächenbeschleunigung unter dxdiag nicht aktivieren.
Mit meinem altens system schaffte ich über 40000Punkte.
Liegt das jetzt am neuen Mainboard oder am neuen prozessor??? (alles andere habe ich von meinem alten system übernommen,außer Kühler)
Muss ich das Mainboard vielleicht umtauschen?

Bitte um hilfe


neues system:athlon 64 3000+,radeon 9800pro,512ddr400(corsair),abit kv8 pro 1.1 3rd ye


altes system:athlon xp 2500+@2190Mhz,Radeon 9800pro,asus a7n8xdeleuxe 2.0,512ddr 400 corsair
 
Dein neues Mainboard hat einen VIA-Chipsatz, dein altes einen NForce. Hast du wirklich schon die Chipsatztreiber installiert? Wenn nein, sollest du das unbedingt tun. Den VIA 4in1 gibt es bei VIAArena.
Nach einem Mainboard wechsel sollte man Windows komplett neuinstallieren. Meistens bleiben Treiber Reste des alten Chipsatztreiber zurück und man hat nur Ärger. Die Windows-Neuinstallation bewahrt da vor viel Ärger.
 
Zurück